Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Test bei areadvd
[OT]
Was hast du für ein Auto (das man deine Scheibenwischer nicht findet)
[\OT]
Werbung im Briefkasten stört mich eingentlich auch net wirklich. Da ist ja auch immer mal was interessantes dabei, das sich hervorragend eignet um sich am Klo über die neuesten Angebote zu informieren
Den Rest wegzuschmeissen ist eigentlich nicht wirklich ein Problem - höchsten eine massive Papierverschwendung.
Und soviel ist es nach meinem Gefühl auch gar net. Nur wenn ich mal eine Woche das Postkasterl net ausräume wirds eng. Das kommt aber nie vor.
zurück zum eigentlichen Thema:
Was mir beim lesen des Berichts auch recht gut gefallen (wenn es auch etwas nach Entschuldigung klingt) ist auch bei diesem Artikel der Bezug auf den Otto-Normal-Hifi-User. Es wird immer der Bezug zu jenen Lesern hergestellt, die sich sowas nie leisten könne/wollen um ihnen darzustelen, was genau ihnen entgeht. Wie groß der Unterschied ist. Das find ich wirklich interessant, wenn auch nur ein Eigenhörtest wirklich Klarheit/Einsicht bringt.
In diesem Bezug fände ich interessant, wenn ihr euch ab und an mal mit typische Upgradefragen von Otto-Normal-Hifi-User beschäftigen würdet. Ein Thema welches im Forum oft angesprochen wird und das auch mich interessiert ist bspw. was die Ergänzung eines A/V Receivers mit einem Stereoamp für die Frontkanäle bringt.
Und auch ab wann bringts was. Bei einem 800 Receiver - welche Klasse muss ich einkaufen um wirklich eine deutlich Klanggewinn zu erzielen. Ums auf mich zu beziehen - wenn ich meinen T743 mit einem 320er ergänze, bekomm ich da einen deutlichen Klanggewinn? Inwieweit müssen da auch die Frontlautsprecher mitspielen (meine AX80 werden nimma besser aber vielleicht gewinnt ein Pärchech NW125 deutlich hinzu).
P.S.: tested ihr auch mal NAD Equippment?
[\OT]
Werbung im Briefkasten stört mich eingentlich auch net wirklich. Da ist ja auch immer mal was interessantes dabei, das sich hervorragend eignet um sich am Klo über die neuesten Angebote zu informieren
Den Rest wegzuschmeissen ist eigentlich nicht wirklich ein Problem - höchsten eine massive Papierverschwendung.
Und soviel ist es nach meinem Gefühl auch gar net. Nur wenn ich mal eine Woche das Postkasterl net ausräume wirds eng. Das kommt aber nie vor.
zurück zum eigentlichen Thema:
Was mir beim lesen des Berichts auch recht gut gefallen (wenn es auch etwas nach Entschuldigung klingt) ist auch bei diesem Artikel der Bezug auf den Otto-Normal-Hifi-User. Es wird immer der Bezug zu jenen Lesern hergestellt, die sich sowas nie leisten könne/wollen um ihnen darzustelen, was genau ihnen entgeht. Wie groß der Unterschied ist. Das find ich wirklich interessant, wenn auch nur ein Eigenhörtest wirklich Klarheit/Einsicht bringt.
In diesem Bezug fände ich interessant, wenn ihr euch ab und an mal mit typische Upgradefragen von Otto-Normal-Hifi-User beschäftigen würdet. Ein Thema welches im Forum oft angesprochen wird und das auch mich interessiert ist bspw. was die Ergänzung eines A/V Receivers mit einem Stereoamp für die Frontkanäle bringt.
Und auch ab wann bringts was. Bei einem 800 Receiver - welche Klasse muss ich einkaufen um wirklich eine deutlich Klanggewinn zu erzielen. Ums auf mich zu beziehen - wenn ich meinen T743 mit einem 320er ergänze, bekomm ich da einen deutlichen Klanggewinn? Inwieweit müssen da auch die Frontlautsprecher mitspielen (meine AX80 werden nimma besser aber vielleicht gewinnt ein Pärchech NW125 deutlich hinzu).
