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kayano hat geschrieben:Die höhere Leistung des 372 braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt, es sei denn, dein Hörraum ist vielleicht sehr groß oder Du bist ein Fan von lauter Musik. Den 372 gibt es mittlerweile auch in beiden Farben (falls das interessiert).
Sofern eines Tages vielleicht auch mal ein ATM angeschafft werden soll würde ich aus eigener Erfahrung eher den dickeren 372 nehmen.
Ich habe jedenfalls bei hohen Lautstärken ab und an das Gefühl, dass mein Harman (der wohl etwa mit dem 352 vergleichbar sein sollte) den Tiefbass nicht so ganz unter Kontrolle hat. Zugegeben, bei SEHR hohen Lautstärken. Evtl. liegts auch an den Chassis (wir sprechen hier von ca. +/- 5mm Hub und mehr)...
Alle ordentlichen AMPs heutzutage klingen gut auf ihre eigene Weise. Welcher von denem einem selbst am besten gefällt, muss jeder selbst herrausfinden.
Faser hat geschrieben:Achte beim Kauf auf jeden Fall auf Pre Out und Main In, damit du immer noch eine Aufrüstmöglichkeit (mit ATM oder sonstigem) hast.
Ich ärgere mich nämlich gerade schwarz, dass mein HK 970 das nicht hat.
Danke für den Tipp! Ist das denn bei den Verstärkern von NAD gegeben?
bei einem Stereoverstärker genügt auch eine Tape-Monitor-Funktion (auch nicht immer, aber doch häufiger zu finden) oder eine sogenannte Prozessorschleife bzw. ein Equalizer-Anschluss, um das ATM so einzuschleifen dass man die Quellenwahl des Verstärkers nutzen kann und nicht auf den manuelle Umschalter des ATM angewiesen ist.
Die aktuell angebotenen Stereoverstärker von NAD (C320BEE, C352, C370) haben Vorstufenaus- und Endstufeneingänge. Nur wenige Modelle von NAD haben/hatten diese Anschlüsse nicht.
Nachzulesen bei www.nad.de.
Faser hat geschrieben:Achte beim Kauf auf jeden Fall auf Pre Out und Main In, damit du immer noch eine Aufrüstmöglichkeit (mit ATM oder sonstigem) hast.
Ich ärgere mich nämlich gerade schwarz, dass mein HK 970 das nicht hat.
Wenn du nicht mehr als 3 Quellen hast ist das doch kein Problem! Nur musst du halt statt am Verstärker die Quellen am ATM auswählen...
Problematisch ist sowas doch nur bei digitalen Formaten, da man die nicht direkt ins ATM einspeisen kann. Für den Nutzer eines Stereo-Vollverstärkers spielt das aber keinerlei Rolle, daher finde ich die Auftrennbarkeit von Vollverstärkern (seit Einführung des ATM, beim ABL war das noch anders!) nicht mehr sooo entscheidend.