Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heute schon gechillt?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Wie wärs denn mit "Air"? Die chillen ziemlich!

;-)
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Von Air habe ich auch eine CD. Frag aber bitte nicht, welche es ist.
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Moon Safari? Schönes Album
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Ich find "Air - Moon Safari" gehört zu den wenigen Scheiben, die ich immer wieder hören kann!
Genauso wie "Yonderboi - Shallow and Profound". Meiner Meinung eines der besten Alben dieser Musikrichtung überhaupt.
Auch "The KLF Chill Out" ist ein Klassiker... leider jedoch live abgemischt...

Good Chill!

:)
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
hicks
Newbie
Newbie

Beitrag von hicks »

Von "Air" ganz klar "Talki Walkie" und ansonsten natürlich noch "Tracy Chapman" und "Tori Amos"...bei letzterer sollte man allerdings vorsichtig sein, Ms. Amos neigt dazu sehr melancholisch zu singen, ihre Gemütslage in ihrer Musik zu verarbeiten...aber eine Stimme...
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Also, Tory Amos und Tracy Chapman das Mäntelchen "Chill" umzuhängen finde ich aber nun sehr gewagt! :wink: Besonders Tory Amos mag ich sehr gerne, würde aber nie auf die Idee kommen das, diese Musik in Chill-Laune zu hören. Nicht nur wegen der Melancholie, man kann Tory niemals so nebenbei hören (Was bei Chill auch nicht sein muss, aber immer sein kann), die Texte sind viel zu wichtig, der ganze Stil passt für mich nicht in diese Schublade. Aber interessant, wie anders andere die dinge sehen / fühlen können. Tracy Chapman dagegen hört für mich ganz klar ins Singer/Songwriter/Unplugged Genre.

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Frente hat geschrieben:Tracy Chapman dagegen hört für mich ganz klar ins Singer/Songwriter/Unplugged Genre.
Ooch, ich kann da ganz gut eintauchen. Für mich chillig genug. ;)

Ansonsten erwische ich mich öfter mal dabei, wie ich beim Radio-Zappen auf "Sunshine live" hängen bleibe - jetzt gerade auch an der kleinen PC-Anlage.
Eigentlich gar nicht meine Musik...

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
hicks
Newbie
Newbie

Beitrag von hicks »

Frente hat geschrieben:Also, Tory Amos und Tracy Chapman das Mäntelchen "Chill" umzuhängen finde ich aber nun sehr gewagt! :wink: Besonders Tory Amos mag ich sehr gerne, würde aber nie auf die Idee kommen das, diese Musik in Chill-Laune zu hören. Nicht nur wegen der Melancholie, man kann Tory niemals so nebenbei hören (Was bei Chill auch nicht sein muss, aber immer sein kann), die Texte sind viel zu wichtig, der ganze Stil passt für mich nicht in diese Schublade. Aber interessant, wie anders andere die dinge sehen / fühlen können. Tracy Chapman dagegen hört für mich ganz klar ins Singer/Songwriter/Unplugged Genre.

Gruss, Frente
Schon richtig, bei Tori MUSS man auf die Texte hören, aber gerade das macht es so interessant, mit einem "white russian" in der Hand sich hinzulegen, die Augen zu schließen und Mrs. erzählen zu lassen...oder reden wir hier von "einschlafmusik"? :D
roedert
Newbie
Newbie

Montecarlo Nights

Beitrag von roedert »

Also zum Thema Chillen fällt mir die ganze Montecarlo Nights-Reihe ein.
Davon gibt es jede Menge verschiedene, ein wenig zu vergleichen mit Cafe del Mar.
Jedoch sind die ziemlich schwer zu bekommen und auch recht teuer.

mfg Tilo
hicks
Newbie
Newbie

Beitrag von hicks »

Wie konnt ich nur "Loreana McKennit" vergessen...etwas Mystisch, ohne jedoch kitschig zu wirken. Am liebsten höre ich ihren Song "All Souls Night". Für alle die sie nicht kennen (aber kennenlernen sollten): Irische Baladen.
Antworten