Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit der Pegelfestigkeit des AW-75

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

The Beast hat geschrieben: Sorry aber wer ist submann??? :?
Das ist jemand, der auch "sei" und "wäre" gern mit "h" schreibt.
Könnte natürlich sein, dass es in Baden-Württemberg eine Gegend gibt, wo man das so schreibt...

Dann: Sorry für die Verwechslung... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

The Beast hat geschrieben:Sorry aber wer ist submann??? :?
"Seih einem Feind auch ein guter Freund!!!"

Ehrlich gesagt haben wir keine Lust, submann, darauf,
dass das ganze Gedönze -noch dazu mit DIESEM Tenor-
hier wieder von vorne losgeht... :(

Ich bin mir sicher, wir sprechen da auch für unsere
Forumsmitglieder.

Lassen Sie es einfach sein. :evil:
Nubi
The Beast

Beitrag von The Beast »

R.Spiegler hat geschrieben:
The Beast hat geschrieben: Sorry aber wer ist submann??? :?
Das ist jemand, der auch "sei" und "wäre" gern mit "h" schreibt.
Könnte natürlich sein, dass es in Baden-Württemberg eine Gegend gibt, wo man das so schreibt...
Ich finde es nicht gut anderen Ihre Fehler auf die Nase zu drücken, auch wenn es sich nur um Rechtschreibfehler handelt!

Man merkt das Sie sehr genau die Postings von submann verfolgt haben!
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Hallo Dani

Zu Deiner Frage

Nö !!!!!

Das ATM schleudert dir den Bass genauso um die Ohren. Nur noch präziser, was bei Musik (vorrangig Rockmucke)
IMHO weitaus wichtiger ist. im übrigen hatte ich ja einen AW1000. Bei Film ging es ja. Aber bei Musik war er mir nicht
präzise genug. Wenn das mit dem ATM nicht funktioniert hätte, wäre ich wahrscheinlich zu zwei AW 550 oder AW75 übergegangen. Aber so reicht das völlig aus.
Außerdem warte ich noch auf die ATM's für den Surroundbereich. Dann, so hoffe, ich wird's noch nen Tick besser.
The Beast

Beitrag von The Beast »

Nubi hat geschrieben:
The Beast hat geschrieben:Sorry aber wer ist submann??? :?
"Seih einem Feind auch ein guter Freund!!!"

Ehrlich gesagt haben wir keine Lust, submann, darauf,
dass das ganze Gedönze -noch dazu mit DIESEM Tenor-
hier wieder von vorne losgeht... :(
@Nubi

Egal was submann geschrieben hat, ich finde es nicht gut das Du so über ein Forumsmitglied herziehst, komisch hier ist wohl das der der nicht für Nubert spricht gleich gegen Nubert ist, und das schon nach so kurzer Zeit, SCHADE!!! :(
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

dusseluwe hat geschrieben:Hallo Dani

Zu Deiner Frage

Nö !!!!!

Das ATM schleudert dir den Bass genauso um die Ohren. Nur noch präziser, was bei Musik (vorrangig Rockmucke)
IMHO weitaus wichtiger ist. im übrigen hatte ich ja einen AW1000. Bei Film ging es ja. Aber bei Musik war er mir nicht
präzise genug. Wenn das mit dem ATM nicht funktioniert hätte, wäre ich wahrscheinlich zu zwei AW 550 oder AW75 übergegangen. Aber so reicht das völlig aus.
Außerdem warte ich noch auf die ATM's für den Surroundbereich. Dann, so hoffe, ich wird's noch nen Tick besser.
Hi Uwe

Alles klar.
Viel Spass weiterhin... und möge das ATM bald kommen. :)

Gruess
Dani
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

The Beast hat geschrieben: komisch hier ist wohl das der der nicht für Nubert spricht gleich gegen Nubert ist, und das schon nach so kurzer Zeit, SCHADE!!! :(
Hi The Beast

Was du hier ansprichst, hat jetzt nichts mit gegen Nubert oder sonst was zu tun. Es ging hier vielmehr um die Tatsache, dass der Submann ein wenig aggressiv in Richtung NSF gegangen ist und du rein zufällig in die gleiche Richtung eingeschlagen bist.

