Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma, LCD, HDTV, HD-Ready ...eure Meinungen...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Erick

Bei (fast) allen Plasmas steht mal sicher eine Zoomfunktion zur Verfügung sowie zusätzlich noch ein Bildmodus, der das Bild in der Mitte im 4:3 Format belässt und ausserhalb dieses Bereiches das Ganze etwas zieht, ist überhaupt kein Problem.

Gruess
Dani
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Blap hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass ich bereits mehrfach gelesen habe, dass ein mäßiges Fernsehbild auf einem HD-Gerät noch schlimmer aussieht, als auf einem ED-Panel.
Wo steht denn das? Interessiert mich natürlich auch sehr, gerade weil man es mir genau umgekehrt berichtet hat :?
Dani hat geschrieben:Die Nachteile davon sind jedoch, einen manchmal sichtbaren
Hotspot sowie einen stark eingeschränkten Blickwinkel... man muss direkt vorm Gerät sitzen, dies in der richtigen Höhe...
...genau deswegen kommen die Teile für mich absolut nicht in Frage, daher ich diese Ansicht...
Icebear hat geschrieben:...zum Thomson 50DLY644 geraten habe...
...Warum also so viel Geld für nen Plasma ausgeben?
...auch nicht teilen kann!
Dani hat geschrieben:Bei (fast) allen Plasmas steht mal sicher eine Zoomfunktion zur Verfügung sowie zusätzlich noch ein Bildmodus, der das Bild in der Mitte im 4:3 Format belässt und ausserhalb dieses Bereiches das Ganze etwas zieht, ist überhaupt kein Problem.
Eine sehr gute Antwort auf die etwas "antike" Frage. Schon mein nun sieben Jahre alter 16:9 Philips TV hat diese perfekt funktionierende Technik, allerdings hatten seiner Zeit längst nicht alle Hersteller den Dreh raus :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVC-A1D von "pbeier" (5-fach) / Yamaha RX-V1500 von "Huebi" (6-fach)
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 von "Funkadelic" (6-fach)
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin nochmal,
rudijopp hat geschrieben:
ErickNBF hat geschrieben:Ein Anbieter Namens: MediaRan bietet einmal den PDP-436 XDE für 3899,-€ und den PDP-436 FDE für 3399,-€ an, jeweils ohne Versandkosten.
Die Preise sehen eher nach den neuen UVP's aus...
...es stellt sich sogar heraus, das dieser Händler eher ein Scharlatan :lol: ist, denn er bietet die Geräte sogar 100€ über der UVP an :roll: Wer da kauft, ist selber Schuld :evil:

Die neuen Pioneer Plasma sind nun auf der Homepage vorgestellt und damit nicht mehr weit von der Lieferfähigkeit entfernt. Mal sehen, was die ersten Test ergeben und ob sich der Preis recht schnell (die nächsten 7-10Wochen) zwischen 2500-2700€ einpegelt :roll: Ansonsten fällt meine Wahl zum Panasonic TH-42PV500E :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Blap hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass ich bereits mehrfach gelesen habe, dass ein mäßiges Fernsehbild auf einem HD-Gerät noch schlimmer aussieht, als auf einem ED-Panel.
Wo steht denn das? Interessiert mich natürlich auch sehr, gerade weil man es mir genau umgekehrt berichtet hat :?
Das habe ich in diversen Foren gelesen. Allerdings muss man wohl differenzieren. Die Schwächen von Kabel und DVB-T kommen wohl "besser" zur Geltung, während der Besitzer einer hochwertigen Sat-Anlage eine Verbesserung feststellen wird.

!?!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Blap hat geschrieben:Die Schwächen von Kabel und DVB-T kommen wohl "besser" zur Geltung, während der Besitzer einer hochwertigen Sat-Anlage eine Verbesserung feststellen wird.
...muss ich mir jetzt sorgen machen, weil bei mir TV-mässig hautsächlich Kabel-Analog genutzt wird? Es steht zwar auch in sehr großem Umfang Kabel-Digital mit wirklich besserer Qualität zur Verfügung (extra Empfangsgerät erforderlich), aber leider werden gerade da kein Pro7, RTL oder SAT1 angeboten.

Rudi
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Blap hat geschrieben:Die Schwächen von Kabel und DVB-T kommen wohl "besser" zur Geltung, während der Besitzer einer hochwertigen Sat-Anlage eine Verbesserung feststellen wird.
...muss ich mir jetzt sorgen machen, weil bei mir TV-mässig hautsächlich Kabel-Analog genutzt wird?
Genau da habe ich auch ziemlich Angst. Wir haben nur Kabel analog.....
Vielleicht outet sich einmal jemand, der Plasmas betreibt und Kabelempfang hat. Dani vielleicht?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Düren hat geschrieben:Vielleicht outet sich einmal jemand, der Plasmas betreibt und Kabelempfang hat.
...ich hoffe doch... ...bevor ich erst selbst die Erfahrung machen muss :?

Rudi
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Düren hat geschrieben:Vielleicht outet sich einmal jemand, der Plasmas betreibt und Kabelempfang hat.
...ich hoffe doch... ...bevor ich erst selbst die Erfahrung machen muss :?

Rudi
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Klar, dafür sind wir doch alle hier eine Gemeinschaft - wir helfen usn gegenseitig, bevor einer von uns in die Tonne greift.....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Düren hat geschrieben:Klar, dafür sind wir doch alle hier eine Gemeinschaft - wir helfen usn gegenseitig, bevor einer von uns in die Tonne greift.....
...kaum zu glauben, aber gerade in deinem Thread hab ich ein interessantes Posting dazu von Lars gefunden, der sogar sehr zufrieden mit seinem analogen Kabelempfang zu seien scheint, denn...
mralbundy hat geschrieben:...aber komischerweise ist mein TV Bild (normaler Kabelanschluss) auf dem Plasma ebenfalls "besser".
...was mich natürlich freut :D

Rudi
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo zusammen,

lasst doch mal die Signalstärke eures Kabelanschlusses prüfen. Die vom Betreiber zur Verfügung stehende Signalstärke sollte von 60 dBµV - 80 dBµV reichen. Wenn der Wert drunter liegt, dann könnte es schon Probleme geben.
Bevor ich mir meinen Röhren TV (Philips 32PW9509) gekauft habe, habe ich von einem Radiofernsehtechniker die
Signalstärke an meiner Kabelsteckdose messen lassen, denn er sagte mir, daß für dieses Gerät die Signalstärke mind. 60 dBµV sein sollte. Gemessen haben wir dann 75 dBµV. Entsprechend gut ist auch das Bild. :)

Vielleicht gibt es auch für Plasmas eine entsprechende Vorgabe.

Gruß
Shorty
Antworten