Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
hast du den Unterschied zwischen Scart und YUV Kabel schon mal getestet?
Sind die Unterschiede wirklich so deutlich sichtbar?
was hast du eigentlich für ein YUV Kabel? (teuer, günstig, Bezeichnung?)
Hoffe ich nerf nicht
B L U E S
Natürlich nervst du nicht.
Zu Scart vs. YUV:
Mit YUV ist das Bild etwas besser. Mit YUV-Progressive wird der Unterschied noch deutlicher. Wenn der Player die Möglichkeit dazu bietet, sollte man auf jeden Fall zum YUV-Kabel greifen.
Ich habe ein Oehlbach Kabel. Aber nur, weil der Verkäufer es mir sehr günstig überlassen hat. Sonst hätte ich das Teil nicht genommen. Normalpreis für einen Meter war über 60. Das hätte ich nicht bezahlt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Andre Heid hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht der große Sportseher im TV aber hin und wieder schon, und da würde mich
das Verschlieren und ein unscharfes Bild schon stören. Denn nach dem analogen Bildeindruck
gehend kann man 80% der Plasma und LCD-Schirme echt nicht kaufen.
Hört sich ja schonmal richtig gut an, zumal ich auf die Zeitschriftentests eh nicht mehr soviel gebe.
Wir gehen heute mal wieder zum MM. Evtl. bekomm ich davon noch mehr zu sehen.
Viele Grüße
André
[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Blues hat geschrieben:Vor allem hat mich das brillante und gestochen scharfe Bild begeistert. Im direkten Vergleich zu Phillips und Samsung ist das Bild des Panasonic eindeutig besser...
w.m. hat geschrieben:der 2400er gibt alle signale ueber component monitor out per yuv kabel an den projektor weiter dvd-dvdrec-dbox usw...dafuer gibt es aber nur ein monitor out
jetzt will ich den pana aber genau so gut bedienen aber wie ??
o.k. hab ich verstanden - Problem würde ich sagen - oder gibt es sowas wie eine YUV-Verteiler? - hab ich mich selbst noch nicht informiert, weil dazu bis dato keine Notwendikeit bestand Sicher wird es sowas aber geben.
Blap hat geschrieben:Mit YUV ist das Bild etwas besser.
Ich habe ein Oehlbach Kabel. Aber nur, weil der Verkäufer es mir sehr günstig überlassen hat.
...meine 1m und 2m Strippe hab ich bei Reichelt bestellt = gute Qualität, gute Preise
Bis denn dann,
der Rudi
Sehr vernünftig. Ich setze sonst auch keine überteuerten Markenkabel ein. Da ich das Oehlbach Teil deutlich günstiger bekam, und auch nicht warten wollte, musste ich eben über meinen eigenen Schatten springen, und diese fragwürdige Firma unterstützen.
Allerdings muss man zugestehen, dass die Stecker wirklich solide sind. Einerseits leicht anzubringen, andererseits fest mit den Geräten verbunden. Was aber für den Preis wohl das Mindeste ist.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Habe gerade ne Mail erhalten dass mein Kabel unterwegs ist.
Sommer Transit 3 YUV Komponenten Kabel 1 m (24,90 EUR)
Die Wandhalterung neigbar habe ich für 67,- EUR bei eBay ersteigert. Im normalen Laden kostet die gleiche 200,-EUR was schon fast wucher für so ein Stück Blech ist.
So, irgend was habe ich vergessen, ach ja der Panasonic fehlt noch.
Blues hat geschrieben:Habe gerade ne Mail erhalten dass mein Kabel unterwegs ist.
Die Wandhalterung neigbar habe ich für 67,- EUR bei eBay ersteigert. Im normalen Laden kostet die gleiche 200,-EUR was schon fast wucher für so ein Stück Blech ist.
Grrrrrrrr
B L U E S
Ich glaube Du bist im Panasonicwahn....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Blues hat geschrieben:Habe gerade ne Mail erhalten dass mein Kabel unterwegs ist.
Grrrrrrrr
B L U E S
Ich glaube Du bist im Panasonicwahn....
Und wo du recht hast hast du recht!
So, es ist vollbracht. Heute um Punkt 20:00 Uhr habe ich mit meinem kleinen Händler um die Ecke telefoniert. Er hat mir den 50er Panasonic für 1699,- EUR verkauft. Ich kann das Teil um Freitag abholen. Das is Service!
-------MM------- Ich bin doch nicht Blöd! -------MM-------