andybrowny hat geschrieben:ich bin froh, wenn ich überhaupt noch zur oberstufe komme
ich stehe in mathe auf einer 5
Ach herrje, das klingt ja gar nicht gut... dann drück ich dir mal die Daumen, daß du wenigstens auf eine vier kommst...
das überflüssige, viel zu schwere mathezeugs sollte man abschaffen.
bringt eh nichts.
Das täuscht ungemein, auch wenn du im Moment nicht absehen kannst, wofür das ganze Zeug einmal gut sein könnte. Sicherlich gibt's viele Sachen, die man später tatsächlich nicht mehr unbedingt braucht, es aber wenigstens mal gehört zu haben schadet aber nicht
wenn ich in 10 jahren pilot bin und irgendetwas ausrechnen soll, woher soll ich wissen was ich für eine rechnung anwenden muss und wie ich vorgehe. selbst wenn ichs mal gekonnt hätte, hätte ichs wieder vergessen.
Wenn Du in 10 Jahren Pilot sein wirst, hast Du das Zeug zwangsläufig intus, sonst würdest du kein Pilot sein
Mir hilft es bei komplizierten Dingen ungemein, wenn ich einen Bezug zum Alltag herstellen und auf diese Weise eine praktische Anwendung habe, anhand der ich das komplizierte Ding sinnvoll und vorallem nachvollziehbar einsetzen und auf diese Weise auch verstehen kann. Solltest Du Nachhilfe in Mathe nehmen, bitte den Nachhilfelehrer immer um einen praktischen Bezug aus deinem Alltag, es gibt für alles eine praktische Anwendung.
greetings, Keita