Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Test bei areadvd

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Du solltest dir nicht den Spass von ein paar wenigen (!) Usern verderben lassen. Das ist es nicht wert, IMHO.
Ich fange erst an zu verzweifeln wenn g.vogt höchstpersönlich das Handtuch wirft. Aber bis dahin dauert es hoffentlich noch lange! 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

da bin ich mit philipp einer meinung. wegen ein paar leuten lassen sich doch die älteren semester nicht aus der fassung bringen. :) (imho)

Zum Thread Bzw Testbericht.

respekt, al. klasse geschrieben. Was ich noch erwartet hätte wären etwas mehr technische details. (wie wirkt sich die metallfrontplatte aus?) Aber ich denke mal, dass wird im stereotest dann sicher gemacht.
Trotzdem ein lob für den wirklich guten bericht, mit dem auch ein noob etwas anfangen kann.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

kenwoodfan87 hat geschrieben:da bin ich mit philipp einer meinung. wegen ein paar leuten lassen sich doch die älteren semester nicht aus der fassung bringen. :) (imho)
Danke für die aufmunternden Worte. Ich meine nur, dass hier die In-Den-Thread-Spuckerei eher personenbezogen statt findet, statt sachbezogen. Das ist IMHO schlecht ... :(
Homernoid

Re: Neuer Test bei areadvd

Beitrag von Homernoid »

sleepyjoe hat geschrieben: Aber es geht auch besser und das soll meine eigentliche Message sein. Nicht an die NSF, aber an all' jene Zweifler, die ich hier für NSF-blind halte und die der Meinung sind, ein 250 Euro-Verstärker und ein paar NoBoxen bringen höchsten hifidelen Genuss. Auch wenn das hier ein Herstellerforum ist; es ist kein Betriebsblinden-Forum (mehr). Und einige sowieso hier wieder der Meinung sein werden, dass hier sei sowie nur geistiger Dünnpfiff, der von mir produziert wird. Aber dagegen ich nehme mir meine Meinungsfreiheit einfach mal heraus. :wink:
*Mal kräftig hinspuck* *und gleich wieder aufwisch* :mrgreen:
Nein. Natürlich ist Nubert nicht das Ende der Fahnenstange. Natürlich gibt es bessere Boxen, wird es immer geben.
Daher las ich den Bericht sehr gerne, war auch gut geschrieben :wink:
Ist doch auch legitim zu sagen, wenn es so ist wie es ist. Nur manche haben halt keine 100.000 Euro zur Verfügung um sich komplett einzurichten. Muss man auch mal dazu sagen. :D Und ich denke, gerade im unteren Geld-Beutel-Bereich ist Nubert durchaus überzeugend und sein Geld wert. :wink:
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hallo Sleepy,

bezüglich dir und Kevin:
Nimm das nicht so emotional und resigniere nicht. Falls dich das Verhalten einer Person im Forum stört, solltest du es ihr am besten per PN mitteilen. Zudem macht ein Resignieren und Bejammern der anscheinend schlimmen Situation sie auch nicht besser. Anspielungen gegen andere Personen sind ebenso fehl am Platz. Konstruktiv in der Entwicklung des Forums mitwirken. Von Kevin fand ich es eigentlich recht nett, dass er angeboten hat, die Bilder zu verbessern. Klar, seinen ersten und letzten Post in diesem Thread fand ich z.T. unangebracht (wenn auch nur Spaß!). Gegen dich hat er aber nichts gesagt, nur Al spaßeshalber etwas provoziert.
Das sage ich zu dir nicht "spuckend" oder "nervend", sondern rein konstruktiv!

Bezüglich des Tests:
Dank über 50db/Octave Flankensteilheit gibt es zwischen den einzelnen Membranen deutlich weniger kritische Überlappungen, als dies bei anderen Konstruktionen der Fall ist.
Steile Filter sind sehr zu bevorzugen, wenn auch passiv schwer umsetzbar. Das hier entstandene Group Delay von etwas über 0.6ms dürfte nicht hörbar sein.
Lediglich im unteren Bassbereich arbeiten 2 Mitteltöner über einen größeren Frequenzbereich zusammen, um dadurch (dank weniger benötigtem Hub) noch sauberer zu klingen.
Höh? Ich denke, dass gemeint ist, dass die 2 außenliegenden MTs im Grundton mitspielen für mehr "unverzerrten" Pegel und etwas Richtwirkung?

