Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Physikprojektarbeit

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Neue version ist gleich on, allerdings sind noch nicht alle tipps eingeflossen...
schabbeskugel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von schabbeskugel »

leider läßt sich die neue Version nicht lesen -> Acrobat meldet, dass die Datei beschädigt sei...
++Stefan++
Star
Star

Beitrag von ++Stefan++ »

Meine Mutter erklährt sich nicht mehr bereit für mich Korrekturzulesen, schließlich sind dies 60 uninteressante Seiten für sie. Außerdem hat sie momentan sehr wenig Zeit (sie ist berufstätig)

Momentan ist wieder die Fassung aktualisiert worden.

Im Anfangsbereich waren wirklich viele Fehler, ich denke das liegt an der Uhrzeit in der dieser Teil verfasst wurde.
Später (gerade bei Kristoffer) werden die Fehler weniger.
++Stefan++
Star
Star

Beitrag von ++Stefan++ »

ES IST NUN EINE GANZ NEUE VERSION ONLINE!!!

Ich denke fast alle Fehler in Formulierungen etc. wurden jetzt beseitigt. Puhhhhh.....!
Jetzt bin ich erst stolz ....
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hallo Stefan,
also an deiner Stelle wäre ich noch nciht so ganz stolz auf die Arbeit!

Hab grad mal die ersten Seiten durchgelesen und es aht doch noch eineige Rechtschreibfehler drin!

Hier mal ein paar Beispiele:

Mains-Lautsprecher – M schreibt man groß, ist doch ein Eigenname oder??
PCs anstatt PC’s
Seite 5: s.o. nicht s.o
Seite 5: Mess-/Abhörwinkel (Mess – mit Bindestrich)
Seite 8: die Wellenlänge ist Lambda und nicht Landa

Also ich würde da mal die Rechtschreibkorrektur drüber laufen lassen, die müsste schon einiges finden!

Ps:
Wenn ich Zeit finde werde ich noch weiter lesen, ist ingsgesamt eine interessante Sache!

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Nomis
Semi
Semi
Beitrag von Nomis »

Ich muss klugscheissen :D
Mir ist da was aufgefallen und zwar auf Seite 15, dort steht:
Abgeklungen ist das gemessene Signal, wenn der Graph
der Messung keinerlei Steigung mehr besitzt.
Wie wir ja alle wissen ist die Steigung an Extremstellen gleich 0.
Das heisst für mich als ultrapingelig Mathe-Physik-Oberlehrer (!! ;) ), dass das Signal mit dem ersten Extrema abgeklungen ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das damit gemeint war.

Ansonsten liest sich das alles sehr flüssig...

Nomis.
[size=75]nubox 380+ABL, RS-300 angestöpselt an Pioneer VSX-814, Alesis RA-300. Hitachi PJ-TX200, Philips DVP720SA...usw.[/size]
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

sorry ++stefan++ fuer off-topic und fuer das US-Keyboard!
Hallo Nomis
Nomis hat geschrieben:Ich muss klugscheissen :D ...
Das heisst für mich als ultrapingelig Mathe-Physik-Oberlehrer (!! ;) ), dass das Signal mit dem ersten Extrema abgeklungen ist.
Ich als ultrapingeliger ehemaliger Latein/Griechisch-Schueler 8) kann da nur warnend den Finger erheben :!: und prophylaktisch nochmal die gebraeuchlichsten und meist-falschgeschriebenen Neutrum-Woerter richtigstellen, unabhaengig von der Arbeit von Stefan et al. (= et alii / und andere)

ein Minimum, die Minima :idea:
ein Maximum, die Maxima :idea:
ein Extremum, die Extrema :idea:
ein Praktikum, die Praktika :idea:
ein Antibiotikum, die Antibiotika... :wink:

und wo wir gerade mal dabei sind:

Akku, also Akkumulator kommt von lateinisch accumulare aus ad-cumulare (anhaeufen, naemlich el. Ladungen) :idea:
Akustik kommt von griechisch akuo = ich hoere :idea:

So, genug gepingelt
schoene Gruesse
JACOBUS :wink:
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
++Stefan++
Star
Star

Beitrag von ++Stefan++ »

Stolz war nicht auf die Rechtschreibfehler bezogen, sicherlich sind dort noch einige inbegriffen.
Stolz darauf, so einen langen, fundierten, Text verfasst zu haben. Es ist der erste dieser Sorte.

mmm, zu sagen, dass der Lautsprecher "abgeklungen" ist wenn die Steigung das zweite mal Null beträgt.... Das wäre doch ebenfalls etwas verunsichernd, bzw. ich müsste erklären weshalb 2 bzw 3- malig die Steigung null beträgt.

Die Firma wird mains geschrieben, es ist immer ein kleines M zu sehen, daher habe ich das auch in der Arbeit übernommen.

Die Duden Rechtschreibkorrektur hat keine Fehler mehr gefunden.

Ich weiß, dass mein Physiklehrer fehler überließt (Physikklausuren), daher glaube ich auch nicht, das jene Fehler ihm ins Auge stechen.

Da die Arbeit heute abgegeben wurde, interessieren mich besonders Komentare zu Inhaltlichem, bzw. Strukturellen dingen.
Antworten