So, nun muss ich auch mal nen Thread aufmachen und hoffe hier auf kompetente Hilfe zu stoßen. Ich suche also Jazz. Mein Musikgeschmack erstreckt sich mittlerweile von "modernem Retro-Rock" (es lebe das Paradoxon) wie White Stripes und Strokes über Bright Eyes bis zu elektronischer Musik von tanzbar bis abstrakt und chillig, und auch zu gutem Hip Hop sag ich nicht nein.
Was mir in meiner Plattensammlung fehlt sind ein paar richtig gute Jazzalben. Und zwar grade keine mit irgendwelchen Standards mit Gesang, sondern schon ein bisschen wilder, am liebsten instrumental mit schönem Kontrabass, wildem Sax und schepperndem Becken

Als Angabe sei vll. noch die Jazzband im Film Collateral genannt, so in diese Richtung sollte das gehen.
Ich hoffe mir kann geholfen werden
Was ich bisher habe sind die beiden Alben von St. Germain und eine Compilation von Verve, die sind mir aber allesamt irgendwie zu glatt und zu poppig.
Danke im Voraus für tolle Tips, Gruß Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]