Da ich meine Subs eh nicht mehr bewegen will, werde ich oben beschriebene Nubert-Rollen vorerst nicht einsetzen.
Dennoch dachte ich mir, dass es nicht schaden könnte, die AW 1500 noch weiter vom Boden zu heben (Frank Klemm hat das kürzlich in einem Thread nochmal empfohlen).
Als Grundstock dienen die großen Nubert-Spikes, die ich bisher schon unter den Boxen hatte. Glücklicherweise lässt sich der M-8-Gewindestift aus den Spikes herausdrehen und durch einen längeren ersetzen.
Also habe ich mir M-8-Gewindestangen mit einer Länge von 10 cm gekauft und dazu noch einen Buche-Rundstab mit dem Durchmesser der Spikes (4 cm).
Aus diesem Rundstab habe ich mir Stücke von 8 cm Länge geschnitten und diese dann in der Länge durchbohrt, so dass ich die Gewindestange hindurchstecken kann.
Dann wurden die Stücke mit Sprühlack lackiert. Nach dem Trocknen habe ich alles mit einer versenkten Kontermutter fest miteinander verschraubt.
Das sieht dann so aus:
Diese Verlängerten Spikes habe ich unter die AW 1500 geschraubt. Drei sind fest angezogen. Den vierten habe ich solange gedreht, bis die Box nicht mehr kippelte.
Hier seht ihr das Ergebnis:
Da nun die Hebelkräfte größer sind, musste ich beim Aufstellen der Subs besonders darauf achtgeben, die Beine nicht abzuknicken. Mit etwas Geduld hat es geklappt.
Jetzt stehen die Subs wieder bombensicher.
Kosten der Zusatzmaterialien: rund 25 Euro. Zum Nachbau empfohlen!
Es geht schnell, sieht klasse aus und macht den bösen Raum-Moden das Leben noch ein wenig schwerer.