Also auf Festivals gehen ist schon was schönes. Hab damit vor 10 Jahren angefang - Dynamo 95, das war schon unglaublich. Ca. 120.000 Leute auf einem alten Flugfeld und einfach ein spitzen Band nach der anderen.
Dort war ich noch 2x aber dann gings leider Bergab damit. Schade. Aber es gab genun andere Festivals. Summer Breeze war ich 02 und 03, Mind over Matter (Österreich, mal auf der Wiese von einem Burgenländischen Dorf, dann am Ausstellungsgelände dann in Wiesen), etliche male in Wiesen beim Forestglade und jetzt gerade beim Carpe Noctem (Wiesen ist ein Ort im Burgenland. Dort gibts ein fixes Festivalgelände wo pro Jahr mehrere Festivals unter verschiedenen Themen sind. Einfach genial!
www.wiesen.at).
Auch net sind die mittlerweile aufkeimenden grossen Festivals in Österreich: letztes Jahr Aerodrome heuer Novarock. Nicht vergessen sollte man auch das riesige Volksfest namens Sziget in Budapest. Groß und trotzdem gemütlich und - Bier um einen Euro!
In Ungarn gibts auch noch was nette - das Volt Festival. Klein und eher elektronisch aber sehr gemütlich und wieder - Bier um einen Euro!
Na ich ab sicher noch einige vergessen - ah z.B. das Wave Gothik Treffen in Leipzig. War ich mal 99. Irgenwie schon spanned und recht net aufgezogen, aber die Organisation war eine Frechheit. Ich glab im Jahr 2000 oder 2001 ist ja sogar das Organisationsteam mit der gesamten Kohle abgehauen und somit wurde das Festival abgebrochen - Schweine!
Ich liebe Festivals. Ganz egal ob groß oder klein und es gibt ja noch eine Unmenge an ganz kleinen Festivals in irgendwelchen Dörfern, wo halt dann maximal ein paar kleine Lokalgrössen spielen - ist aber trotzdem lustig.
freu mich schon auf das nächste Festival - momentan wird das wohl ein ganz kleines auf irgendeiner Burg in Oberösterreich.
so long...
maks