Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Exotische Anlagen
Exotische Anlagen
Da es wahrlich keine Konkurrenz zu Nubert ist, poste ich mal diesen Link mit tollen Bildern von zum Teil sehr exotischen und "abgefahrenen" Anlagen.
Macht Spaß, drin zu stöbern und zu blättern:
http://www.bastanis.com/diy/showroom.htm
Macht Spaß, drin zu stöbern und zu blättern:
http://www.bastanis.com/diy/showroom.htm
- J.SP
- Profi
Hallo zusammen!
Zum Teil doch sehr eigenwillige Konstruktionen.
Rein optisch spricht mich, ehrlich gesagt, kein Lautsprecher so richtig an, obwohl ich doch gerne in allen Hörräumen gerne einmal Gast wäre.
Toller Link-Danke
LG-Jens.SP

Rein optisch spricht mich, ehrlich gesagt, kein Lautsprecher so richtig an, obwohl ich doch gerne in allen Hörräumen gerne einmal Gast wäre.
Toller Link-Danke
LG-Jens.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
-
- Star
- Been thanked: 1 time
So exotisch sind die Anlagen auch nicht.
Das Prinzip der offenen Schallwand ist in Selbstbaukreisen relativ häufig zu finden und kann durchaus sehr zielführend sein. (Zum Erreichen einer hohen Bündelung vorwiegend im Grundton und Bass (darüber wäre sehr aufwändig, aber da wird meist sowieso schon ausreichend gebündelt).) -> Kein/weniger Grundtonmatsch wie bei üblichen Lautsprecherkonstruktionen.
Mir scheinen n.m.E. ein paar dieser Konstruktionen nicht sehr gut umgesetzt worden zu sein. Insbesondere fehlt bei den Breitbändern ein Fließwiderstand (Dämmwolle o.ä.) hinter der Membran.
Gruß
Denis

Mir scheinen n.m.E. ein paar dieser Konstruktionen nicht sehr gut umgesetzt worden zu sein. Insbesondere fehlt bei den Breitbändern ein Fließwiderstand (Dämmwolle o.ä.) hinter der Membran.
Gruß
Denis
- J.SP
- Profi
Moin!
Stimmt! Da möchte man gar nicht die Vorhänge zuziehen!!!
Schon toll, wie manche Menschen wohnen. Bin allerdings eher der "Bergetyp", trotzdem gerne *tausch wollen*
Schönen Restsonntag noch. Bei mir geht es morgen auf eine Klassenfahrt mit einer vierten Klasse-schöne Burg im Harz!
LG-J.SP
Am besten gefällt mir die Aussicht aus dem einen Fenster!

Schon toll, wie manche Menschen wohnen. Bin allerdings eher der "Bergetyp", trotzdem gerne *tausch wollen*

Schönen Restsonntag noch. Bei mir geht es morgen auf eine Klassenfahrt mit einer vierten Klasse-schöne Burg im Harz!
LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122