Das ist dann in der Tat ein Problem... wie wärs dann mit einem großen Bild auf Leinwand? sieht nicht so dröge aus wie akustischer Schaumstoff...TomTom hat geschrieben:Das mag ja schon sein. Doch leider sind die mir bekannten Teppichböden schnell "versaut", wenn nasser "Glasschlamm" darauf kommt. ( ganz zu schweigen von diversen Chemikalien, die ich benötige )
Doch, doch, klar hab ich deine Raummaße gelesen, denn sonst hätte ich dir einen Sessel o.ä. vorgeschlagen, um ein ruhiges Plätzchen für die Lektüre von Fachschmökern zu haben Hat der Raum nur die kellertypischen verglasten Schießschächte? Dann wäre ein Fikus tatsächlich binnen weniger Wochen an Lichtmangel verödet, es gibt aber durchaus einige sehr schöen Pflanzen, die mit extrem wenig Tageslicht auskommen, frag einfach mal im Gartencenter o.ä. nach solchen Pflanzen. Manche wachsen auch sehr schlank in die Höhe, brauchen also um sich herum relativ wenig Platz.Tja, ich geh mal davon aus, dass Du nicht die Maße meines Kämmerchens gelesen hast. Bei ner Größe von 2,11x2,60m ist nicht viel Platz für Pflanzen. Zudem liegt der Raum unterirdisch ( Hanglage ). Da wächst wohl nichts außer Schimmel oder Algen !
greetings, Keita