Hallo zusammen,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines DVD- Recorders ( Panasonic DMR-ES30V ). Dort habe ich allerdings ein
Problem: ich kann zwar direkt aus dem Fernsehen aufnehmen, das Gerät erkennt aber keine Sender, die ja
für eine Timer- Aufnahme sehr wichtig sind. Außerdem habe ich beim Umschalten auf DVD- Modus ein weißes
Bild, ich kann also auch nicht direkt vom Fernsehen auf DVD aufnehmen. Habe ein paar Versuche unternommen,
zwischenzeitig ging gar nichts mehr , bin jetzt aber wieder auf obigem Stand.
In irgendeiner Form können es also der DVD- Recorder und die DVBT- BOX nicht miteinander! Eine Übernamhe
der Programme vom Fernsehen ist nicht möglich, da meine Glotze diese Funktin nicht unterstützt.
Meine Frage: wie verkabel ich die Geräte miteinander, damit alles reibungslos funktioniert?
( Beim Sendersuchlauf kommt die Meldung: "Keine Sender gefunden", trotzdem kann ich aufnehmen??? )
Brauche Hilfe, danke im Voraus, Grüße HK
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verkabelung SETUP- BOX mit DVD- Recorder
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
bei DVD-Recorder und DVB-T-Box hast Du ein Problem da der Recorder die Sender gar nicht kennen kann. In dem Fall muß Aufnahme von Hand für die SCART-Buchse programmiert werden und deine DVB-T-Box muß zu der gewünschten Zeit auf den gewünschten Kanal schalten.
Mit DVB-C/S/T finde ich alle bisherigen DVD-Recorder eigentlich ziemlich deplaziert denn die Box wandelt MPEG2 in Analog und der Recorder von Analog nach MPEG2. Verluste sind vorprogrammiert.
cu B.
bei DVD-Recorder und DVB-T-Box hast Du ein Problem da der Recorder die Sender gar nicht kennen kann. In dem Fall muß Aufnahme von Hand für die SCART-Buchse programmiert werden und deine DVB-T-Box muß zu der gewünschten Zeit auf den gewünschten Kanal schalten.
Mit DVB-C/S/T finde ich alle bisherigen DVD-Recorder eigentlich ziemlich deplaziert denn die Box wandelt MPEG2 in Analog und der Recorder von Analog nach MPEG2. Verluste sind vorprogrammiert.
cu B.
Verkabelung Panasonic DVD- Recorder
Meine aktuelle Verkabelung Panasonic DMR-ES 30V mit der Setbox:
SKART TV ----> AV 1 vom DVD- Recorder
Antenne TV ---> DVD- Antennen- Ausgang ( RV OUT )
Terrestrische Antenne ist direkt mit dem DVBT- Decoder verbunden.
SKART DVBT ( Ausgang TV ) ist mit der AV2- Buchse des DVD- Recorders verbunden.
Konfiguration läuft bedingt, aber nicht optimal ( Sendersuche schlägt fehl, Timer- Aufnahme geht nicht,
da Sender fehlen )
Bitte um Hilfe!
Grüße
HK
SKART TV ----> AV 1 vom DVD- Recorder
Antenne TV ---> DVD- Antennen- Ausgang ( RV OUT )
Terrestrische Antenne ist direkt mit dem DVBT- Decoder verbunden.
SKART DVBT ( Ausgang TV ) ist mit der AV2- Buchse des DVD- Recorders verbunden.
Konfiguration läuft bedingt, aber nicht optimal ( Sendersuche schlägt fehl, Timer- Aufnahme geht nicht,
da Sender fehlen )
Bitte um Hilfe!
Grüße
HK
hallo hans 1973,
hm....ich vermisse das Antennenkabel vom Decoder zum Dvd-recorder!
Ich habe das folgender massen:
Antenne zum Decoder u/o. Receiver,dann vom Reveiver zum Dvd-Recorder und von da zum TV.
Das Scartkabel vom Tv (möglichst RGB-fähig ) zum Dvd-Recorder,vom Recorder zum Receiver und dann wieder vom Receiver zum TV.
Bei mir klappt alles!
Einfach mal testen,wäre doch gelacht wen die Technik siegt
mfg
r.h.
hm....ich vermisse das Antennenkabel vom Decoder zum Dvd-recorder!
Ich habe das folgender massen:
Antenne zum Decoder u/o. Receiver,dann vom Reveiver zum Dvd-Recorder und von da zum TV.
Das Scartkabel vom Tv (möglichst RGB-fähig ) zum Dvd-Recorder,vom Recorder zum Receiver und dann wieder vom Receiver zum TV.
Bei mir klappt alles!
Einfach mal testen,wäre doch gelacht wen die Technik siegt
mfg
r.h.