Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Superlautsprecher

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

kalla77:
Man kann sich die Sehrings doch anhören.
Ist leider ein subjektiver Vergleich. Wir hätten hier - wenn schon - gern was Objektives.
Und wenn Du an der Technil zweifelst, kannst Du da anrufen und bekommst es erklärt.
Keine Chance. Auf der Homepage steht nichts von einer kostenlosen Hotline. Ich zahle nicht für etwas Selbstverständliches.

Kalla77, mich wundert an dir deine Konsequenz, wie du Sehring vertrittst, wobei du anscheinend die Dinger "nur mal gehört hast". Immerhin hast du bis jetzt keine objektiven und für die Allgemeinheit aussagekräftigen Fakten genannt. Den Verdacht der Schleichwerbung finde ich zwar noch übertrieben, aber wenn das so weitergeht, durchaus gerechtfertigt. Deine Meinung will dir hier keiner absprechen (wäre auch mittelalterlich und in gewissem Maße ungesetzlich). Richtig runtergemacht hat niemand diesen Lautsprecher. Ich war nur etwas "überkritisch" gegenüber dieser Sendung und diesem Lautsprecherhersteller (und bin auch weiterhin kritisch). Zum "Runtermachen" braucht man erst mal aussagekräftige Angaben und diese müssen dazu noch schlecht sein.

ta:

An sich sind die von dir angegebenen Daten kaum aussagekräftig. Um den Diffusschall weiter abschätzen zu können, bräuchte man die Trennfrequenz. Beide Hersteller schweigen über aussagekräftige Daten (jedoch gibts bei Nubert das Forum). *
Genauso halte ich übrigens das Bi-Wireing zumindest der kleinen Nuwave für nicht notwendig, die Sehring beweist daß es auch ohne geht.
Allgemein zweifle ich bei passiven Boxen stark am Sinn von Bi-Amping und Bi-Wiring.
Das Modulsystem der Sehrings finde ich auch nicht wirklich sinnvoll. Man kauft sich IMHO doch besser eine Box der richtigen Größe, die dafür auch kompromißlos entwickelt wurde.
Ich halte das Modulsystem für einen sehr "pfiffigen" Ansatz. Bei Schallwandvergrößerungen/verkleinerungen gibts jedoch gar nicht so einfach zu lösende Hürden. Sehrings Lösung würde mich interessieren.
Über die Nachteile der 3-Wegler hat sich Herr Nubert auch schon mal ausgelassen. Sehring hat welche im Programm.
3-Weger sind prinzipiell zu mehr fähig als 2-Weger. Es kommt auf die Umsetzung an. Die ist bei einem 3-Weger verständlicherweise weitaus aufwändiger und unwirtschaftlicher.
Das Basschassis ist breiter als die Schallwand?!?
Wenn das Chassis nur im Bass spielt, ist das kein Problem.
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, daß eine Nuwave 35 mit Standbox-Erweiterungs-Wurmfortsatz und geänderter Frequenzweiche klanglich an eine Nuwave 125 drankommen würde, die von vornherein für diese Größe entwickelt wurde.
Der Vergleich hinkt etwas. Gleicher TMT-HT-Zweig der 125er in der 35er und schon geht das.

*) Schweigende Hersteller können ruhig weiterschweigen. Ich kaufe mir dann halt Sachen von nicht schweigenden Herstellern (oder ich bau mir selber was). Selbst schuld. Das beziehe ich auf alle Hersteller, deren Angaben über ihre LS meinen Anforderungen nicht gerecht werden.
kalla77
Newbie
Newbie

Beitrag von kalla77 »

Auf der Homepage steht nichts von einer kostenlosen Hotline. Ich zahle nicht für etwas Selbstverständliches.
Kann ich verstehen. Aber schick ihm doch eine Mail. Dann hast Du die Daten - und das kostet Dich nichts.
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

kalla77 hat geschrieben:Kann ich verstehen. Aber schick ihm doch eine Mail. Dann hast Du die Daten - und das kostet Dich nichts.
Ich habe eine Mail geschickt. In naher Zukunft werden Messdaten samt Erklärung dieser auf die Homepage gestellt. Finde ich gut.
Was ich nicht gut finde: Ich habe in einer anschließenden Mail ein paar Fragen über das Modulsystem in Verbindung mit der veränderten Kantendiffraktion gestellt, welche mir aber nicht beantwortet wurde.

Als Schlusswort zu diesem ganzen Heckmeck kann ich sagen, dass das Ziel einer Schleichwerbung, viele auf ein Produkt aufmerksam zu machen, erreicht wurde. :)
schabbeskugel
Profi
Profi

Beitrag von schabbeskugel »

Zum Sehring-Modulkonzept möchte ich noch anmerken,
dass ich starke Zweifel habe, ob sowas beim Lautsprecherbau Sinn macht;
schließlich ist Lautsprecherbau immer ein Kompromiss.

Ob es ausgerechnet dann Sinn macht, einen Zweiwegerich "nachträglich aufrüstbar" zu konstruieren, statt gleich einen (besseren) Dreiwegerich zu konstruieren?

