Ist leider ein subjektiver Vergleich. Wir hätten hier - wenn schon - gern was Objektives.Man kann sich die Sehrings doch anhören.
Keine Chance. Auf der Homepage steht nichts von einer kostenlosen Hotline. Ich zahle nicht für etwas Selbstverständliches.Und wenn Du an der Technil zweifelst, kannst Du da anrufen und bekommst es erklärt.
Kalla77, mich wundert an dir deine Konsequenz, wie du Sehring vertrittst, wobei du anscheinend die Dinger "nur mal gehört hast". Immerhin hast du bis jetzt keine objektiven und für die Allgemeinheit aussagekräftigen Fakten genannt. Den Verdacht der Schleichwerbung finde ich zwar noch übertrieben, aber wenn das so weitergeht, durchaus gerechtfertigt. Deine Meinung will dir hier keiner absprechen (wäre auch mittelalterlich und in gewissem Maße ungesetzlich). Richtig runtergemacht hat niemand diesen Lautsprecher. Ich war nur etwas "überkritisch" gegenüber dieser Sendung und diesem Lautsprecherhersteller (und bin auch weiterhin kritisch). Zum "Runtermachen" braucht man erst mal aussagekräftige Angaben und diese müssen dazu noch schlecht sein.
ta:
An sich sind die von dir angegebenen Daten kaum aussagekräftig. Um den Diffusschall weiter abschätzen zu können, bräuchte man die Trennfrequenz. Beide Hersteller schweigen über aussagekräftige Daten (jedoch gibts bei Nubert das Forum). *
Allgemein zweifle ich bei passiven Boxen stark am Sinn von Bi-Amping und Bi-Wiring.Genauso halte ich übrigens das Bi-Wireing zumindest der kleinen Nuwave für nicht notwendig, die Sehring beweist daß es auch ohne geht.
Ich halte das Modulsystem für einen sehr "pfiffigen" Ansatz. Bei Schallwandvergrößerungen/verkleinerungen gibts jedoch gar nicht so einfach zu lösende Hürden. Sehrings Lösung würde mich interessieren.Das Modulsystem der Sehrings finde ich auch nicht wirklich sinnvoll. Man kauft sich IMHO doch besser eine Box der richtigen Größe, die dafür auch kompromißlos entwickelt wurde.
3-Weger sind prinzipiell zu mehr fähig als 2-Weger. Es kommt auf die Umsetzung an. Die ist bei einem 3-Weger verständlicherweise weitaus aufwändiger und unwirtschaftlicher.Über die Nachteile der 3-Wegler hat sich Herr Nubert auch schon mal ausgelassen. Sehring hat welche im Programm.
Wenn das Chassis nur im Bass spielt, ist das kein Problem.Das Basschassis ist breiter als die Schallwand?!?
Der Vergleich hinkt etwas. Gleicher TMT-HT-Zweig der 125er in der 35er und schon geht das.Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, daß eine Nuwave 35 mit Standbox-Erweiterungs-Wurmfortsatz und geänderter Frequenzweiche klanglich an eine Nuwave 125 drankommen würde, die von vornherein für diese Größe entwickelt wurde.
*) Schweigende Hersteller können ruhig weiterschweigen. Ich kaufe mir dann halt Sachen von nicht schweigenden Herstellern (oder ich bau mir selber was). Selbst schuld. Das beziehe ich auf alle Hersteller, deren Angaben über ihre LS meinen Anforderungen nicht gerecht werden.