hier ist ja was los
Eines ist schon klar: Plasma JA - LCD NEIN !!!
Frei nach dem Motto "Ask your Dealer" war ich heute noch mal bei Selbigem und hab mir den Panasonic TH-42PV500E angesehen. Leider war der Samsung PS-42S5H nicht da, nur sein "kleinerer Bruder" der PS-42D51S. Nächste Woche werde ich aber die Möglichkeit haben, denn der PS-42S5H ist wieder neu bestellt. Dann wird der Direktvergleich gemacht ! Allerdings konnte ich schon heute die "hervorstechende" Qualität des Pana gegenüber den "Anderen" begutachten. Der Samsung, welcher allerdings nicht in unmittelbarer Nähe stand, hatte dazu aber auch schon ein klasse Bild.Dani hat geschrieben:Mach das...einen Direktvergleich
Nun gut - wir werden sehen...
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, weiss allerdings aus eigener Erfahrung, dass "alte Erfahrungen" aus dem Bereich der Technik schnell "verjährt" sind. Ein bestimmter Hersteller kann in der einen Gerätegeneration vorne liegen und schon in der nächsten von einem anderen überholt werden.Dani hat geschrieben:Ähhh Rudi...ich spreche da nicht von "alten Erfahrungen"...ganz nebenei....
...was erstmal zu beweisen ist, aber wohl so sein wird. Soll auch nicht das Problem sein, denn meine Kaufentscheidung hängt nicht von 700 Preisunterschied ab - soviel will ich mal klarstellen !Dani hat geschrieben:Der Preisunterschied zum Samsung schlägt sich schlicht und einfach in der Bildqualität nieder....
Wie kommst du auf sowas. Wenn ich eure Meinungen nicht hören wollte, hätte ich mir den Thread einfach sparen können.Dani hat geschrieben:dies wird jetzt Rudi nicht gerne hören
So sehe ich das eben auch - dennoch bin ich bereit mehr auszugeben, wenn es gerechtfertigt erscheint.blackys hat geschrieben:...sehe ich im Moment auch den Panasonic TH-42PV500E qualitativ am weitesten vorne im Gesamteindruck. Allerdings kostet der auch ca. 2.600,-- (ohne Halterung oder Standfuss). Daher kann man den Samsung S5H durchaus in Betracht ziehen, er ist m.E. nur wenig schwächer aber mit 2.000,-- (inkl. Standfuss) deutlich günstiger.
Ist bei mir genauso. Mache Heimkino sowieso im dunklen Raum, nur mit "augenschonender" Bildschirm-Hintergrundbeleuchtung. Allerdings wird von anderen Familienmitgliedern auch am Tage fern gesehen. Das muss natürlich auch optimal funzen !Blap hat geschrieben:Für meine Art der Nutzung, muss das Gerät kein "Helligkeitsmeister" sein. Wenn ich tagsüber Filme schaue, kann ich den Raum problemlos abdunkeln.
...wenn die Augen wandern, hat man KINO-Feeling. Großes Bild ist klasse, nur die Qualität darf nicht leiden.Blap hat geschrieben:Genauso unbefriedigend wie ein zu "kleines" Bild, empfinde ich ein zu "grosses" Bild, wo die Augen regelrecht "wandern" müssen.)
...da hab ich am meisten "Angst" vor, denn dann bekomme ich Probleme mit der Familie. Allerdings haben wir einen Betrachtungsabstand von 3-4 Metern zum 106er Plasma.blackys hat geschrieben:Insbesondere die Fernsehsignale zeigen bei so geringem Abstand deutlich Schwächen je größer der Bildschirm
Das hört man gern...Dani hat geschrieben:Mein Abstand beträgt ca. 230cm und ich kann keine einzelnen Pixel erkennen - Das Bild ist komplett homogen. Wohlverstanden, das gilt immer für HD-Panels
Seh' ich auch so.mralbundy hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass Plasma iDR sogar deutlich besser als LCDs sind
Diese Meinung vertrete ich auch. Wenn es an der Zeit ist, wird das für einen selbst Beste ausgesucht, gekauft und dann steht ich auch dazu und heule später nicht rum, wenn dann wieder was neues und "vermeindlich" besseres auf den Markt kommt. Das ist nunmal der Lauf der Zeit.mralbundy hat geschrieben:Ich persönlich hab mir angewöhnt mir nicht den Kopf zu zerbrechen, wegen neuer Produkte oder Standards, die außerhalb der nächsten 6 Monate liegen, man kann sich mit sowas nämlich auch verrückt machen.
Das würde mein guter Philips-TV mit Sicherheit auch noch, nur ich will endlich ein grösseres Bild !!!mcBrandy hat geschrieben:Wenn alles bis 2010 durchhält
Wie schon geschrieben, gehört das zu meinen grössten Bedenken, denn ich hab das auch schon beim LG-Plasma meines besten Kumpels "bewundern" dürfenFilmquäler hat geschrieben:Sobald das Bild aber nicht optimal war bzw. ist, sieht die Sache eben doch verdammt viel schlechter aus.
Bei aktuellen Geräten nicht mehr anzutreffen.TabOOn hat geschrieben:Plasmas können auch Lüfter haben... wobei das nicht sein muss.
Das "beruhigt" mich nun wieder etwasDani hat geschrieben: Einspruch Im besonderen die ED-Panels der neuen 50er Reihe von Pana sowie die älteren PA-20 machen bei einem Signal ab Kabel teils eine hervorragende Figur
Blap hat geschrieben:Je mehr Einträge ich in diesem Thread lese, umso interessanter erscheinen mir speziell die beiden Panasonic TH-42PV 500 bzw. TH-37PV 500.
Insbesondere der S-97 gefällt mir auch. Bin auch mit meinem S-75 sehr zufrieden.Dani hat geschrieben:Als guter Player evt. für später würd ich Dir den S-97 von Panasonic, oder einen Pioneer, den 668 oder den 868er empfehlen können
NEIN, aber ein paar Links wären nettSteppenwolf hat geschrieben:Sind euch die Diskussionen im hifi-forum bekannt?
Dort gibt es einige Threads zu Geräten, die hier schon genannt wurden.
...genug geschrieben...
Meine Wahl wird nach dem Vergleichstest zwischen den o.g. Geräten fallen
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
NEU = Denon AVC-A1D von "pbeier" (5-fach) & Yamaha RX-V1500 von "Huebi" (6-fach)
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 von "Funkadelic" (6-fach)
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD