Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma, LCD, HDTV, HD-Ready ...eure Meinungen...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Dani hat geschrieben:Hi Blap

Das ist u.a. das grosse Plus bei Panasonic, sie bauen hervorragende Tuner :wink: Das seh ich auch bei meinem Gerät.
Hi Dani,

ist das bei Pioneer in gleichem Maße der Fall? Weisst Du da zufällig was über die allgemeine Güte der Tuner bei Pioneer?

Ahoi
stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Düren hat geschrieben:Eine Frage: Hattest Du nicht geschrieben das das Möbiliar so gewählt wird das später ein 50 Zöller angeschafft werden kann oder war das Blap? Hier wäre es wohl nicht möglich....
...das war ich - und es ist problemlos möglich, denn es kann einfach auseinander gerückt werden, wenn es erforderlich sein sollte :lol: Bsp.: Der Pio PDP-506FDE ist nur 1224mm breit und damit nur 24mm breiter, als meine 1200mm breite Media-Panel-Einheit - links und rechts nur 5cm Abstand und schon passt alles wieder luftig rein :wink: ...alles aber nur Theorie :lol:
Düren hat geschrieben:Weisst Du da zufällig was über die allgemeine Güte der Tuner bei Pioneer?
...der vom neuen Pio436 MUSS klasse sein, nach dem was ich gesehen hab 8O

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

@Rudi:
Die Geräte sind also wieder alle unten im Regal versteckt ;-) Ordnung muß sein!
Sieht sehr nett aus der Plasma! Glückwunsch - freue mich für dich! Hast ja schließlich lange genug gesucht und gewartet. Du scheinst ja offenbar recht zufrieden zu sein mit dem Teil. Die Leuchtkraft die er auf den Fotos zeigt ist ja echt beeindruckend!

Gruß
Tobias
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

Sieht wirklich sehr sehr schick aus, gratuliere :). Wobei natürlich jetzt genug Platz für den cs-65 ist :D
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Huebi hat geschrieben:Ordnung muß sein!
...und sie stauben nicht so ein :lol:
Huebi hat geschrieben:Sieht sehr nett aus der Plasma! Glückwunsch - freue mich für dich! Hast ja schließlich lange genug gesucht und gewartet.
Danke Tobias - du konntest "mein Fiebern" ja live miterleben :wink:
Huebi hat geschrieben:Die Leuchtkraft die er auf den Fotos zeigt ist ja echt beeindruckend!
Da soll nochmal einer was von "schwachen Plasma's bei Tageslicht" erzählen - keine Spur davon. Im übrigen hab ich das Teil noch nicht einmal optimiert, sondern nur Helligkeit und Kontrast um ca.15 und 25 Prozentkunkte zurück genommen 8O
LegendeN hat geschrieben:Wobei natürlich jetzt genug Platz für den cs-65 ist :D
Auf diese Sprüche hab ich gewartet und meiner Frau auch schon erste Andeutungen gemacht :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Schade, dass dein CS-45 nicht anthrazit ist, sonst hättest du gleich einen Abnehmer gefunden ;-) So wird bei mir wohl Ende dieses Monats ein fetter CS-65 meine Front verschandeln. :mrgreen:

PS: Ja mit dem Einstauben hast du wohl recht. Ich muss gerade daran denken, wie du meinen 1500er Yammi auf 1 Jahr geschätzt hattest, obwohl er gerade 3 Monate alt war.
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
dieses Posting ist hier "geklaut"...
elchhome hat geschrieben:ich war gestern im örtlichen Mediamarkt mit Schwiegerpapa und meiner Burosch TestDVD und habe den PIO436 den Pana50 und einen Samsung HD Plasmapannel verglichen. Personal war freundlich und hilfsbereit und hat uns auch in Ruhe testen lassen. Nach zwei Stunden testen und optimaler Einstellung der Bildparameter und Vergleich im abgedunkeltem Raum haben wir folgendes Ergebnis erhalten.

Eindeutiger Testsieger: Pioneer 436 für 3395€
Er hatte das mit Abstand beste und detaillierteste Bild

Preis/Leistungssieger: Panasonic 42PA50E für 1899€
Das Bild war nur ein kleines bisschen schlechter als das des Pioneers

Verlierer: Samsung ... für 2495€
Das Bild war deutlich matschiger als bei den anderen Probanden.
Sogar bei den Auflösungstests schnitt er, mit HD Auflösung, schlechter ab, als der Panasonic mit ED.

Schwiegerpapa wird sich wahrscheinlich den Panasonic irgendwo günstig holen.
Wenn der Nachfolger des Panasonic ED Pannels günstig zu bekommen ist wäre das noch eine alternative.

Obwohl der Pioneer das beste Bild hatte wäre er mir den enormen Aufpreis nicht wert.

Gruß, Andreas
...aber passt meiner Ansicht nach auch super hier rein :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

LegendeN hat geschrieben:Wobei natürlich jetzt genug Platz für den cs-65 ist :D
Auf diese Sprüche hab ich gewartet und meiner Frau auch schon erste Andeutungen gemacht :lol:
hehe :D
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Rudi

Glückwunsch - sieht edel aus - wirklich gelungen! :D
Viel Spass mit Deiner Neuanschaffung!

Gruess
Dani