Erstaunlich finde ich, dass das Aluminium-Finish der Isophons mich an das der nuBoxen erinnert (ist nicht abwertend gemeint, Al ;)).

Gruß
Denis
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Ich habe versucht den Test zu lesen, aber ich komnnte nach 3 Sätzen nicht mehr.

Schuld daran ist diese: http://www.areadvd.de/werbebanner/Skysc ... 1_2005.gif

Anzeige - Aufgrund derer habe ich den Test nicht zuende gelesen und mir geschworen in meinem Leben niemals ein Teufel Produkt käuflich zu erwerben.

Auch den Leuten von Area möchte ich nahe legen dass Werbung irgendwo eine Grenze hat und die ist hier definitiv überschritten worden!

Gerade bei der eher dunkel gehaltenen Area Seite ist es eine Zumutung sondergleichen wenn man sich extrem auf den Text konzentrieren muss weil neben dran eine derart bunte, grelle und blinkende anzeige läuft, die auch noch mitscrollt!

Und den Txt zu kopieren und in Word zu lesen war mir dann doch zu viel des guten.

Langsam nimmts echt formen an wie im Fernsehn.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

also der Reihe nach:

Thema Kevin:
klar - gefreut hat es mich auch nicht, wenn schon wieder unnötigerweise auf den Pics rumgeritten wird. Aber da er die Bilder auch schon gleich verbessert hat, denke ich, dass er schon konstruktiv an die Sache heran gehen wollte. Ansonsten war an seinen Beiträgen nichts allzu derbes dabei, womit ich ein Problem haben könnte.

Thema: Aufmachung / Werbung
Also irgendwie komm ich mir so langsam vor , wie ein Gruftie :wink: Neben Kritik an dunklen Bildern nun auch wieder die Kritik an der dunklen Page ? Beides finde ich persönlich sehr gut. INteressant auch, dass wir eigentlich nur hier aus dem nubert Forum Kritik für das Layout einstecken müssen. Was Werbung betrifft, so kann ich auch da ehrlich gesagt Eure (vereinzelten) Probleme nicht nachvollziehen. Ihr bekommtbei Area völlig kostenlos mit die ausführlichtsten und vielleivht auch für manchen Leser auch die interessantesten Test völlig umsonst. Da MUSS doch eigentlich verständlich sein, dass wir auch nicht von der Hand in den Mund leben wollen und einfach für Werbung dankbar sind. Es geht heutzutage einfach nicht hierbei selektiv vorzugehen und den eigenen Werbekunden auch noch Vorschriften zu machen. Bitte beachtet doch auch, dass wir wenigstens darauf verzichten, allzu penetrante Pop-Ins einzusetzen. Soe wie beispielsweise bei Sport1.de oder bild.de . Nein - ich finde , dass das Maß an Werbung tolerabel und notwendig ist. Oder wollen manche hier lieber für jeden Testbericht bis zu 2 Euro bezahlen - so wie bei eigentlich allen anderen Magazinen ?

Thema: technische Infos
@raw: richtig - ich werde bei der EuropaII nicht nur verstärkt die Technik anvisieren, sondern übrigens auch eine Box beim Zusammenbau begleiten. Wird sehr interessant. Was den hier diskutierten Bericht angeht, wollte ich zumindest mal die wesentlichen Faktoren zusammenfassen, damit die grundlegende Technik klar wird. UNd ich denke, dieser Zweck wird erreicht - und man darf ja auch nicht vergessen, dass Du auch ein USer mit sehr hohen ANsprüchen bez. der technischen Infos bist. Viele andere Leser überfliegen diese Teile und kommen gleich auf die Klangwertung - tja man kann es eben kaum allen Recht machen :wink: . Was die 0.6ms Verzögerung durch die 50db Flankensteilheit betrifft, so ist dies ja genau der Grund, warum Hr. Dr. Gauder diese AHT Schaltungen eingebaut hat - habe nämlich erfahren, dass diese nicht nur die Hochtönerankopplung zeitlich optimieren, sondern auch schon im restlichen Frequenzberich dafür sorgen, dass das Groupdelay minimiert wird. Werde versuchen dazu nähere Infos zu bekommen und dann in den EuropaII Test einfließen zu lassen.

