Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aktivboxen von Nubert?
letzterer whrscheinlich nicht sonderlich viel...
hab den zwar auch, weil er schön klein ist und auf den pc passt, dazu billig BB-lautsprecher, klingt schon Okay.
aber den nubis angemessen ist er sicher nicht!
ersterer ssheint alledings schon ein richtiges sahnestückchen zu sein!
siehe auch hier: diskussion im visaton forum
oder hier: review
es lassen sich sicherlich noch mehr kritiken zu diesem digitalverstärker finden...
schönen gruß
maui
hab den zwar auch, weil er schön klein ist und auf den pc passt, dazu billig BB-lautsprecher, klingt schon Okay.
aber den nubis angemessen ist er sicher nicht!
ersterer ssheint alledings schon ein richtiges sahnestückchen zu sein!
siehe auch hier: diskussion im visaton forum
oder hier: review
es lassen sich sicherlich noch mehr kritiken zu diesem digitalverstärker finden...
schönen gruß
maui
Hallo Hayes,
der Vorschlag mit dem Aktivmodul hinten an die Box schrauben hat schon was.
Alternativ kannst Du (so wie ich) Dir aus Deinem Keller, von ibeh oder einem Hifi-Händler mit Gebraucht-Elektronik eine gebrauchten Receiver oder Verstärker holen. Die Soundkarte mit einem Adapter Klinke => Cinch auf einen Line-In Eingang und feddich.
Wenn Du wirklich ganz wenig Platz hast, kannst Du ja nach einem Gebrauchtgerät im Mini-Format schauen. Nach meiner Erfahrung sollte man sowas für unter 100 EUR bekommen können. Irgendwas zwischen 30 und 50W sollte ausreichen, wobei die 310er Leistung durchaus nicht verschmähen.
gruss
Jürgen
der Vorschlag mit dem Aktivmodul hinten an die Box schrauben hat schon was.
Alternativ kannst Du (so wie ich) Dir aus Deinem Keller, von ibeh oder einem Hifi-Händler mit Gebraucht-Elektronik eine gebrauchten Receiver oder Verstärker holen. Die Soundkarte mit einem Adapter Klinke => Cinch auf einen Line-In Eingang und feddich.
Wenn Du wirklich ganz wenig Platz hast, kannst Du ja nach einem Gebrauchtgerät im Mini-Format schauen. Nach meiner Erfahrung sollte man sowas für unter 100 EUR bekommen können. Irgendwas zwischen 30 und 50W sollte ausreichen, wobei die 310er Leistung durchaus nicht verschmähen.
gruss
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Hallo,
Ich war am 13.05 bei Nubert in Schwäbisch Gmünd um mir meinen neuen Center zu kaufen.
Beim Umsehen im Laden, sind mir dann an einem PC zwei kleine Boxen aufgefallen.
Habs sie mir dann mal näher angeschaut, weil sie irgendwie so "anders" aussahen.
Als ich dann vor ihnen stand war es klar, das es Aktivlautsprecher sind.
Also, schnell mal an die Kasse gegangen und den Verkäufer befragt.
Als erstes wollte ich wissen, wann sie zum Verkauf bereitstehen.
Meine Reaktion sah dann ungefähr so aus:
Dann hab ich gleich mal nach dem Preis gefragt und war erstaunt.
Sie sollen genau so viel wie eine NuBox 380 kosten, also 179euro pro Stück.
Ich dachte sie wären wesentlich teurer.
Mehr hat dann der nette Verkäufer aber leider nicht gewusst.
Hab das dann raw erzählt. Mit seiner nächsten pn kam dann ein Foto mit einer eingekreisten Aktivboxe.
Und tatsächlich, das war genau der LS den ich in Schwäbisch Gmünd gesehen habe.
Hier das Foto:

Na ja, aber was ist nun mit den Aktivboxen? Aus ein paar Wochen sind jetzt schon 3 Monate geworden.
Ich schau fast jeden Tag auf die Produktseite, aber leider nichts.
Grüße Red
Ich war am 13.05 bei Nubert in Schwäbisch Gmünd um mir meinen neuen Center zu kaufen.

Beim Umsehen im Laden, sind mir dann an einem PC zwei kleine Boxen aufgefallen.
Habs sie mir dann mal näher angeschaut, weil sie irgendwie so "anders" aussahen.
Als ich dann vor ihnen stand war es klar, das es Aktivlautsprecher sind.
Also, schnell mal an die Kasse gegangen und den Verkäufer befragt.
Als erstes wollte ich wissen, wann sie zum Verkauf bereitstehen.
Meine Reaktion sah dann ungefähr so aus:

Dann hab ich gleich mal nach dem Preis gefragt und war erstaunt.
Sie sollen genau so viel wie eine NuBox 380 kosten, also 179euro pro Stück.
Ich dachte sie wären wesentlich teurer.
Mehr hat dann der nette Verkäufer aber leider nicht gewusst.

Hab das dann raw erzählt. Mit seiner nächsten pn kam dann ein Foto mit einer eingekreisten Aktivboxe.
Und tatsächlich, das war genau der LS den ich in Schwäbisch Gmünd gesehen habe.
Hier das Foto:

Na ja, aber was ist nun mit den Aktivboxen? Aus ein paar Wochen sind jetzt schon 3 Monate geworden.
Ich schau fast jeden Tag auf die Produktseite, aber leider nichts.

Grüße Red
Hey das sind ja richtig gute Neuigkeiten!
Dann lohnt sich das Warten ja auf jeden Fall!
Hab ich dich richtig verstanden, dass die Boxen in SG schon im Laden stehen oder ist Foto irgendwo im Backstage Bereich entstanden?
Hoffentlich meldet sich hier jemand von der NSF, ansonsten ruf ich die Tage mal bei der Hotline an.
Gruß
Timo
Dann lohnt sich das Warten ja auf jeden Fall!
Hab ich dich richtig verstanden, dass die Boxen in SG schon im Laden stehen oder ist Foto irgendwo im Backstage Bereich entstanden?
Hoffentlich meldet sich hier jemand von der NSF, ansonsten ruf ich die Tage mal bei der Hotline an.
Gruß
Timo
- J.SP
- Profi
Hallo zusammen!
Ich bin mir sicher, dass viele der Aktivboxenliebhaber mit ein wenig Geduld
bei Nubert zu ihrer "Befriedigung" kommen werden.
LG-J.SP
Die sind mir damals auch aufgefallen.Beim Umsehen im Laden, sind mir dann an einem PC zwei kleine Boxen aufgefallen.
'tschuldigung, dass ich die Frage 'mal aufgreife. Im Mai, als ich in SG zu Besuch war, standen sie lediglich an besagtem PC vor den Hörstudios. Explizit im Sortiment waren sie nicht zu finden.Hab ich dich richtig verstanden, dass die Boxen in SG schon im Laden stehen oder ist Foto irgendwo im Backstage Bereich entstanden?
Ich bin mir sicher, dass viele der Aktivboxenliebhaber mit ein wenig Geduld

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
eben noch ne praktische möglichkeit zur "aktivierung" passiver boxen gefunden:
http://www.thomann.de/the_tamp_pm40c_en ... dinfo.html

Gruß
http://www.thomann.de/the_tamp_pm40c_en ... dinfo.html

Gruß
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui
[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]