Schau dir einfach mal meinen Link an, den ich dir oben reingestellt habe. Vielleicht bringt das etwas Klarheit in die Sache.

Im Prinzip ist hier alles in Ordnung. Auch mit Kritik kann man hier umgehen, wie viele Threads beweisen. Wir helfen auch bei anderen Fragen über LS. Wie z. B. Philips LS tuning.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: :-(

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo "The Beast"!

Wenn Sie nicht "Submann" sind, dann können Sie gern hier bleiben und auch konträre Meinungen äußern. Deswegen haben wir hier noch nie jemanden "bestraft".
Solange diese Meinungsäußerung fair bleibt.

Wenn Sie doch "Submann" sind (und Ihre Schreibweise deutet darauf hin...):
submann hat geschrieben: OK Sie haben Recht, ich bin unfair und ich bin aggressiv, da sollte ich besser abstellen. :oops:
submann :arrow:
submann hat geschrieben:ich werde mich jetzt mal für längere Zeit aus dem Forum verabschieden und auch keine Komentare mehr abgeben, also möchte ich mich hier und jetzt schon mal verabschieden! 8) submann :arrow:
Mein Vater hat immer gesagt: "Was man verspricht, muss man auch halten"....
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Hallo,
mal mein Thema zu den Subs aus USA.

Ich hatte das Vergnügen, die Teile auch mal zu hören und bin geneigt zu sagen, dass die Produkte "nett" sind.

Andere Hersteller basteln auch nette Geräte, aber das ist nicht das Grund warum ich mich für die nuWaves entschieden habe. Diese Teile passen am besten optisch in mein Set, basta. Ich bin zufrieden, mehr möchte ich nicht.

Was mich an den Amis stört ist nicht die Technik oder der Klang. Mich stört, dass sie grottenhässlich sind.
Aber das ist bei anderen schwarzen Kisten mit Klavierlack meines Erachtens genauso.

My little 3 Eurocents.

Zu der Maskarade:

Es ist echt traurig, wieso muss denn immer so aggressiv angegangen werden?
Ist doch schön, dass jeder für sich seinen Hersteller gefunden hat, wieso muss alles dann immer so ausarten?

Husch, husch ins Körbchen.
Mfg
FwvG
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

FwvG hat geschrieben:Andere Hersteller basteln auch nette Geräte, aber das ist nicht das Grund warum ich mich für die nuWaves entschieden habe. Diese Teile passen am besten optisch in mein Set, basta. Ich bin zufrieden, mehr möchte ich nicht.
Das sehe ich auch so!
FwvG hat geschrieben:Zu der Maskarade:

Es ist echt traurig, wieso muss denn immer so aggressiv angegangen werden?
Ist doch schön, dass jeder für sich seinen Hersteller gefunden hat, wieso muss alles dann immer so ausarten?
Yepp, das finde ich auch merkwürdig. Das ist übrigens einer der Gründe, der mich davon abhalten würde, so einen Sub aus den USA zu kaufen. Es ist nicht, dass ich glaube, die Dinger wären viel schlechter als die Nubis - aber ich finde, die Art und Weise wie sie von einer handvoll Nutzern angepriesen werden zu aggressiv und wenig sachlich.
The Beast hat geschrieben: Egal was submann geschrieben hat, ich finde es nicht gut das Du so über ein Forumsmitglied herziehst, komisch hier ist wohl das der der nicht für Nubert spricht gleich gegen Nubert ist, und das schon nach so kurzer Zeit, SCHADE!!! :(
Also ich habe auch schon an NSF Produkten bzw. Nichtprodukten rumgenörgelt - ich sage nur AW-55 :wink: - und habe keinen auf den Deckel gekriegt. Ich glaube schon, dass man hier Kritik anbringen darf. Sie sollte allerdings einigermaßen konkret sein und keine Pauschalkritik sein.

@NSF: Wie geht es denn meinem AW-75? Wurde er schon getestet?
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Antworten