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Ich bin die ganze Zeit schon dran, auch Richtung NAD die Fühler auszustrecken, wobei ich ganz zurückhaltend formuliert, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit NAD erstmal von deren Produkten überzeugt werden muss.maks hat geschrieben:[OT]
[\OT]
Keine Angst - nichts Extremes , sondern einen Seat Altea. Der hat die Scheibenwischer in der A-Säule.
Auf diesen Pfade wandle ich bereits und habe mal diesen Vergleich gebracht, um darzulegen, wie sich hochwertige Mehrkanalendstufen auswirken - es ist auch ein Einsteigerreceiver dabei, um den Bezug nach unten zu machen!In diesem Bezug fände ich interessant, wenn ihr euch ab und an mal mit typische Upgradefragen von Otto-Normal-Hifi-User beschäftigen würdet. Ein Thema welches im Forum oft angesprochen wird und das auch mich interessiert ist bspw. was die Ergänzung eines A/V Receivers mit einem Stereoamp für die Frontkanäle bringt.
http://www.areadvd.de/hardware/endstufe ... nnel.shtml
Schöner Bericht!
Mich würde auch mal ein Vegleich der Gallileo mit der Nuwave 35 interesieren. Sind ja beides recht kompakte Teile die relativ weit runter gehn.
Wobei diese Alu-Blenden absolut nicht mein Geschmack sind. Besonders das Chrom sieht IMHO prollig aus. Hätte ich das Geld, mir eine Box aus dem Set zu kaufen würde ich darauf bestehen, daß die Blende schwarz lackiert wird.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 3-Wege und Bandpass? Ist das so was ähnliches wie 2 einhalb Wege, nur daß da statt nem Tiefpaß nen Bandpaß drinne ist? Aber was soll dann der Satz:
*räusper*
FRANK!?
Mit der Behinderten-Einstellung (Accessibility Layout) von Opera wird die Seite übrigends sehr gut leserlich dargestellt, mit großer schwarzer, serifenloser Schrift auf gelbgrün...
Mich würde auch mal ein Vegleich der Gallileo mit der Nuwave 35 interesieren. Sind ja beides recht kompakte Teile die relativ weit runter gehn.
Wobei diese Alu-Blenden absolut nicht mein Geschmack sind. Besonders das Chrom sieht IMHO prollig aus. Hätte ich das Geld, mir eine Box aus dem Set zu kaufen würde ich darauf bestehen, daß die Blende schwarz lackiert wird.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 3-Wege und Bandpass? Ist das so was ähnliches wie 2 einhalb Wege, nur daß da statt nem Tiefpaß nen Bandpaß drinne ist? Aber was soll dann der Satz:
Ich dachte immer ein Bandpaß wäre so eine Art Mix von Hoch und Tiefpaß, der einen Bestimmten Frequenzbereich durchläßt, also doch eher was für den Mittenbereich? Für die "Tieftonarbeit" braucht man doch eher nen Tiefpaß?Als Front-Lautsprecher in unserem 7.0 System kommt die in Bezug auf die Abmessungen sehr üppige Standbox ?Europa II? zum Einsatz, die mit ihren beiden 9 Zoll Bandpass-Treibern im Inneren der Box für die Tieftonarbeit des Surround-Sets zuständig ist.
*räusper*
FRANK!?
Mit der Behinderten-Einstellung (Accessibility Layout) von Opera wird die Seite übrigends sehr gut leserlich dargestellt, mit großer schwarzer, serifenloser Schrift auf gelbgrün...
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Lies doch einfach mal den hier besprochenen Bericht, Link auf Seite 1 dieses Threads...ta hat geschrieben:Danke Gerald! Aber wie sieht sowas aus?
Ach, hast du ja eigentlich
Da findest du doch aber bspw. eine Schnittdarstellung der Box (das 10. Bild von oben, leicht zu finden, es ist das helle ).
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 1. Sep 2005, 13:05, insgesamt 3-mal geändert.
