"Still Life" ist progressiver und verspielter, "Blackwater Park" IMHO aber noch etwas homogener und atmosphärisch stimmiger (und klingt besser). Könnte nicht sagen welche mir besser gefällt, tendiere aber sogar ganz leicht zu Blackwater Park.Nolli hat geschrieben:(habe gestern wieder Blackwater Park gehört, die stinkt aufgrund mangelnder abwechslung deutlich gegen die Still Life ab)
Catch 33 ist IMHO kein Stück depri. Eher brutal/urgewaltig/aggressiv/alleshinwegfegend. Die pure Energie. Absolute Macht. Nichtmal so hart wie manch andere Band, trotzdem das gewalt(tät)igste was ich je gehört habe. Sofern man sich drauf einlässt. Zumindest sehe ich das so.Meshuggah hab ich mir aus folgendem grund noch nicht gegeben:
ich bin gerade in einer derart fröhlich/glücklichen grundstimmung, dass ich befürchte die von euch propagierte ultradepri musi würde sich mir nich vollends erschließen. und da ich kein gutes album wegen äusserer umstände verdammen möchte muss ich noch etwas auf den richtigen moment warten
Wenn du wirklich depri willst, dann würde ich dir meine neueste Errungenschaft ans Herz legen: "A Sun that never sets" von Neurosis. Das kann dich in schwachen Momenten echt runterziehen...