Hallo zusammen!
Wollte mich nun auch 'mal wieder nach längerer Zeit in diesem Thread melden.
Interessant, welche Vergleiche bislang zu den "Funky-Jungs" gezogen wurden:
Spears, Aguilera, Dion und mittlerweile sogar die Beatles
Gerade letzterer lässt bei mir doch die Nackenhaare leicht zu Berge stehen.
Auch wenn die Beatles anfangs ein Schattendasein geführt haben mögen, ist doch ein wesentlicher Unterschied zu den "F-J" zu erkennen: Die musikalische Güte gepaart mit einer innovativen Musikrichtung.
Da ich die Stimme des Sängers der "F-J" sehr gut kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Aufnahme, selbige so gut es ging mit Effekten auf Volumen gepuscht hat (Hall, Doppler etc.).
Etwas, was die Lennon und McCartny nie nötig hatten.
Auch das Innovative fehlt mir bei den "F-J" maßgeblich.
Ok, ich gebe zu, es gibt in der heutigen Musikszene kaum noch etwas, was es nicht schon gegeben hat.
Vielleicht kann der Jamba-Frosch ja als eine Antwort darauf verstanden werden, denn das Getöse/der Lärm hebt sich deutlich von "Musik" ab > vielleicht der neue innovative Musiktrend ?! Ich hoffe inständig nicht!!!
Um nochmals auf die F-J zurückzukommen. Da ich den Sänger, wie gesagt, sehr gut kenne, wünsche ich ihnen natürlich, dass sie nicht gänzlich erfolglos sind, dennoch bleibe ich dabei, dass sie es in dieser Form imho sehr, sehr schwer haben werden.
Trotzdem meinen Dank an bisherige Poster. Sehr interessant, wie die Reaktionen auf diese Musik sind.
Bitte weiter so!
LG-J.SP
P.S: Wer mehr über die "F-J" erfahren möchte; sie haben mittlerweile eine recht gut gemachte Homepage, die ich inhaltlich allerdings teilweise stark übertrieben finde. Aber vielleicht gehört das einfach in die Szene!
Homepage:
klick mich