Höh? Mir ist kein würzburger Fjord bekannt. Ich weiß nicht, aber ich kann das Album auch ohne Fjorde, Wald und Kälte hören. Schön ruhiges Album. Es bringt mich irgendwie auf den Gedanken der Selbstregeneration. (Bin schon auf Ghost Reveries gespannt, wird sicher auch wieder sehr geil.)Philipp hat geschrieben:Wer mit Chillen am Strand nix anfangen kann, der chillt mit "Damnation" von Opeth. Das ist die ideale Musik zum von UlrichHess angesprochenen skandinavischen Chillstil. Für einsame Nächte in den finnischen Wäldern, norwegischen Fjorden oder einfach überall wo eines der Elemente Wald, See, Fjord, Polarkreis, Schnee anzutreffen ist. (Wer Musik zum Chillen sucht, bitte KEINESFALLS eines der anderen Opeth-Alben wählen!)
Jo, ebenso wundervoll sind diverse Blues-Werke.Der Sonntagmorgenchill wird idealerweise von "Easy" (wahlweise Lionel Ritchie oder Faith no More, beide sind genial und unterscheiden sich eh kaum, mit ist letzteres lieber weil mit der Gesang besser gefällt) begleitet..
Albert King & Stevie Ray Vaughan in Session - "Blues At Sunrise" und "Call It Stormy Monday"
Stevie Ray Vaughan - "Tin Pan Alley", "Texas Flood" und andere
ZZ Top - "Sure Got Cold After Rain Fell"
Jimmie Vaughan - "Dengue Woman Blues"
Elektronische Musik und Entspannung: "Thievery Corporation" finde ich nicht schlecht. Das meiste ist nur für Hintergrundberieselung/Entspannung, aber manche Lieder stechen unglaublich heraus.
Gruß
Denis