Es ergibt keinen Sinn über sowas zu "diskutieren", da jeder eine and. Vorstellung von einer guten Testzeitschrift hat.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Aber genau da sollte es doch bei dir klingeln. Natürlich hat sich das Format/Aufmachung der Auto Bild, Computer Bild etc. etabliert und da ist es doch nur logisch, dass dies (auch als Erkennungsmerkmal und sicherlich auch aus produktionstechnischen und Kostengründen) auch bei anderen Sparten aus dem Hause fortgeführt wird. Wer eine preislich billige Zeitschrift kauft (und das sind nunmal alle Bild Formate) erwartet kein Hochglanzmagazin.Homernoid hat geschrieben:Ich habe am Kiosk 1, 2 Ausgaben durchgeblättert und fand sie von der Aufmachung genauso "gut" wie die Computer BLÖD. Von daher schliesse ich auf gleichen "Inhalt".Quathuul hat geschrieben:Da du noch keine Ausgabe gelesen hast scheinbar nicht.Homernoid hat geschrieben: Ich BILDE mir mein Urteil selber.Ein Hinweis übrigens noch
: Die Redakteure der Bild, Computer Bild und AVF Bild sind NICHT identisch. Es wäre also durchaus möglich, dass die Qualität der Blätter differieren könnte.
![]()
![]()
Egal, eine Diskussion darüber bringt eh nichts und niemand will dich zum Lesen der Zeitschrift zwingen. Sollte eher ein Denkanstoß sein.
mmmh. Um mal wieder auf PCs zurückzukommen.Quathuul hat geschrieben:Aber genau da sollte es doch bei dir klingeln. Natürlich hat sich das Format/Aufmachung der Auto Bild, Computer Bild etc. etabliert und da ist es doch nur logisch, dass dies (auch als Erkennungsmerkmal und sicherlich auch aus produktionstechnischen und Kostengründen) auch bei anderen Sparten aus dem Hause fortgeführt wird. Wer eine billige Zeitschrift (und das sind nunmal alle Bild Formate) erwartet kein Hochglanzmagazin.Homernoid hat geschrieben:Ich habe am Kiosk 1, 2 Ausgaben durchgeblättert und fand sie von der Aufmachung genauso "gut" wie die Computer BLÖD. Von daher schliesse ich auf gleichen "Inhalt".Quathuul hat geschrieben: Da du noch keine Ausgabe gelesen hast scheinbar nicht.Ein Hinweis übrigens noch
: Die Redakteure der Bild, Computer Bild und AVF Bild sind NICHT identisch. Es wäre also durchaus möglich, dass die Qualität der Blätter differieren könnte.
![]()
![]()
Egal, eine Diskussion darüber bringt eh nichts und niemand will dich zum Lesen der Zeitschrift zwingen. Sollte eher ein Denkanstoß sein.
Das sagt doch aber überhaupt nichts über den Inhalt und vor allem die inhaltliche Qualität aus. Ich habe ja schon gesagt, dass ich die AVF ebenfalls nicht besonders mag. Von daher sollte es klar sein, dass ich dich nicht von der Zeitschrift an sich überzeugen will.
Aber von der gleichen Aufmachung mehrer verschiedener Zeitschriften aus dem gleichen Hause auch auf den gleichen Inhalt bzw. die gleiche Qualität zu schließen ist einfach falsch. Aber wenn du den Unterschied jetzt immernoch nicht sehen möchtest, dann ist das halt so. Nichts für ungut.
Das habe ich doch auch gar nicht behauptet. Man kann aber auch von einer 1,50 EUR Zeitschrift kein Hochglanzpapier und keine Hochglanzfotos erwarten. Also kann man auch die Aufmachung einer billigen Zeitschrift immer nur im Zusammenhang mit dem Preis bewerten.Homernoid hat geschrieben:Du kannst eine gute Zeitschrift nicht vom Geld abhängig machen. Wenn es so wäre, dann würde kaum ne Zeitung überleben.
Ja. Du meinst sicher die iPod-sache? Da habe ich Euch Gründe ohne Ende aufgezählt. Leider kamen ja keine Gegenargumente...maks hat geschrieben:Lassen wir wieder mal die persönlichen zwistigkeiten. Mir ist auch in einem anderen Thread bereits aufgefallen, dass manche Leute gern ihre starre Meinung vertreten ohne wirklich auch auf sachliche Argumente einzugehen. Je (verbal) stärker eine unbegründete Aussage, desto weniger sollte man darauf hören.
Ich find den Thread äusserst interessant, weil ich die Zeitschrift auch instinktiv als Schundblatt abgetan habe. Jetzt erscheint mir ein Blick hinein nicht wirklich unattraktiv. Wobei ein Blick, wie man hier gesehen hat, nicht ausreicht. Man muss schon genauer hinsehen und zwischen den Zeilen lesen und dafür Reihungen und Empfehlungen etwas ausklammern bzw. anpassen.
Sehr schön!
Gib mir 10 Filme und ich zerreiße 9 davon.TheRock hat geschrieben:Hallo,
mir fällt bei der AVFB noch ein, dass die auch sehr viele CD-DVD Kritiken schreiben und zwar teilweise auch direkt, nämlich, was (derer Meinung) schlecht ist, wird auch so beschrieben. Nun ist vieles Geschmacksache aber bei so einigen CD`s kommt das schon gut hin.
TR
Das verstehe ich nicht ganz. Dann kann man sich doch in diesem Forum, einem Forum für HiFi-Freaks, darüber austauschen, welcher Zeitung man was abgewinnen kann... Warum ist das sinnlos?Homernoid hat geschrieben:@norefley
Es ergibt keinen Sinn über sowas zu "diskutieren", da jeder eine and. Vorstellung von einer guten Testzeitschrift hat.![]()
Da sind wir jetzt aber mal einer Meinung. Wer hätte das gedacht!Homernoid hat geschrieben: Ich schreibe ganz bewusst Testzeitschrift, da ich ja auch video, heimkino, audiovision kaufe und diese nur sehr bedingt als Testzeitschriften ansehe.![]()
Nanu? Ich hatte allerdings schon geschrieben, wie die AVFB testet und das da eben nicht nur ahnungslose (das unterstellst Du) Redakteure messen, sondern das z.B. Spezies aus der Hersteller-Riege zugegen sind und höchstselbst ihre Hörerfahrung auf Testzetteln niederschreiben, die dann in einem Hörtest kumuliert abgedruckt werden. Und da die Industrievertreter nicht sehen können, ob das hauseigene Produkt gerade spielt, ist ihr Urteil für mich ehrlicher, als wenn ein Nubert-Verkäufer eine nubox gegen eine canton vergleicht und behaupten würde, die nubox klänge doch wohl augen(ohren-)scheinlich besser.Homernoid hat geschrieben: Eine Testzeitschrift setzt fundiertes Wissen voraus, unabhängie Tester und nicht irgendwelche Redakteure, die 0 Plan haben und einfach mal was zusammentippen, in der Hoffnung, es könne doch was werden.
Ja, aber AREA schreibt blumig und ohne Messungen. Mir gefallen die Tests dennoch.Homernoid hat geschrieben: Mittlerweile haben die Tests von area-dvd bald mehr Gewicht(ung) als die diverser Testzeitschriften.