Schön diese Worte von Dir zu lesen. 100% Zustimmung!burki hat geschrieben: ...Da ich kein ausschliesslicher "Mainstreamhoerer" bin und mir die Musik weit wichtiger ist, als die Klangqualitaet...
Burkhardt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dynamik-kompression auf aktuellen CDs
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Ooch, mir fallen da auch gegenteilige Beispiele ein. Z.B. Muse - Absolution, musikalisch finde ich die Band ja sehr interessant, aber die Tonquali schmerzt teilweise schon sehr; die wollten so sicherlich ein wenig dreckig klingen, aber ... naja. Oder Coldplay - A Rush Of Blood, finde ich jetzt zwar nicht sooo schlimm, klingt aber doch irgendwie eng, gepresst, mittig. Ganz ordentlicher Mainstream von amerikanischer Seite dagegen 3 Doors Down oder John Mayer. Na gut, wahrscheinlich lassen sich da endlos Beispiele aller Art finden.Philipp hat geschrieben:Vor allem Ami-Produktionen scheinen da sehr zu leiden. Bei in Europa produzierten CDs ist mir das noch nicht ganz so stark aufgefallen,
Ich finde es ja auch schade, dass das Potential nicht voll ausgenutzt wird. Möglicherweise wird in den letzten Jahren auch zu viel komprimiert. Ich habe aber auch ziemlich fade ältere Sachen in meiner Sammlung (halt nicht zu Tode komprimiert eher das Gegenteil). Oft habe ich den Eindruck, dass beim Schimpfen über die ach so schlechte Tonquali heutzutage etwas übertrieben wird.
-
- Semi
Hm, aus meinem Gedächtnis hat der Mann seine Finger bei einigen "Klassikern" mit dabei gehabt - Sonic Youths "Dirty" oder Nirvanas "Nevermind" beispielsweise. Blind Melon ließen ihr zweites Album "Soup" von ihm abmischen und Sepultura glaube ich "Chaos A.D".Erazor hat geschrieben:Der Name, den einige sicherlich schon erwartet haben: Andy Wallace.
Wer kann mir mehr Informationen zu diesem Mann geben?
Was der Mann aber in neuester Zeit mit den Lautstärkepegeln so angestellt hat - keine Ahnung.
Gruß
Michael
[size=84]Front: nuWave 125 ABL
Rear: nuWave 10 ABL
Center: nuWave CS-65
Sub: nuLine AW-1000
Receiver: Marantz SR-9300[/size]
--------------
[size=84]Front: nuWave 35 ABL
Receiver: Marantz PM-82[/size]
Rear: nuWave 10 ABL
Center: nuWave CS-65
Sub: nuLine AW-1000
Receiver: Marantz SR-9300[/size]
--------------
[size=84]Front: nuWave 35 ABL
Receiver: Marantz PM-82[/size]
Hier mal ne Kurzbiographie:
greetings, KeitaSteve Kurutz vom All Music Guide hat geschrieben:A sonically influential presence on the current music scene, Andy Wallace has helped to make some of the most brutal, aggressive music released and also some of the most beautiful. Native New Yorker Wallace began his career by gravitating to Los Angeles in 1974, where he opened his own studio and became chief engineer. The project only lasted a few years with little success before he returned to the Big Apple in time for the hip-hop boom of the early 80s. Recognizing the street aggression in the music, Wallace set about combining rock instrumentation with hip-hop stylings. After re-mixing tracks for Springsteen and Prince, among others, Wallace landed his big break by producing Run D.M.C.'s "Walk this Way" teaming with Aerosmith. The single teamed him with Def Jam founder Rick Rubin and the pair continued to work together throughout the 80s, producing such lethaly heavy groups as Slayer and Sepultura. Perhaps the record he's most noted for, however, is Jeff Buckley's 1994 release Grace, which became a critically accalimed album and on whose unique aural qualities were continually being copied by other groups and producers. The producer was set to man the helm of Buckley's second album when the singer died tragically in the Mississippi River. Since then Wallace has busied himself by working with Faith No more and Alice Cooper among others.
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ja, ja.Amperlite hat geschrieben:Ich hab mir kürzlich mal das .wav-File von "B.Y.O.B." von System of a Down (ein Lied, das mir sehr gut gefällt), aus dem Album "Mezmerize" angesehen.
Es ist wirklich unglaublich, der Graph ist beinahe immer auf maximaler Auslenkung "festgenagelt". 8O
Die meisten CD heutzutage sehen aus und sind im Prinzip her
Hecken, die von 2,20 Meter Höhe auf 90 cm runtergeschnitten wurden.
Das betrifft das Clipping.
Das sie auch ohne das Clipping (dazu müßte die Lautstärker um 6 bis 9 dB reduziert werden) schon 0 dB effektive Dynamik haben, ist dabei noch unberücksichtigt.
Siehe auch: http://www.huennebeck-online.de/musik/stat/index.html
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Genau diese Seite ist mir auch sofort eingefallen.....aber ich wusste die URL nicht mehr.Frank Klemm hat geschrieben:Siehe auch: http://www.huennebeck-online.de/musik/stat/index.html
Sehr anschaulich - zumindest wenn man mit Wahrscheinlichkeitskurven etwas anzufangen weiß...
Dazu ist aber zu sagen, dass die Kurve von Deep Purple in Rock vollkommen harmlos aussieht, wenn man sich die Verzerrungen anhört (die sind aber schon am Masterband drauf)!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Faszinierend finde ich die Unterschiede zwischen Original und Remastered vom Dire Straits Debut-Album...Frank Klemm hat geschrieben:Siehe auch: http://www.huennebeck-online.de/musik/stat/index.html
greetings, Keita