ich gebe koala recht, wer mal je berichte gesehen hat, wie aufwendig die ihre songs produziert haben (zeit/technik/melodie), der kann das fast gar nicht glauben, wenn er deren bühnenoutfits mal sieht!Koala hat geschrieben:
Ach ja, es gibt durchaus etwas aus der Zeit, was nicht mehr aus der Welt der Pop-Musik wegzudenken ist: ABBA. Angefangen von den gesanglichen Fähigkeiten über die Qualität der Kompositionen bis hin zur erstklassigen Aufnahme stimmt bei den vier Schweden alles, einzig der Umgang mit dem Erfolg war nicht so erfolgreich...
greetings, Keita
stimmen wurden mehrlagig übereinander kopiert, die tonspuren im takt verschoben und gedoppelt...und was man hört ist ein fetter sound mit netten melodien!
jeder kennt lieder von abba, und in deren scheinbarer einfachheit liegt der erfolg! im übrigen holen sie das perfekte vermarkten und den perfekten umgang mit dem erfolg jetzt nach, indem sie wohl bereits über eine millarde dollars verdient haben, allein an den in über 20 ländern gespielten musical mit deren songs! respekt, alter schwede!!!
nino