Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich bin mir absolut sicher dass wir hier in aller Ausführlichkeit die Scheibe besprochen haben... bin mir nur nicht mehr sicher wo... :oops:

Entweder im "Was hört ihr gerade"-Thread, oder in einem der zig Progthreads hier im Musikforum.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

liebäugele damit mir Redemption - The Fullness of Time zuzulegen...

hat die zufällig schon jemand und kann was drüber sagen??
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

hatten wir eigentlich schonmal das super cover der neuen Opeth hier?

typisch travis smith :)

Bild
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

Summerbreeze 2004

geh auch dieses Jahr wieder hin, vorallem wegen dem Zelten =)
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Also auf Festivals gehen ist schon was schönes. Hab damit vor 10 Jahren angefang - Dynamo 95, das war schon unglaublich. Ca. 120.000 Leute auf einem alten Flugfeld und einfach ein spitzen Band nach der anderen.

Dort war ich noch 2x aber dann gings leider Bergab damit. Schade. Aber es gab genun andere Festivals. Summer Breeze war ich 02 und 03, Mind over Matter (Österreich, mal auf der Wiese von einem Burgenländischen Dorf, dann am Ausstellungsgelände dann in Wiesen), etliche male in Wiesen beim Forestglade und jetzt gerade beim Carpe Noctem (Wiesen ist ein Ort im Burgenland. Dort gibts ein fixes Festivalgelände wo pro Jahr mehrere Festivals unter verschiedenen Themen sind. Einfach genial! www.wiesen.at).

Auch net sind die mittlerweile aufkeimenden grossen Festivals in Österreich: letztes Jahr Aerodrome heuer Novarock. Nicht vergessen sollte man auch das riesige Volksfest namens Sziget in Budapest. Groß und trotzdem gemütlich und - Bier um einen Euro!

In Ungarn gibts auch noch was nette - das Volt Festival. Klein und eher elektronisch aber sehr gemütlich und wieder - Bier um einen Euro!

Na ich ab sicher noch einige vergessen - ah z.B. das Wave Gothik Treffen in Leipzig. War ich mal 99. Irgenwie schon spanned und recht net aufgezogen, aber die Organisation war eine Frechheit. Ich glab im Jahr 2000 oder 2001 ist ja sogar das Organisationsteam mit der gesamten Kohle abgehauen und somit wurde das Festival abgebrochen - Schweine!

Ich liebe Festivals. Ganz egal ob groß oder klein und es gibt ja noch eine Unmenge an ganz kleinen Festivals in irgendwelchen Dörfern, wo halt dann maximal ein paar kleine Lokalgrössen spielen - ist aber trotzdem lustig.

freu mich schon auf das nächste Festival - momentan wird das wohl ein ganz kleines auf irgendeiner Burg in Oberösterreich.

so long...
maks
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

This Godless Einkaufstour!!!

is mir das herz in die hose gerutscht als ich nach zwei läden immernoch nicht in der hand hatte was ich wollte!!!

"die cd kommt heute raus also ham wir sie ende der woche" alles klar, idioten :D

hab die redemption auch nicht bekommen, dafür 6 verzweiflungskäufe getätigt ;)
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ging mir genauso. Hab aufgegeben und heute mittag bei Amazon bestellt. :cry:

Allerdings hab ich die Verzweiflungskäufe weggelassen, hab in letzter Zeit eh dermaßen viel Geld für CDs rausgehauen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Hat jemand bei all der (verständlichen) Nevermore-Euphorie (langsam zündet die Scheibe auch bei mir) das Redemption-Review inne Rock Hard gelesen (oder kennt das Debüt)? Klingt nämlich auch interessant...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

kuck mal was ich weiter oben auf dieser seite geschrieben habe henry :D

die redemption werd ich mir auf jeden fall noch holen, ist bei der nächsten ladung dabei...
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ich hör mir grad die Previews zum neuen Opeth Album an. Da kommt glaub ich wieder mal eine Hammerscheibe auf uns zu von den Jungs! Diesmal wieder mit verzerrten Gitarren und Grölerei! Obwohl mir die Damnation ja auch ziemlich Spass macht freu ich mich wieder auf ein paar härtere Töne von den Jungs!

so long...
maksl
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten