
Man baut an Auen die eigentlich als Flussüberlauf gedacht sind. Man begradigt Flüsse und begünstigt Überschwemmungen. Man baut viel zu nah am Meer. Allles durch Menschen geschaffene Probleme...
Oh, das wußte ich nicht. Und der hat sich schon um 7 Meter abgesenkt??Christof hat geschrieben:die Stadt wurde nicht unterhalb des Meeresspiegels erbaut.Mayday21 hat geschrieben:Wie kann man auch nur eine Stadt am Meer unterhalb des Meeresspiegels bauen? Das ist eine tickende Zeitbombe, da kannst doch drauf warten, bis die untergeht.
Der Boden senkt sich, weil zuviel Grundwasser entnommen wird.
Du magst zwar Recht haben, doch hat man offenbar genug Geld um woanders Kriege finanzieren zu können. Vor dem Hintergrund sage ich "Nein". Nun sollten die Einwohner dieses Landes mal überlegen...te hat geschrieben:Ich finde diese "anti-amerikanischen" Äusserungen im Zusammenhang mit einer solchen Katastrophe äusserst unangebracht!
Etwas derartiges kann jedem Land auf dieser Welt jederzeit wiederfahren und sollte nicht mit schadenfreude oder ähnlichem kommentiert werden. Betroffenheit und Mitgefühl wäre da eher angebracht.
Mit einer Katastrophe dieser Größenordnung wäre jede Nation überfordert und das ist auch keine Schande.
Gruß
te