Das 580er Set wäre schon klasse, jedenfalls genug Bass
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
HiPitr hat geschrieben:Naja, 7.1 eigenlich deswegen, weil es die aktuellen Receiver alle können. Und sollte ja auch eine Verbesserung bei den Effekten bringen, bei ansonsten gleicher Ausstattung.
Hi PitrmcBrandy hat geschrieben:HiPitr hat geschrieben:Naja, 7.1 eigenlich deswegen, weil es die aktuellen Receiver alle können. Und sollte ja auch eine Verbesserung bei den Effekten bringen, bei ansonsten gleicher Ausstattung.
Klar können das die aktuellen Receiver, aber das ist meiner Meinung nach nur um mehr Geld zu verdienen. Klanglich haben schon einige wieder "abgerüstet" auf 5.1.
Mein Tipp. Einfach mal mit 5.1 anfangen und wenn es nicht gefällt, mal zwei alte Boxen dran hängen, was dann passiert bzw. besser gefällt.
Gruss
Christian
HiPitr hat geschrieben: Aber daß ich bei NuBox bleibe, wenn es ausschließlich um Kino geht, ist o.k.? Wenn man Geld mal vergisst (für einen Moment), welches wäre dann die beste NuBox-Ausstattung für mein Kino?
Pitr hat geschrieben:
Auch für die Aufstellungstipps bin ich dankbar, aber damit gibt es dann schon die ersten Probleme. Die Leinwand wird so in ca. 80 cm von den Seitenwänden beginnen, da sollten die Boxen daneben bleiben. Auch unter der Leinwand ist nur ca 60/70cm Platz. Aber ich versuche auf jeden Fall so nah wie möglich an die vorgeschlagenen Werte zu kommen.
Ich habe 6.1 und habe es fast immer eingeschaltet - wenn die Surround-Signale nicht gerade in Mono (Upmix alter Soundtracks) sind, funktioniert das immer prächtig - auch wenn bei der DVD nicht EX oder ES drauf steht!rudijopp hat geschrieben:Hab selber 6.1 und nutz es "fast" nie