Doc hat geschrieben: So aus 50 cm Entfernung sieht man definitiv, dass die Box nachträglich (von einem Laien) lackiert wurde. So in 70-100 cm Abstand kann man, wenn man genau hinguckt, erkennen, dass irgendetwas mit dem Lack "nicht stimmt" und man könnte den Verdacht bekommen, dass dort nachträglich gestrichen wurde. Aus 2m Entfernung sieht die Box jedoch einfach nur noch geil aus!
Hier muss ich mich selbst korrigieren:
Abstand
bis 50 cm: man erkennt, dass die Box nachträglich lackiert wurde
Abstand
50-100 cm: wenn man weiß, dass die Box nachträglich lackiert wurde, kann man es erahnen - wenn man es nicht weiß, dann merkt man in dieser Entfernung bereits nichts mehr
Abstand
über 1 m: der Lack und die Box sehen perfekt aus!
Die Entscheidung ist gefallen: die zweite Box wird auch lackiert!
OL-DIE hat geschrieben:Ich finde, deine Farbkombination sieht wunderbar aus! Terracotta/ Hellelfenbein. Geht sehr schön zusammen. Diese Farbzusammenstellung erinnert mich entfernt an einen leckeren Milchkaffe. Erzeugt in mir eine schöne Assoziation nach Urlaub, Sonne und Leichtigkeit. Schwarz macht zwar schlank, aber deine Box wirkt leicht und angenehm.
In der Tat, die Beschreibung ist treffend! Ich muss noch einmal ein paar helle Fotos machen, da die alten Fotos doch etwas düster sind. Aber immer wenn ich die Box sehe muss ich auch an Milchkaffee denken und an
Salsa-Musik! Es fehlt nur noch ein Gläschen Caipi und eine Zigarre...
Der Pabst hat geschrieben:Also mach weiter so (inzwischen hast du ja auch RS-5er zu lackieren).
Die kommen erst so in einer Woche...
...aber die will ich ja nur bis zum Ende des Jahres nutzen, also werden sie nicht lackiert. Wenn dann allerdings ein zweites Paar 35er kommt... gar keine Frage, was dann als erstes gemacht wird.
Jetzt gucken mich die zwei schwarzen AW-440 allerdings besonders traurig an. Die kann ich nicht lackieren. Das würde nicht gut aussehen. Oh weh, ich werde wohl doch auf NuWave Subs umsteigen müssen. Allerdings sind zwei AW-75 vom Budget her auf gar keinen Fall drin.
Warum, warum gibt es keinen kleinen NuWave AW-55 auf 440er Basis für 400 Euro - ich würde hier und heute sofort zwei bestellen.
...ja, ja, ich weiß, warum es keinen gibt... trotzdem muss ich mein Leid klagen...
...wer weiß, wer weiß...
... das letzte Glied in der Hörkette ist ja das menschliche Bewusstein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man, wenn man hundert Leute vor zwei technisch identische aber unterschiedlich lackierte NuWave 35 setzt, die den Klang anders beschreiben. Einfach weil ihnen das Bewusstsein einen Streich spielt. Das funktioniert natürlich nur solange die Hörer die Boxen auch sehen.
Thias hat geschrieben: ähm, im Ernst, warum gehst du nicht in eine Autolackiererei, die machen das perfekt. Wenn du selber sauber alles abklebst, wird es auch gar nicht so teuer....
Hmmh, was wird denn so etwas ungefähr kosten? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Das wäre auf alle Fälle schon eine interessante Idee.