Hab ewig gesucht was ihr meint. Dann hab ich festgestellt, daß ich den Teil immer überblättert hab, weil das Bild ein anderes Format hat und auf den ersten Blick nicht als Box zu erkennen ist...
Kann man da auf die Fronten eigentlich ein Frontgitter draufclipsen?
Was ich mich auch Frage, warum werden so teuere Boxen eigentlich als Passiv konstuiert, bei dem Preis könnte doch eigentlich DSP schon drinne sein?
Wie teuer ist es eigentlich, ein Kino mit 200 Plätzen mit nem Profisoundsystem auszustatten?
..
Kann man da auf die Fronten eigentlich ein Frontgitter draufclipsen?
Was ich mich auch Frage, warum werden so teuere Boxen eigentlich als Passiv konstuiert, bei dem Preis könnte doch eigentlich DSP schon drinne sein?
Wie teuer ist es eigentlich, ein Kino mit 200 Plätzen mit nem Profisoundsystem auszustatten?
..
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo Al,
eigentlich wollte ich es ja nicht zu jedem areadvd-Thread hinzuschreiben, aber nun tue ich es doch hier: Mir gefallen die Tests bezüglich Aufmachung, Inhalt, Schreibstil und die Art der Fotos richtig gut. Außerdem sind sie sehr ausführlich. Ich finde da, ganz ehrlich gesagt, keinen wirklichen Kritikpunkt. Dies gilt insbesondere deshalb, als die Seite ja kostenlos aufgerufen werden kann. Somit geht auch die Reklame in Ordnung.
Allerdings geht es auch mir gelegentlich so, dass bei genauem Lesen die Augen schon stärker belastet werden, als es beim Aufenthalt z.B. im nuForum der Fall ist. Aber damit komme ich relativ problemlos klar.
In diesem positiven Sinne: Weiter so!
Gruß
OL-DIE
eigentlich wollte ich es ja nicht zu jedem areadvd-Thread hinzuschreiben, aber nun tue ich es doch hier: Mir gefallen die Tests bezüglich Aufmachung, Inhalt, Schreibstil und die Art der Fotos richtig gut. Außerdem sind sie sehr ausführlich. Ich finde da, ganz ehrlich gesagt, keinen wirklichen Kritikpunkt. Dies gilt insbesondere deshalb, als die Seite ja kostenlos aufgerufen werden kann. Somit geht auch die Reklame in Ordnung.
Allerdings geht es auch mir gelegentlich so, dass bei genauem Lesen die Augen schon stärker belastet werden, als es beim Aufenthalt z.B. im nuForum der Fall ist. Aber damit komme ich relativ problemlos klar.
In diesem positiven Sinne: Weiter so!
Gruß
OL-DIE
aus akustischen Gründen bietet Isophon lediglich Stoffrahmen an, die entweder nachträglich oder direkt bei Bestellung eingebaut werden, denn im Normalfall sind ja keine Aufnahmelöcher dafür da.ta hat geschrieben:Kann man da auf die Fronten eigentlich ein Frontgitter draufclipsen?
Ich sehe es eher andersrum:Was ich mich auch Frage, warum werden so teuere Boxen eigentlich als Passiv konstuiert, bei dem Preis könnte doch eigentlich DSP schon drinne sein?
Was würde denn erst eine aktive Box kosten, die auf so eine aufwändigen Konstruktion basiert und noch sowohl DSP-Fir Filter als auch eine Endstufe vom Schlage einer Audionet Amp1 beinhaltet ? Ich schätze, mal dass dann 4500 Euro Stückpreis nicht mehr reichen, sondern eher das Zweifache notwendig ist, um das gleiche Level wie bei dieser Passiv-Box + hochwertiger Elektronik zu erreichen.
Aber lange Rede, kurzer Sinn:
werde bald auch günstige und sehr edle Aktivboxen testen - dann können wir ja anhand von diesem Bericht wieder diskutieren
alles weiß ich auch nicht. Frag mal bei www.filmvorfuehrer.de - vielleicht wissen die es.Wie teuer ist es eigentlich, ein Kino mit 200 Plätzen mit nem Profisoundsystem auszustatten?
..