Ich fange erst an zu verzweifeln wenn g.vogt höchstpersönlich das Handtuch wirft. Aber bis dahin dauert es hoffentlich noch lange!

Danke für die aufmunternden Worte. Ich meine nur, dass hier die In-Den-Thread-Spuckerei eher personenbezogen statt findet, statt sachbezogen. Das ist IMHO schlecht ...kenwoodfan87 hat geschrieben:da bin ich mit philipp einer meinung. wegen ein paar leuten lassen sich doch die älteren semester nicht aus der fassung bringen.(imho)
*Mal kräftig hinspuck* *und gleich wieder aufwisch*sleepyjoe hat geschrieben: Aber es geht auch besser und das soll meine eigentliche Message sein. Nicht an die NSF, aber an all' jene Zweifler, die ich hier für NSF-blind halte und die der Meinung sind, ein 250 Euro-Verstärker und ein paar NoBoxen bringen höchsten hifidelen Genuss. Auch wenn das hier ein Herstellerforum ist; es ist kein Betriebsblinden-Forum (mehr). Und einige sowieso hier wieder der Meinung sein werden, dass hier sei sowie nur geistiger Dünnpfiff, der von mir produziert wird. Aber dagegen ich nehme mir meine Meinungsfreiheit einfach mal heraus.![]()
Steile Filter sind sehr zu bevorzugen, wenn auch passiv schwer umsetzbar. Das hier entstandene Group Delay von etwas über 0.6ms dürfte nicht hörbar sein.Dank über 50db/Octave Flankensteilheit gibt es zwischen den einzelnen Membranen deutlich weniger kritische Überlappungen, als dies bei anderen Konstruktionen der Fall ist.
Höh? Ich denke, dass gemeint ist, dass die 2 außenliegenden MTs im Grundton mitspielen für mehr "unverzerrten" Pegel und etwas Richtwirkung?Lediglich im unteren Bassbereich arbeiten 2 Mitteltöner über einen größeren Frequenzbereich zusammen, um dadurch (dank weniger benötigtem Hub) noch sauberer zu klingen.
Diese Kritik hat IMHO durchaus Berechtigung:mralbundy hat geschrieben:Thema: Aufmachung / Werbung
Also irgendwie komm ich mir so langsam vor , wie ein GruftieNeben Kritik an dunklen Bildern nun auch wieder die Kritik an der dunklen Page ? Beides finde ich persönlich sehr gut. Interessant auch, dass wir eigentlich nur hier aus dem nubert Forum Kritik für das Layout einstecken müssen.
Ich habe den areadvd-Artikel mit schwarzer Schrift auf weissem Hintergrund quergelesen ...g.vogt hat geschrieben:Will sagen: Ihr tätet an eurer Leserschaft ein gutes Werk, wenn ihr euch von der weißen Schrift auf schwarzem Grund verabschieden würdet. By the way: Welche Darstellung verwendet ihr beim Schreiben der Artikel?
Dass Seiten mit dunklem Hintergrund einen gewissen optischen Reiz haben können, würde glaub niemand bestreiten. Dass das bei textlastigen Inhalten problematisch ist, kann man jedoch wahrscheinlich in jedem Webdesign oder Ergonomie-Buch im ersten Kapitel lesen.mralbundy hat geschrieben:Thema: Aufmachung / Werbung
Also irgendwie komm ich mir so langsam vor , wie ein GruftieNeben Kritik an dunklen Bildern nun auch wieder die Kritik an der dunklen Page ? Beides finde ich persönlich sehr gut. INteressant auch, dass wir eigentlich nur hier aus dem nubert Forum Kritik für das Layout einstecken müssen. Was Werbung betrifft, so kann ich auch da ehrlich gesagt Eure (vereinzelten) Probleme nicht nachvollziehen. Ihr bekommtbei Area völlig kostenlos mit die ausführlichtsten und vielleivht auch für manchen Leser auch die interessantesten Test völlig umsonst. Da MUSS doch eigentlich verständlich sein, dass wir auch nicht von der Hand in den Mund leben wollen und einfach für Werbung dankbar sind. Es geht heutzutage einfach nicht hierbei selektiv vorzugehen und den eigenen Werbekunden auch noch Vorschriften zu machen. Bitte beachtet doch auch, dass wir wenigstens darauf verzichten, allzu penetrante Pop-Ins einzusetzen. Soe wie beispielsweise bei Sport1.de oder bild.de . Nein - ich finde , dass das Maß an Werbung tolerabel und notwendig ist. Oder wollen manche hier lieber für jeden Testbericht bis zu 2 Euro bezahlen - so wie bei eigentlich allen anderen Magazinen ?