Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxenaufstellung: iMac zum Arbeiten und Heimkino

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Faser
Semi
Semi
Boxenaufstellung: iMac zum Arbeiten und Heimkino

Beitrag von Faser »

Hallo,

gestern Nacht um 01:10 Uhr habe ich dann endlich meine beiden nuWave 35 bestellt!

Jetzt überlege ich schon den ganzen Tag, wie ich sie am besten in meinem Zimmer positioniere: Ich habe einen iMac, den ich sowohl als Arbeitscomputer, als auch für Heimkino / Fernsehen benutzen möchte.

Die Sitzpositionen variieren also ebenfalls: Einmal bin ich sehr nah vorm Computer, das andere mal sitze ich auf meinem Sessel oder liege im Bett.

Was haltet ihr von der folgenden Aufstellung?
Ich bin theoretisch für alle Möbel-Verschiebungen offen, allerdings gibt es folgendes zu beachten:
- das rechte Drittel des Zimmers ist eine Dachschräge: Etwas öber Schreibtisch-Höhe fängt die Schräge an
- der Kleiderschrank links (links neben der Tür) sollte möglichst nicht verschoben werden. Die einzige Wand, an die er noch könnte, wäre die Wand unten (mit dem Bücherregal)
- die drei Fenster sollten möglichst frei gehalten werden

Aber vielleicht ist die jetzige Aufstellung ja auch völlig in Ordnung. Bin um jedes Feedback froh ;-)

Faser
Tama16
Newbie
Newbie

Beitrag von Tama16 »

Hi Nuklaus!

Ich würde die Waves beim Filmegucken ein bisschen weiter auseinander stellen.
Aber probieren geht über philosophieren...
Freu mich schon mit dir zu testen...

Bis gleich

Grüße

mike
Mein Heimkino:
Sanyo PLV Z1x; 2 mal Nubox 380; Nubox CS-3; 2 aw-440, 2 mal Nubox 310 SE, Sony STR-DB 930, Marantz DV4200;
m(A)ui
Profi
Profi

Re: Boxenaufstellung: iMac zum Arbeiten und Heimkino

Beitrag von m(A)ui »

Faser hat geschrieben:[...] iMac als Arbeits-PC [...]
Faser
!?!?

*hüstel*
;) maui
Faser
Semi
Semi
Beitrag von Faser »

Yuhuu, Boxen sind heute morgen angekommen (hatte gestern um 01:10 Uhr bestellt) !!

@m(A)ui: Ein Macintosh-Computer ist doch genauso ein PC wie ein Windoof-Rechner auch...

@Tama16: Ja, komm einfach gleich mal vorbei. Habe mir schon notdürftig einen Boxenständer aus Büchern gebastelt. Können ja dann mal in verschiedenen Hörpositionen rumprobieren.

Vielleicht stelle ich gleich mal die Bilder meiner Auspackszeremonie in das Fotoalbum ;-)
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

@Faser: Nein PC != Mac. Mac und PC sind sowas wie Architekturen. Hervorgangen aus dem alten IBM-PC und eben den damaligen Apple-Computern. PC heißt zwar Personal Computer, damit ist aber eben nicht jeder persönliche Computer gemeint, sondern die PC-Architektur (IBM, Intel, ...) selbst.

Selbst Apple trennt die beiden Begriffe deutlich:

http://www.apple.com/de/smallbusiness/mac_pc/

Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

PS: Faser, rufe mal die Hotline an. Du haste zwei linke Boxen bekommen... wird die NSF unproblemantisch austauschen, bzw. kannste evtl. den einen Hochtöner selbst umdrehen.
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Huebi hat geschrieben:PS: Faser, rufe mal die Hotline an. Du haste zwei linke Boxen bekommen... wird die NSF unproblemantisch austauschen, bzw. kannste evtl. den einen Hochtöner selbst umdrehen.
Hallo,

das mit dem Umdrehen sollte selber kein Problem sein.
Also kannst du dir dass einschicken schenken.

Zur Aufstellung:

Also erst einmal gute Farb und Boxenwahl ;) :).
Ich würde sie in deinem Fall weit außeinander stellen und ihnen hinten möglichst so viel Platz gönnen das sie dich noch "anstrahlen" wenn du am Pc bist und nicht an der vorbei.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Ja, selbst Umdrehen sollte ohne Probleme gehen mit dem richtigen Schlüssel. Allerdings wäre eine Absprache zwecks Garantie etc. mit der NSF die sichere Variante oder?

Gruß
Huebi
Faser
Semi
Semi
Beitrag von Faser »

Danke für den Tipp. Hatte mich auch schon gewundert, allerdings wurden die Boxen mit "links" und "rechts" beschriftet.

Werde morgen mal die NSF anrufen ;-)
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Huebi hat geschrieben:Ja, selbst Umdrehen sollte ohne Probleme gehen mit dem richtigen Schlüssel. Allerdings wäre eine Absprache zwecks Garantie etc. mit der NSF die sichere Variante oder?

Gruß
Huebi
hm, sehe ich nicht so..
Aber Anrufen kostet nichts :).

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Antworten