Hallo,
ich habe seit heute morgen folgendes Problem an meinem Harman AVR 20.
Nachdem ich mir den Vollverstärker HK 670 gekauft habe, habe ich diesen (AUX IN) an den Pre Out des AVR 20 angeschlossen. Der Pre Out und Main In Anschluss am AVR 20 waren vorher überbrückt. Ich habe nur die Brücke an Pre Out entfernt, nicht aber die von Main In (lt. Handbuch hätte ich wohl beide entfernen sollen). Es hat tadellos funktioniert, wenn ich z.B. Quelle Tuner/CD/VCR u.a. am AVR 20 eingestellt habe, kam der Ton über den HK 670 raus, an dem ja die Front Boxen angeschlossen wurden. Das ganze funktioniert nachwievor, was für mich bedeutet, dass die Vostufe einwandfrei funktioniert.
Wenn ich aber nun alles wieder umändere....
also die beiden Brücken wieder rein, die Front Lautsprecher direkt an den AVR 20, kommt nun kein Ton mehr raus. Direkt am Kopfhörerausgang auch nicht (LS Kabel somit OK). An den Cinch Verbindungen zum CD Player usw. kann es auch nicht liegen, da auch im Tuner Betrieb kein Ton zu hören ist. Nur wenn ich fast bis zum Maximalanschlag aufdrehe kann ich ganz leise die Sender hören !?
- Ist die Endstrufe des AVR 20 nun kaputt gegangen?
- Wenn ja, was kann die Ursache sein? (bisher lief ja der AVR 20 ohne Probleme, perfekt, also muss durch die Kombination mit dem HK 670 etwas passiert sein).
Danke schon vorab für die schnellen Antworten!
Gruss
tiad
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Receiver Endstufen kaputt duch Vor-/Endstufen Kombi?
Receiver Endstufen kaputt duch Vor-/Endstufen Kombi?
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Receiver Endstufen kaputt duch Vor-/Endstufen Kombi?
Hallo tiad,
Die Brücken müssen jeweils zwischen Pre-Out und Main-In stecken, nicht eine auf beiden Main-In und eine auf beiden Pre-Out.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das hört sich irgendwie verdreht antiad hat geschrieben:Ich habe nur die Brücke an Pre Out entfernt, nicht aber die von Main In.
Die Brücken müssen jeweils zwischen Pre-Out und Main-In stecken, nicht eine auf beiden Main-In und eine auf beiden Pre-Out.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Re: Receiver Endstufen kaputt duch Vor-/Endstufen Kombi?
Moin Moin,
Bis dann vom Erfolg gepostet wird...
der Rudi
Ich glaub auch eher, dass da ein "Logikfehler" vorliegt Der Signalfluss sollte noch mal genau geprüft werdeng.vogt hat geschrieben:das hört sich irgendwie verdreht an
Bis dann vom Erfolg gepostet wird...
der Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Sa 27. Aug 2005, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.