DAS ist in der Regel so. [EDIT]Ich habe es so verstanden, dass er sich auch durchaus Dipole als Hauptlautsprecher vorstellen kann, weshalb für ihn die Volldipole auch die Traulautsprecher sind.[/EDIT]schuppy hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, willst du doch nur mit Dipolen anfangen, um sie später nach hinten zu schicken?
... das die Stereoqualitäten von Dipolen schlechter sind oder sogar allgemein keine Alternative sein können, lasse ich nicht so stehen. Für die meisten von uns mag das gelten (mich auch), aber deshalb habe ich auch den Hörstudiobesuch angeraten. Ein "prominentes" Gegenbeispiel fällt mir da ein: OLDIE: Er schwärmt geradezu von dem einhüllenden Klang von Rundstrahlern (/Dipolen). Dieser Geschmack ist ja kein "Fehltritt" sondern IST die Alternative zum gewöhnlichen Stereosystem.schuppy hat geschrieben:In dem Fall würde ich eher zu NuWave 35 oder NuBox 310/360 greifen. Die lassen sich auch prima erweitern, der Stereo-Klang ist aber um Klassen besser.
@bambam:
mache auf jeden Fall einen Test, was dir mehr zusagt!! Vielleicht trifft ja eine Klangbeschreibung aus dem aktuellen Thread Welcher Hör-Typ bin ich? genau deinen Geschmack oder du findest dort andere Denkanstöße,
Macianer