Aber: Jeder Hersteller braucht sein Herausstellungsmerkmal. Ob's Sinn macht - oder nicht (ich sach nur: Diamanthochtöner mit 6dB-Weiche).
Bei Sehring eben das Modulkonzept. "Investitionsschutz" statt "gleich was gscheits" :)
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

raw hat geschrieben: Als Schlusswort zu diesem ganzen Heckmeck kann ich sagen, dass das Ziel einer Schleichwerbung, viele auf ein Produkt aufmerksam zu machen, erreicht wurde. :)
Vollkommen richtig erkannt, "raw"!!!
Aber damit müssen wir in einem unzensierten Forum leben.
Ob die lieben Wettbewerber genauso liberal wären, wenn wir uns mit einem Schild "Nubert Boxen haben ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis" vor deren Laden- bzw. Firmen-Tür stellen würden???
Ich glaube nicht.
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

R.Spiegler hat geschrieben:
raw hat geschrieben: Als Schlusswort zu diesem ganzen Heckmeck kann ich sagen, dass das Ziel einer Schleichwerbung, viele auf ein Produkt aufmerksam zu machen, erreicht wurde. :)
Vollkommen richtig erkannt, "raw"!!!
Aber damit müssen wir in einem unzensierten Forum leben.
Ob die lieben Wettbewerber genauso liberal wären, wenn wir uns mit einem Schild "Nubert Boxen haben ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis" vor deren Laden- bzw. Firmen-Tür stellen würden???
Ich glaube nicht.
Ich glaube, damit können sie auch leben. Es wird sich hier wohl niemand auf Grund einiger Posts "umdrehen" lassen ;) Soviel Firmentreue wie hier lässt sich sonst wohl kaum finden (und ist ja auch verdient).
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Vanos hat geschrieben:Soviel Firmentreue wie hier lässt sich sonst wohl kaum finden (und ist ja auch verdient).
S C H Ö N !!!

D A N K E !!! :D
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

der Gedanke an Schleichwerbung hat sich mir beim Verfolgen dieses Threads ebenfalls schon länger aufgedrängt :wink: ...

Aber es gab ja im Vorfeld (12. Februar 2005, 12:58 ) bereits mal diese Überlegung:
R.Spiegler hat geschrieben:
matze.berlin hat geschrieben:Auch wenn sich die NSF hier sicher nicht zu einem Kommentar über ein Konkurrenzprodukt hinreißen lassen wird (leben und leben lassen?)
Na gut. :? Wenn er damit Erfolg hat...

Trotzdem: Kopfschüttel, Kopfschüttel, Kopfschüttel...
Hat jemand die Adresse von den "Ärzten"?
Ich muss dem Musiker und der Galileo-Redaktion unbedingt ein Info-Paket schicken...
Schönes Wochenende noch!
Wäre interessant zu wissen, wie die "Ärzte" und die Galileo-Redaktion sich zum Info-Paket stellen.

Im Übrigen bin ich fest der Überzeugung, dass sich eine tolerante und duldsame Einstellung zu Wettbewerbs-Produkten letztendlich für die NSF bezahlt macht, denn Glaubwürdigkeit ist langfristig ein hohes Gut. Ich denke, Glaubwürdigkeit ist ein starker Auslöser für Kundenbindung und auch Kundenzufriedenheit. Gerade das Zulassen von Vergleichstests mit Wettberbern hält doch das Interesse an diesem Forum so wach. Seien es nun Subs von SVS, Flachboxen von Sehring, die beliebten Cantöner oder exotische Selbstbauten.

Gruß
OL-DIE
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ich kann nur soviel sagen: Ohne dieses Forum wär ich vielleicht nicht hängengeblieben und hätte schon mal die ersten 1000€ an Nubert überwiesen. Und weitere werden wohl noch folgen. Da kann man mal so ein bisl "Schleichwerbung" leicht vertragen - ich bleib bei dem wo ich weiß was ich hab :D

Ich glaub da kann auch Hr. Spiegler beruhigt sein. Das Forum, zusammen mit den sonstigen Informationen die man auf der Webseite liest, sind schon ein sehr großer Kaufanreiz - zumindest für jene eher nüchtern und technisch eingestellten Jungs (und Mädels :? ) die hier im Forum unterwegs sind.

so long...
maksl
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

raw hat geschrieben:Ich habe eine Mail geschickt. In naher Zukunft werden Messdaten samt Erklärung dieser auf die Homepage gestellt. Finde ich gut.
Da hattest du ja mehr Glück als ich. Ich habe am Montag eine E-Mail mit Frage nach einem "Kompetenzpartner" in der Nähe geschrieben. Bisher keine Antwort.
Als Schlusswort zu diesem ganzen Heckmeck kann ich sagen, dass das Ziel einer Schleichwerbung, viele auf ein Produkt aufmerksam zu machen, erreicht wurde. :)
Meinst du damit die Sendung oder die "Aktivitäten" der letzten Tage im Forum? Hier im Forum weht den "Schleichwerbern" immerhin ein kühler (aber größtenteil sehr sachlicher) Wind entgegen, so dass der Schuss nicht selten nach hinten los geht. :wink:
Antworten