Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

scheut nubert die konkurrenz (im laden)?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Jens- hat geschrieben:....Anders als im Sozialismus - da stand der Mensch (soziale Wesen) im Mittelpunkt :D :D :D . ...
Wann gab es den? - Und wo?
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Jens- hat geschrieben:scheut nubert die konkurrenz (im laden)?
... jaaaaa !!! wir leben in der kapitalorientierten Marktwirtschaft.
...die Aussage ist mir zu pauschal und "aus der Luft gegriffen". Wolltest du einfach etwas in diesen Thread reinposten, weil dir gerade danach war, oder hast du persönliche Erfahrungen dieser Art bei Nubert gemacht :?:
Jens- hat geschrieben:...da stand der Mensch (soziale Wesen) im Mittelpunkt...
Diesbezüglich bin ich deiner Ansicht, kann aber dennoch nicht verstehen, was das mit dem Thread zu tun hat :?

Bis denn dann,
der Rudi
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

rudijopp hat geschrieben:
Jens- hat geschrieben:...da stand der Mensch (soziale Wesen) im Mittelpunkt...
Diesbezüglich bin ich deiner Ansicht, kann aber dennoch nicht verstehen, was das mit dem Thread zu tun hat :?
Hinter dem Statement von Jens- stehen 3 lachende Smilies. Ich habe sie als auslachende Smilies interpretiert. Und in diesem Sinne wäre ich seiner Meinung. :wink:
schabbeskugel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schabbeskugel »

Hätte man den Marxismus nicht erst einmal an Tieren ausprobieren können? :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Nur kurz zum Thema Konkurrenz scheuen.

Ist Nubert den Bose?!!!! :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Guten Morgen.

Ist die Diskussion nicht etwas sinnbefreit?

Ich meine, wenn ich zu AUDI gehe steht dort auch nicht die komplette BMW Flotte zum Vergleich? Oder bei Mercedes steht auch kein Jaguar, damit ich mal schnell vergleichen kann oder? Und dieser Vergleich wäre ja nicht mal abwegig.

Sinn und zweck von NUBERT ist es doch....eigene Lautsprecher zu verkaufen und bei aller Liebe..aber auch Herr Nubert möchte durch seine Firma leben und möchte auch Geld verdienen.

Also Leute...bitte erst denken und dann posten! Allein beim starten des Threads hätte der Poster doch schon merken müssen das sein Wunsch FAST unlösbar wäre!

Klar stehen dort auch Produkte der Mitbewerber....aber das Hauptaugenmerk sollte schon auf den eigenen Produkten liegen ODER?

So..und ich geh jetzt wieder träumen von besseren Zeiten!

Grüße

Carsten
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

U. U gibt es Menschen, denen es mit Beiträgen weniger um Topic-Gebundenes als um die Präsentation von Webadressen geht. :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Die freie Marktwirtschaft regelt das alleine. Und in diesem Fall gibt sie Nubert recht. Denn wenn die Produkte schlecht wären, würden sie auch nicht in diesen Massen gekauft werden. Schon gar nicht "blind". Rückgaberecht alleine dürfte für viele nur zweitrangig sein.

Im Sozialismus würde eine parteinahe Firma "Pflichtlautsprecher" für alle werden. Egal wie die Qualität ist...
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Jens- hat geschrieben:... jaaaaa !!! wir leben in der kapitalorientierten Marktwirtschaft.
Hier regiert allein nur das Geld :twisted: :twisted: :twisted:.
Shit happens :twisted: :P
Aber niemand hat gesagt, daß der Kapitalismus das Heil bringt... was ihn angeht, hab' ich große Sympathien für die attac-Bewegung (ich mag auch die Idee der sozialen Marktwirschaft) - der Mensch braucht einfach Utopien.