CIAO
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Al,

nur eine Anmerkung zum Layout auf AreaDVD (in der Erwartung, dass konstruktive Kritik willkommen ist):
mralbundy hat geschrieben:Thema: Aufmachung / Werbung
Also irgendwie komm ich mir so langsam vor , wie ein Gruftie :wink: Neben Kritik an dunklen Bildern nun auch wieder die Kritik an der dunklen Page ? Beides finde ich persönlich sehr gut. Interessant auch, dass wir eigentlich nur hier aus dem nubert Forum Kritik für das Layout einstecken müssen.
Diese Kritik hat IMHO durchaus Berechtigung:

"Wenn Sie an Ihrem PC-Arbeitsplatz vor allem Textverarbeitung machen, stellen Sie am besten Ihren Bildschirm auf Positiv-Darstellung ein, d. h. dunkle Schrift auf hellem Hintergrund. Das hat den Vorteil, dass sich die Augen nicht ständig an wechselnde Hell-/Dunkeleinstellungen gewöhnen müssen, was sie weniger anstrengt. Die schriftlichen Vorlagen sind ebenfalls in Positiv-Darstellung, und der Kontrast zur Umgebung fällt geringer aus. Außerdem treten so weniger Reflexionen und Spiegelungen auf."

(gefunden auf ergo-online)

Will sagen: Ihr tätet an eurer Leserschaft ein gutes Werk, wenn ihr euch von der weißen Schrift auf schwarzem Grund verabschieden würdet. By the way: Welche Darstellung verwendet ihr beim Schreiben der Artikel?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

g.vogt hat geschrieben:Will sagen: Ihr tätet an eurer Leserschaft ein gutes Werk, wenn ihr euch von der weißen Schrift auf schwarzem Grund verabschieden würdet. By the way: Welche Darstellung verwendet ihr beim Schreiben der Artikel?
Ich habe den areadvd-Artikel mit schwarzer Schrift auf weissem Hintergrund quergelesen ... :oops:
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

mralbundy hat geschrieben:Thema: Aufmachung / Werbung
Also irgendwie komm ich mir so langsam vor , wie ein Gruftie :wink: Neben Kritik an dunklen Bildern nun auch wieder die Kritik an der dunklen Page ? Beides finde ich persönlich sehr gut. INteressant auch, dass wir eigentlich nur hier aus dem nubert Forum Kritik für das Layout einstecken müssen. Was Werbung betrifft, so kann ich auch da ehrlich gesagt Eure (vereinzelten) Probleme nicht nachvollziehen. Ihr bekommtbei Area völlig kostenlos mit die ausführlichtsten und vielleivht auch für manchen Leser auch die interessantesten Test völlig umsonst. Da MUSS doch eigentlich verständlich sein, dass wir auch nicht von der Hand in den Mund leben wollen und einfach für Werbung dankbar sind. Es geht heutzutage einfach nicht hierbei selektiv vorzugehen und den eigenen Werbekunden auch noch Vorschriften zu machen. Bitte beachtet doch auch, dass wir wenigstens darauf verzichten, allzu penetrante Pop-Ins einzusetzen. Soe wie beispielsweise bei Sport1.de oder bild.de . Nein - ich finde , dass das Maß an Werbung tolerabel und notwendig ist. Oder wollen manche hier lieber für jeden Testbericht bis zu 2 Euro bezahlen - so wie bei eigentlich allen anderen Magazinen ?
Dass Seiten mit dunklem Hintergrund einen gewissen optischen Reiz haben können, würde glaub niemand bestreiten. Dass das bei textlastigen Inhalten problematisch ist, kann man jedoch wahrscheinlich in jedem Webdesign oder Ergonomie-Buch im ersten Kapitel lesen.

Dafür, dass ihr viel und auch auffällige Werbung schaltet, dürfte jeder Verständnis haben! Wenn die Werbung aber beginnt, dazu zu verleiten, wegzuklicken, hat auch niemand was gewonnen. Vielleicht könnte man darauf achten, dass nicht zu viel im Sichtbereich blinkt. Links blinkende Teufelwerbung, rechts große blinkende Teufelwerbung und links blinkende Krieg der Welten Werbung (was meinen eigentlich die "Werbestrategen", wenn sich ein Hersteller so aufdrängt), überfordert zumindest mein Schmalspurhirn. :wink: Die Harry-Potter Werbung von Amazon ist übrigens um vieles erträglicher, obwohl sie auch ein wenig blinkt!

Für den Firefox gibt es übrigens Plugins, die es zulassen, Bilder zu zoomen (z.B. auf 10%) oder die gleich Werbung blockieren können ...
Antworten