Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

BR-Innendurchmesser AW 1500

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Caisa

BR-Innendurchmesser AW 1500

Beitrag von Caisa »

Hallo, kann mir von euch jemand sagen, wie groß der Innendurchmesser der Bassreflexkanäle des AW 1500 ist?
Haben die Stopfen genau diesen Durchmesser oder sind sie etwas größer?

Danke im Vorraus! :wink:
Raico

Beitrag von Raico »

Hi Caisa!

Lichtes Innenmaß der Röhren: 70 mm
Die mitgelieferten Stopfen sind 25 mm dick und haben einen Durchmesser von ca 74 mm.
Damit man sie anfassen und herausziehen kann, befindet sich in der Mitte eine Schraube, auf der vorne ein kugelförmiger schwarzen Knauf sitzt.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, vielen Dank für die Info! Kannst du sagen aus was für Material genau die Stopfen sind?
Raico

Beitrag von Raico »

Fester, feinporiger, schwarzer Schaumstoff, der sich zwischen Daumen und Zeigefinger nur mit Anstrengung auf die Hälfte zusammendrücken lässt. Geht ein wenig in Richtung Moosgummi, mit dem meine Jungs früher gebastelt haben.
Wenn du es genauer wissen willst, solltest du vielleicht die NSF fragen.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo Raico, danke die Info reicht mir vollkommen!
Will demnächst selbst einen Sub bauen und ggf. auch mittels Stopfen mit der Abstimmung spielen!
Aber solche Stopfen sollten recht einfach selbst herzustellen sein!

Gruß Caisa
Antworten