Ich sehe das so: was der Mensch sät, wird er ernten.
Der Nationalsozialismus hat gesät, und mit den Folgen sind wir heute nocht nicht fertig.
Der Sozialismus hat gesät, und wir haben noch gar nicht richtig angefangen, mit den Folgen fertig zu werden.
Der Kapitalismus sät noch...
Jens- hat geschrieben:Anders als im Sozialismus - da stand der Mensch (soziale Wesen) im Mittelpunkt :D :D :D . -
Wie bitte??? :evil:
Entschuldigung, aber: träumst Du noch oder lebst Du schon? :?
Schon vergessen: Die Partei, die Partei... :?
Und von welchem Sozialismus reden wir hier? :?
Dem von Stalin? :x
Dem Moskautreuen?
Der allein seligmachende Anspruch des Sozialismus hatte ja geradewegs religiöse Züge...
Sorry - aber der Sozialismus mag eine gute Idee gewesen sein, der real existierende war es definitiv nicht!
Zudem: das Menschenbild bzw. die Anthropologie des Sozialismus ist IMHO doch zutiefst hinterfragbar, weil unrealistisch und idealisierend!
Jens- hat geschrieben:Den Sozialismus gibts ja nicht mehr (siehe CDU / SPD).
Und das ist auch gut so, wie man in Berlin zu sagen pflegt...
Jens- hat geschrieben:Wer das nicht glaubt - im Lexikon oder in den Geschichtsbüchern stehts geschrieben :!: ...
Jaja, Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben, nicht wahr?
Seien wir doch ehrlich, in der Politik geht es darum, wie einer vor den Augen der Öffentlichkeit dasteht, um Einfluß und Macht - wobei letztere doch zunehmend weniger in der Politik ausgeübt wird...
schuppy hat geschrieben:Die freie Marktwirtschaft regelt das alleine.
Wieder so eine pseudoreligiöse Aussage... ich finde, daß es immer gut ist, einer Ideologie mit Skepsis zu begegnen...
schuppy hat geschrieben: Und in diesem Fall gibt sie Nubert recht. Denn wenn die Produkte schlecht wären, würden sie auch nicht in diesen Massen gekauft werden. Schon gar nicht "blind". Rückgaberecht alleine dürfte für viele nur zweitrangig sein.
Ich denke, daß Psychologie hier auch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt... wohlgemerkt, die nubert-Produkte sind gut und bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber das spielt gewiß nicht für jeden eine entscheidende Rolle...
schuppy hat geschrieben:Im Sozialismus würde eine parteinahe Firma "Pflichtlautsprecher" für alle werden. Egal wie die Qualität ist...
Nicht im Idealsozialismus.
Aber lassen wir das, das ist ein OT-Thema.
Vielleicht kann ja dort jemand einen Thread eröffnen, das eignet sich so herrlich zum flamen :wink:
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

PhyshBourne hat geschrieben:
schuppy hat geschrieben:Die freie Marktwirtschaft regelt das alleine.
Wieder so eine pseudoreligiöse Aussage... ich finde, daß es immer gut ist, einer Ideologie mit Skepsis zu begegnen...
schuppy hat geschrieben: Und in diesem Fall gibt sie Nubert recht. Denn wenn die Produkte schlecht wären, würden sie auch nicht in diesen Massen gekauft werden. Schon gar nicht "blind". Rückgaberecht alleine dürfte für viele nur zweitrangig sein.
Ich denke, daß Psychologie hier auch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt... wohlgemerkt, die nubert-Produkte sind gut und bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber das spielt gewiß nicht für jeden eine entscheidende Rolle...
schuppy hat geschrieben:Im Sozialismus würde eine parteinahe Firma "Pflichtlautsprecher" für alle werden. Egal wie die Qualität ist...
Nicht im Idealsozialismus.
Aber lassen wir das, das ist ein OT-Thema.
Vielleicht kann ja dort jemand einen Thread eröffnen, das eignet sich so herrlich zum flamen :wink:
Pseudoreligiös? Was soll denn das? Willst su alles hinterfragen? Das Wasser ist naß. Wirklich? Oder bilden wir uns das nur ein?

Aber in einem gebe ich Dir Recht: Wir sollten das an dieser Stelle lassen....
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Antworten