Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Exotische Anlagen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Raico

Exotische Anlagen

Beitrag von Raico »

Da es wahrlich keine Konkurrenz zu Nubert ist, poste ich mal diesen Link mit tollen Bildern von zum Teil sehr exotischen und "abgefahrenen" Anlagen.
Macht Spaß, drin zu stöbern und zu blättern:

http://www.bastanis.com/diy/showroom.htm
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Oh man. Sind da Klopper mit bei. 8O :lol:
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

8O Zum Teil doch sehr eigenwillige Konstruktionen.
Rein optisch spricht mich, ehrlich gesagt, kein Lautsprecher so richtig an, obwohl ich doch gerne in allen Hörräumen gerne einmal Gast wäre.

Toller Link-Danke

LG-Jens.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Raico

Beitrag von Raico »

Am besten gefällt mir die Aussicht aus dem einen Fenster!
Ihr werdet sofort wissen, welches ich meine.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

So exotisch sind die Anlagen auch nicht. ;) Das Prinzip der offenen Schallwand ist in Selbstbaukreisen relativ häufig zu finden und kann durchaus sehr zielführend sein. (Zum Erreichen einer hohen Bündelung vorwiegend im Grundton und Bass (darüber wäre sehr aufwändig, aber da wird meist sowieso schon ausreichend gebündelt).) -> Kein/weniger Grundtonmatsch wie bei üblichen Lautsprecherkonstruktionen.

Mir scheinen n.m.E. ein paar dieser Konstruktionen nicht sehr gut umgesetzt worden zu sein. Insbesondere fehlt bei den Breitbändern ein Fließwiderstand (Dämmwolle o.ä.) hinter der Membran.

Gruß
Denis
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Moin!
Am besten gefällt mir die Aussicht aus dem einen Fenster!
8O Stimmt! Da möchte man gar nicht die Vorhänge zuziehen!!! 8)
Schon toll, wie manche Menschen wohnen. Bin allerdings eher der "Bergetyp", trotzdem gerne *tausch wollen* :wink:

Schönen Restsonntag noch. Bei mir geht es morgen auf eine Klassenfahrt mit einer vierten Klasse-schöne Burg im Harz!

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

bei dieser Gelegenheit möchte ich mal wieder auf diese Seite hinweisen. Sehr extrem. Viel Spaß beim Blättern und Stöbern :wink: ...

Gruß
OL-DIE
Raico

Beitrag von Raico »

Uff!
Vor allem der doppelte Hochtöner auf S.1: zwei Meter weit auseinander liegend.....
Antworten