Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heute schon gechillt?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Philipp hat geschrieben:Wer mit Chillen am Strand nix anfangen kann, der chillt mit "Damnation" von Opeth. Das ist die ideale Musik zum von UlrichHess angesprochenen skandinavischen Chillstil. Für einsame Nächte in den finnischen Wäldern, norwegischen Fjorden oder einfach überall wo eines der Elemente Wald, See, Fjord, Polarkreis, Schnee anzutreffen ist. (Wer Musik zum Chillen sucht, bitte KEINESFALLS eines der anderen Opeth-Alben wählen!)
Höh? Mir ist kein würzburger Fjord bekannt. Ich weiß nicht, aber ich kann das Album auch ohne Fjorde, Wald und Kälte hören. :mrgreen: Schön ruhiges Album. Es bringt mich irgendwie auf den Gedanken der Selbstregeneration. (Bin schon auf Ghost Reveries gespannt, wird sicher auch wieder sehr geil.)
Der Sonntagmorgenchill wird idealerweise von "Easy" (wahlweise Lionel Ritchie oder Faith no More, beide sind genial und unterscheiden sich eh kaum, mit ist letzteres lieber weil mit der Gesang besser gefällt) begleitet..
Jo, ebenso wundervoll sind diverse Blues-Werke.

Albert King & Stevie Ray Vaughan in Session - "Blues At Sunrise" und "Call It Stormy Monday"
Stevie Ray Vaughan - "Tin Pan Alley", "Texas Flood" und andere
ZZ Top - "Sure Got Cold After Rain Fell"
Jimmie Vaughan - "Dengue Woman Blues"

Elektronische Musik und Entspannung: "Thievery Corporation" finde ich nicht schlecht. Das meiste ist nur für Hintergrundberieselung/Entspannung, aber manche Lieder stechen unglaublich heraus.

Gruß
Denis
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Einen hätt ich noch:
Soul Food Taqueria von Tommy Guerrero

Cheers,
Roonie[/url]
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

raw hat geschrieben:Höh? Mir ist kein würzburger Fjord bekannt. Ich weiß nicht, aber ich kann das Album auch ohne Fjorde, Wald und Kälte hören. :mrgreen: Schön ruhiges Album. Es bringt mich irgendwie auf den Gedanken der Selbstregeneration. (Bin schon auf Ghost Reveries gespannt, wird sicher auch wieder sehr geil.)
Ich habe auch eher auf die Assoziationen angespielt, die einem beim Hören des Albums in den Sinn kommen könnten, nicht auf die hiesigen topographischen Begebenheiten. ;)
(Kalt ist's trotzdem)
"Ghost Reveries" wird nicht mehr und nicht weniger als das Album des Jahres. Da bin ich mir absolut sicher. Was man bisher so zu hören bekam ist schon sehr vielversprechend.
Jo, ebenso wundervoll sind diverse Blues-Werke.
Die chilligste Blues-CD der vereinigten CD-Sammlungen meines Vaters und mir (;)) ist IMHO "Unplugged" von Eric Clapton. Zwar möglicherweise für "richtige" Blueser schon zu mainstreamig, ich find die Platte absolut göttlich. Und sehr chillig.

Im Moment chille ich übrigens zu Massive Attack - Black Milk.

In letzter Zeit bin ich ziemlich auf den Geschmack dieser Stilrichtung gekommen. "Mezzanine" ist bei mir die meistgehörte Platte des letzten Monats.

Und weil vorhin jemand gemeint hat, Tori Amos wäre nix zum Chillen, weil zu anspruchsvoll:
Alben, bei denen man den Kopf komplett abschalten muss, kommen mir gar nicht erst ins Haus. Ein gewisses Grundniveau muss ja wohl sein, auch beim Chillen. Ich kann bei Tori jedenfalls deutlich besser entspannen als bei Dillinger Escape Plan. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
RauchMulle
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

Hi zusammen,

meine Empfehlungen zum Chillen:

MIKE OLDFIELD - The Songs Of Distant Earth
(am besten in einer warmen Sommernacht im Freien mit Blick zum Sternenhimmel, IMHO "DIE" Chillout-CD)
MIKE OLDFIELD - Voyager
OLIVER SHANTI & FRIENDS - Thai Chi
OLIVER SHANTI & FRIENDS - Thai Chi Too
OLIVER SHANTI & FRIENDS - Well Ballanced
BLÜCHEL & VAN DEYLEN - Mare Stellaris (Ähnlich "The Songs Of Distant Earth)
SPACE NIGHT Vol. II, III,V, VI, VIII, IX
COSMIC BABY - Heaven

und je nach Zustand :lol: BOB MARLEY - Alles

Greetings

RauchMulle
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Antworten