Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fehlende Präsenz des AW-1500

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Hab die Heimkino komplett durchgelesen nur das kleine Kästchen auf der letzten Seite hab ich übersehen.
Bin mal gespannt wie er abschneidet,obwohl es eigentlich schon klar ist :D .
Für alle Interessierten,die nächste Ausgabe der Heimkino erscheint am 09.09.

@bofrost03 Danke für den Hinweis.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

sollte man nicht vorsichtig sein, Tests aus Magazinen einfach so in ein öffentliches Internetforum hochzuladen...?

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

TheRock hat geschrieben:Hallo,

sollte man nicht vorsichtig sein, Tests aus Magazinen einfach so in ein öffentliches Internetforum hochzuladen...?

TR
Genau so ist es. Ich will euch nicht den Spaß verderben aber dies verstößt eindeutig gegen das Urheberrecht. In einigen Foren werden solche Threads kommentarlos gelöscht. Aber ich gehe mal davon aus, dass eine Einwilligung des Urheberrechteinhabers vorliegt :D

Grüße
Karsten
Raico

Beitrag von Raico »

So, das Heft 10 von "Heimkino" ist draußen.

Doppelseitiger Testbericht, vom Text her nicht sehr aussagekräftig. Der Sub wird nur unter dem Aspekt Kinotauglichkeit beschrieben.

Ergebnis: Spitzenklasse mit der Note 1,0
darin die Klangnote sogar 1+

Laborbericht in allen Einzeldisziplinen mit den Noten 1,0 oder sogar 0,9.
In der Ranking-Liste von "Heimkino" führt der AW 1500 nun die Rubrik "Spitzenklasse" an, in der auch schon der AW 1000 in der Mitte angesiedelt ist.

Glückwunsch an die NSF!
Berman
Semi
Semi

Beitrag von Berman »

TheRock hat geschrieben:Hallo,

TR

Da Hifi "Fachzeitschriften" sich sowieso mit den Hififirmen *austauschen* die in ihren Artikeln die guten Wertungen bekommen, kann ein wenig weitere Werbung für ein Produkt innerhalb eines Internetforums ( hier ja egal da wir sowieso in einem Herstellerforum sind ) nicht unbedingt schaden.

Aber Spaß beiseite, natürlich hast du Recht! Man sollte das nicht unbedingt auf mehr Seiten ausweite, sonst kauft ja niemand mehr eine Zeitschrift :? .
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Etwas enttäuschend ist der Bericht ja schon ausgefallen.Ein Hinweis auf die Vorteile der Bauart mit den Doppelchassis und die Möglichkeit den Sub mit dem Verschließen der Reflexrohre zu tunen wäre nicht schlecht gewesen.Aber ansonsten ist der Test so ausgefallen wie ich es mir gedacht hab.

Was mir aber auf jeden Fall gefehlt hat waren die Rollen um den Sub auf die richtige Position zu schieben,wurden ja extra noch erwähnt,die wären beim Aufstellen echt hilfreich gewesen.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Raico

Beitrag von Raico »

Bei OL-DIEs und meinem Besuch in der NSF sagte mir Herr Nubert, dass die AW 1500-Eigner, denen die Subs noch ohne Rollen ausgeliefert wurden, diese nachträglich als kostenlose Dreingabe erhalten sollen.

Wäre mal wieder ein Beispiel für den hervorragenden Kundenservice von Nubert.
Warten wir es also ab.
Raico

Beitrag von Raico »

Das Schreiben ist eben gekommen:

"Die Rollen werden Ihnen daraufhin umgehend gratis zugesendet."

Wiedermal ein vorbildlicher Service von Nubert!
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

das, was mich bei der Thematik um den AW 1500 am meisten wundert, ist die Tatsache, dass seit vielen, vielen Wochen immer eine größere Anzahl von 1500ern in der Schnäppchenecke stehen.
Z.Zt. sind es durchgehend immer 3 in Kirsche, 3 in Silber und einer in Buche. 8O

Bei einem 1000er im Schnäppcheneck waren die Standzeiten nie so lange :?:

Gruß
Ekkehart
Raico

Beitrag von Raico »

Ich habe da ganz spontan eine Idee, die völlig böldsinnig sein mag. Kommt mir aber gerade so:

Für mich sieht der Schnäppchenpreis von 1156,- Euronen irgendwie fast noch genauso hoch aus wie der Listenpreis von 1285,-

Wer soviel Geld für einen Sub ausgeben will, macht dann vielleicht doch lieber eine reguläre Bestellung zum Listenpreis.
Ich hätte glaube ich auch keine Schnäppchen genommen.
Antworten