Mich interessiert jetzt aus purer Neugierde, warum du die nuWave 35 schlechter findest als deine Boxen.
oh man,
ganz einfach
erst einmal mache ich meine eigene boxen generell nicht schlecht.
dann habe ich standlautsprecher die von einer ganz anderen firma sind als nubert (canton).
canton fand ich schon immer sehr gut.
als ich dann eines herbsttages letzten jahres die canton karat s 8 im mediamarkt offenburg für 600 das paar gesehen habe sind mir die augen rausgefallen und meine innere stimme hat mir gesagt "kauf diese box..........., sofort".
naja, so hatte ich eine sehr hochwertige box, die ich bis jetzt nicht unter 1200 gesehen habe.
danach fing ich an, sie zu vergleichen.
vor etwa einem monat war ich bei nubert um mir ein bild von nubert zu machen.
ich habe mir alle subwoofer durchgehört mit dem ergebnis: hmm, naja also jetzt bin ich nicht so überzeugt.
trotzdem war ich fest entschlossen, den AW 75 zu kaufen.
die macke war an der ganzen geschichte, dass der woofer nicht vorrätig war.
also zog ich gefrustet ab.
ausserdem wurde mir noch die nuwave 35 vorgeführt.
für mich hat sich die box ziemlich "billig" angehört.
ich war insgesamt mit der box nicht zufrieden.
sie klang dünn und sehr undynamisch.
mein vater war der selben meinung.
jede lautsprecherfirma hat ihre eigene abstimmung,
jeder mensch seinen eigenen hörgeschmack.
also mich hat nur die nuline 30 überzeugt, die ich eigentlich auch kaufen wollte, wenn ich nicht die canton gesehen hätte.
tja
so hat sichs ergeben.
ich nehme mal sehr stark an, dass das was ich geschrieben habe euch kein bisschen interessiert.
aber so viel zum thema "nur teuer ist gut"
meine LS kosten glaub ich auch weniger als die nuwave, oder?
keine ahnung
das thema nubert ist bei mir mittlerweile gegessen, weil ich hier die ganze zeit vom nubi per pn angemault werde.
mittlerweile habe ich einen guten subwoofer von jbl gefunden, der mir sehr gut gefällt.
in den nächsten 2 wochen steht der dann wahrscheinlich in meinem zimmer.
ciao, tschüss und gruß, andy