Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wertstoffhof und Hifi

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Tycoon
Semi
Semi

Wertstoffhof und Hifi

Beitrag von Tycoon »

Hallo, ich war heute beim Wertstoffhof bei uns in der Stadt, wollte eigentlich nur Kartonagen abgeben. Da seh ich doch nen Yamaha A 500 und nen Technics-Tuner (ST-S 79) gelangweilt rumliegen. Hab die beiden Geräte dann schnell mitgenommen. Beide funktionieren sogar sehr gut! Nur das Lautstärke-Poti beim Yamaha kratzt etwas, na ja. Entdeckungen macht man :D
LS: nuBox 380; aw440; CDP: Yamaha CDX-496; Amp: Denon PMA 655-R; Dual CS-628
In-Ears: Ultimate Ears 3
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Tja, sachen gibts...nicht schlecht :!:
Viel Spass damit
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Raico

Beitrag von Raico »

Glückwunsch!
Wir leben schon in einer seltsamen Wegwerfgesellschaft.
Tycoon
Semi
Semi

Beitrag von Tycoon »

Vor allem, dass Leute auch noch kaum 4-5 Jahre alte PC-Monitore, usw. wegschmeißen.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: Wertstoffhof und Hifi

Beitrag von volker.p »

Tycoon hat geschrieben:Hab die beiden Geräte dann schnell mitgenommen.
.......Hauptsache es waren nicht die Geräte der Angestellten..... :lol: :lol:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

.......Hauptsache es waren nicht die Geräte der Angestellten.....
irgendwo hab ich mal gelesen, daß ein Sperrmüllauto ein nur eben abgestelltes (und noch nagelneues) Fahrrad in die Quetsche genommen hat. Das ganze ging wohl vor Gericht und der Fahrradbesitzer hat ein neues Rad bekommen, weil es wohl offentsichtlich war, daß es kein "Müll" war und der Fehler somit bei der Müllabfuhr lag :-)

soweit ich weiß ist das Mitnehmen von Sperrmüll von der Straße sogar Diebstahl und man sollte immer den Besitzer vorher fragen (auch wenn das übertrieben ist, man stellt ja nix auf die Straße wenns nicht weg soll...) interessant ist natürlich die Frage wem solche Geräte gehören, wenn die bereits auf dem "Müllplatz" liegen :-)

schon lustig, daß die noch funktionieren :-) ein Bekannter von mir hat so seine SLRkamera (analog natürlich) abgesahnt :-)
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Tycoon
Semi
Semi

Beitrag von Tycoon »

Ein freundlicher Mann da hat mir einen sehr schweren Onkyo-Tuner (ausgezeichneter Zustand) aus der hand genommen, den hätte schon jemand "reserviert"! Mein Vater hat dann noch gemeint, man kann ja die Geräte wieder "umtauschen", wenn sie nicht funktionieren. Die Mitarbeiter dort waren wenig angetan von dieser Idee. :wink:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Tea hat geschrieben:soweit ich weiß ist das Mitnehmen von Sperrmüll von der Straße sogar Diebstahl und man sollte immer den Besitzer vorher fragen (auch wenn das übertrieben ist, man stellt ja nix auf die Straße wenns nicht weg soll...)
Es könnte ja durchaus sein, daß der Eigentümer den Willen hatte das Objekt vom Entsorger entsorgen zu lassen, d.h. er gibt nicht seine Eigentumsrechte auf, sondern überträgt sie dem Entsorger.
interessant ist natürlich die Frage wem solche Geräte gehören, wenn die bereits auf dem "Müllplatz" liegen :-)
Natürlich dem Entsorger ;)

greetings, Keita
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Jaja, so ein Wertstoffhof ist eine wahre Fundgrube.
Das waren noch Zeiten, als ich dort gearbeitet habe.
Wir hatten/haben zwar keine E-Schrott-Annahme auf dem Dorf, aber ich musste teilweise zweimal fahren, um das ganze Zeug nach Hause zu transportieren. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten