Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:(habe gestern wieder Blackwater Park gehört, die stinkt aufgrund mangelnder abwechslung deutlich gegen die Still Life ab)
"Still Life" ist progressiver und verspielter, "Blackwater Park" IMHO aber noch etwas homogener und atmosphärisch stimmiger (und klingt besser). Könnte nicht sagen welche mir besser gefällt, tendiere aber sogar ganz leicht zu Blackwater Park.
Meshuggah hab ich mir aus folgendem grund noch nicht gegeben:
ich bin gerade in einer derart fröhlich/glücklichen grundstimmung, dass ich befürchte die von euch propagierte ultradepri musi würde sich mir nich vollends erschließen. und da ich kein gutes album wegen äusserer umstände verdammen möchte muss ich noch etwas auf den richtigen moment warten
Catch 33 ist IMHO kein Stück depri. Eher brutal/urgewaltig/aggressiv/alleshinwegfegend. Die pure Energie. Absolute Macht. Nichtmal so hart wie manch andere Band, trotzdem das gewalt(tät)igste was ich je gehört habe. Sofern man sich drauf einlässt. Zumindest sehe ich das so.

Wenn du wirklich depri willst, dann würde ich dir meine neueste Errungenschaft ans Herz legen: "A Sun that never sets" von Neurosis. Das kann dich in schwachen Momenten echt runterziehen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

ICH MUSS ZUGEBEN, VOR EIN PAAR MONATEN HÄTTE ICH MUSIK MIT GEGRUNZE AUCH RIGOROS ABGELEHNT UND ALS KINDISCH BEZEICHNET ! NUR BEI "SIX FEET UNDER" HAB ICH DAS DURCHGEHEN LASSEN :wink: MITTLERWEILE HABEN MICH OPETH GELEHRT, DASS DAS GEGRUNZE SEHR WOHL AUCH SEINE DASEINSBERECHTIGUNG HAT :!:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

ACH JA, SORRY NOLLI, ABER BLACKWATER PARK > STILL LIFE :twisted:

OPETH IN STUTTGART ! MUHAHAHAHAHAHAHAHA :twisted:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

[quote="Philipp
Wenn du wirklich depri willst, dann würde ich dir meine neueste Errungenschaft ans Herz legen: "A Sun that never sets" von Neurosis. Das kann dich in schwachen Momenten echt runterziehen...[/quote]

Neurosis kenne ich schon lange!!

ich hab sogar schon das legendäre times of grace parallel mit der tribes of neurot ergänzungsscheibe grace gehört :D
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

ASS_GAS hat geschrieben:ACH JA, SORRY NOLLI, ABER BLACKWATER PARK > STILL LIFE :twisted:

OPETH IN STUTTGART ! MUHAHAHAHAHAHAHAHA :twisted:

ist das geil!! hast du ein glück dass dir das köln erspart ;)

und die röhre ist scheints eh ne kultige location, ein kumpel von mir geht da öfters auf punk konzerte. ich schätz mal da passen zwischen 37 und 42 leute rein :D
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Hört sich doch geil an! Solange wir unter den 37-42 Gästen sind... :wink:
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

so hab mir aus ner spontanen laune heraus gerade die Redemption bestellt!!

und mir metallisch korrekt gleichnoch Virgin Steele - The Marriage Of Heaven And Hell Part 1 dazugepackt :)
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Scheiß 20-Euro-Grenze was? :mrgreen:
Für den Zweck hab ich mir ne lange Liste mit Platten geschrieben, die ich schon immer mal haben wollte. Immer wenn ich ne Bestellung tätige, wird der Restbetrag mit CDs aus der Liste aufgefüllt. :wink:
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

jo die halt ich schon immer ein, aber es ist nicht so dass virgin steele nur ne notergänzung wären...

hab übrigens auch ne liste auf der ca 40 alben stehen und wo ich spontan immer wieder sachen hinzufüge. manche cds kommen nach ner woche wieder runter andere stehn schon ein jahr da!
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

so heute sind die beiden CDs gekommen, standesgemäß übrigens zur gleichen zeit in zwei getrennten packeten :D

Redemption hat ein äusserst wertiges booklet das auch gut riecht ;) aber laufen darf nun erstmal die Virgin Steele...
Antworten