Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bin nun auch Daddy

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

maks hat geschrieben: Zumindest weiß ich, sollte ich selbst mal in das Vergnügen kommen ein eigenes Kind bekommen zu lassen, dann werd ich sicher auch ohne große Angst dabei sein wollen (Angst im Sinne von Blut, Schrei, Schmerzen - Ohnmacht). Andererseits muß es schon hart sein, den eigenen Partner doch so leiden zu sehen.
Du wirst Blut sehen, Schreie hören und Schmerzen sehen - alles das ist aber "anders" weil es Dein Partner ist.
Den anderen leiden zu sehen ist nicht schön, aber man hilft dem Partner dann das durchzustehen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Meinen Glückwunsch! Alles Gute für dich und deine kleine Familie! :) :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

Lieber Stefan,
willkommen im Club, schön das du auch dabei warst und deine Frau unterstützen konntest :!:
Unsere Väter können da nicht mitreden, zu der Zeit war das ja nicht so angesagt :?
Wir hatten damals die Hausgeburt mit Hebamme gewählt, bei unkomplizierter Schwangerschaft und entsprechendem Ambiente, auch kein Problem. Im trauten Heim flutscht es dann um so besser :oops: . Das knacken der Nabelschnur beim Schneiden werde ich wohl nie vergessen. 8O

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Maugi hat geschrieben:Unsere Väter können da nicht mitreden, zu der Zeit war das ja nicht so angesagt
Mein Vater war bei mir und meiner Schwester immer dabei. Bei meiner Schwester war ich sogar selbst mit dabei, habs aber laut Augenzeugen (ich selbst habe daran keine Erinnerung mehr, ich war einfach zu klein) vorgezogen irgendwann auf meinem Stühlchen auf dem Gang einzuschlafen. War wohl nicht so spannend für mich. :wink:

Bis ich mal selbst Kinder in die Welt setze wirds wohl noch ein paar Jährchen dauern, zunächst muss erst mal der passende Partner gefunden werden. 8)

Auch von mir natürlich alles gute an die junge Familie! :D
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Auch von mir alles Gute für Deine Familie inklusive dem neuen Erdenbürger :D

Bei solchen Anlässen denk ich mir immer, wie unwichtig unsere HiFi-Themen doch eigentlich sind !

CIAO :wink:
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Bin nun auch Daddy

Beitrag von BlueDanube »

Herzlichen Glückwunsch, Stefan! :D
Düren hat geschrieben:Ein Junge, 4.170 Gramm bei 51 cm.
Bei mir ist die Lage mittlerweile so: ein Mädchen, 68.000 Gramm bei 173 cm... :wink:
Düren hat geschrieben:Ich war bei der Geburt dabei und kann das nur jedem empfehlen. Es ist nicht ganz einfach (die Schmerzen des Partners zu sehen) , aber ich hatte nie das Gefühl überflüssig zu sein.
Ich war auch damals bei der Geburt dabei und habe mich nützlich gemacht (schon allein die Anwesenheit und das Händchenhalten unterstützen den Partner)

Ich verstehe diese Geschichten nicht, wonach viele Männer einfach in Ohnmacht fallen, anstatt zu helfen... :?
Auch wenn es nicht immer ganz einfach ist und teilweise recht blutig zugeht - man muss doch für den Partner da sein, wenn's darauf ankommt!
Abgesehen davon ist es einfach ein großartiges Erlebnis, dabei zu sein, wenn das eigene Kind das Licht der Welt erblickt! :D
Du wirst diesen Moment sicher nie vergessen!


Übrigens.....gibt es auch Großväter hier? :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienglück!!
Ich hoffe dein Kind wird in einem der angenehmeren Teile und Zeiten dieser Welt aufwachsen! Leider ist sowas ja nicht selbstverständlich.........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

JensII hat geschrieben:Ich hoffe dein Kind wird in einem der angenehmeren Teile und Zeiten dieser Welt aufwachsen!
Aber sicher doch! Der Beweis dafür wurde alleine schon dadurch erbracht, dass der Vater einen PC mit Internetanschluss besitzt und hier im Forum vom Nachwuchs erzählen kann... :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Faser
Semi
Semi
Beiträge: 187
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Bin nun auch Daddy

Beitrag von Faser »

Düren hat geschrieben:seit gestern bin ich nun auch in die Riege der Väter eingetreten. Ein Junge, 4.170 Gramm bei 51 cm.
Hehe, es gibt noch ein Leben neben Nubert!!

*lach* ;-)

BTW: Es klingt so ähnlich wie
Seit gestern bin ich nun endlich auch stolzer Nubert-Besitzer. nuWave, 35 plus ATM.
*scnr*

Sorry für die blöden Witze. Die herzlichsten Glückwünsche auch von mir zu deinem Sohn! Und vergiss das Dokumentieren nicht. Es gibt nichts schöneres, als sich später einmal die vielen Foto-Alben (oder heutzutage Diashows) anzugucken ;-)
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Raggi hat geschrieben:BTW, Stefan, wir freuen uns auch auf Bilder von Deinem Kleinen in Deinem Album! Wie heisst er eigentlich?

Gruss
Ragnar
Hallo,

danke für Eure Glückwünsche. Der kleine heisst Luke Spencer und ich werde was ins Album stellen wenn er zu Hause ist und ich ein schönes Photo geschossen habe.

Wen es interessiert (stolz), der kann hier mal reingucken:

http://www.krankenhaus-dueren.de/466/in ... art=0#anke

Viel kann man aber nicht von ihm sehen....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten