loewe hat geschrieben: Außerdem habe ich mich ein bisschen von dem genialen Marketing täuschen lassen. Dazu kommen noch die vielen positiven Test und Meinungen im Forum. Ein Freund von mir fand: Das hat was von einer Sekte. - Inklusive Inquisition, wobei einige Leute sich kostenlos zum Groß Inquisitor aufschwingen. Was den Leuten fehlt ist, die sollte sich ihre Lautsprecher einfach mal anhören. In Berlin gibt es einen kleinen Laden Offenes Ohr,
der Name gefällt mir.
hi, loewe, nu aber mal durchschnaufen, brrrrr, brrrr, brauner, ruhig, ruhig.....
ich bin seit einigen Monaten sehr zufriedener Nuberianer. Allerdings habe auch ich selbstkritisch festgestellt, dass ich meine Nuberts nicht querverglichen habe.
Gekauft wegen des sehr freundlichen und kompetenten Forums!
Die Testsiege geben noch einen oben drauf (Ja, Ja, wir wollen ja nicht nach Testbewertungen kaufen, ich weiß, jedoch, wenn Nubert oben steht, wollen wir gern mal eine Ausnahme machen...)
Die Kaufentscheidung reifte, nachdem ich seitenweise Kundenberichte über die Boxen-Sets gelesen hatte. habe dann auch selber einen ins Gästebuch gestellt. Der war übrigens auch kritischer, da die "Welt" zwischen meinen alten Quadral und den neuen Nuberts nicht zu sehen war. Beide Boxen klangen für mich gut...
Die Kritik an den nicht gehaltenen Lieferzeiten wurde zeitnah und mit einem nachvollziehbaren "sorry" im Gästebuch beantwortet. Fehler passieren halt, aber mit Beschwerden muss man auch umgehen können.
Aber deshalb finde ich es sehr schade, wenn Du Nuberts ausgesprochenen Kundenfocus als sektenhaft bezeichnest.
Oder wenn Du das Forum auf ein paar Leute reduzierst, die jeden Nubert-Zweifler niederreden.
Wenn Du aufmerksam liest, wirst Du auch die besonnenen Realisten gelesen haben, die zugestehen:
"Geschmäcker sind verschieden!"
"Auch andere Mütter haben hübsche Töchter!" (Boxen...)
Aber gibt es andere brauchbare Boxen-Hersteller-Foren, wo man sich so schön über seine Neuerwerbungen, die Aufstellung, das Anschließen, die ATMs, Umbauten etc. austauschen kann?
Insofern: Wenn ich gleichgute Quadrals, Cantons, B&Ws erwerben könnte (ich geh mal davon aus, dass Nubert kein Monopol auf "gute" Boxen hat), so kann ich kaum eine bei mir zu hause 4 wochen probehören (das geht bei Teufel und dann sicherlich bei weniger bekannten Versendern, aber nicht bei Quadral etc.) und habe dann kein fachkundiges Forum, wo genau zu meinen Boxen oder den Traumboxen der Zukunft (nuWave?) diskutiert wird.
Das spricht alles sehr für Nubert und nicht gegen ihn!
Ich bin nicht gekauft, keiner Sekte zugehörig und freue mich auf jede Firma, deren Kunden ähnlich loyal zu den gekauften Produkten sind wie die nubis! Nenn mir gern Beispiele, die Du für servicefreundlicher hältst. Dort werde ich prompt auch mal nachschauen. Guten Service kann man nicht genug bekommen.
Aber bitte nicht gleich Sekte, mlm oder solche Sprüche benutzen, wenn mal einer (nubert) aus der Servicewüste herausragt. Das ist ehrabschneidend.
musste raus.
habe fertig.
@loewe
als nubi-fan bedaure ich, dass du nicht zufrieden bist. Wünsche dir eine glücklichere Hand beim nächsten Kauf!
freundliche grüsse
noreflex
Pana TX32 PD50D, AVR Denon 2105, DVD Denon 1910, nubox 400 set 3, 2*400, 330, 2*300, 440