Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmakauf-Entsetzen im Saturn

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Re: Plasmakauf-Entsetzen im Saturn

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben:Wenn mich der 436er heute nach dem zweiten hinschauen immer noch total aus den Socken haut...
...ja dann... :lol:
Na eine zweite Prüfung hat er zumindest verdient...... :P

Neben dem Kriterium TV Empfang gibt es ja auch die höhere Auflösung und die schickere Optik - gepaart mit Zukunftsfähigkeit. Will aber nicht ausschließen das ich dennoch beim Pana lande......
Ach, was haben wir für angenehme Probleme 8)
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
RUCKZUCK
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 17:51
Wohnort: Emmerthal

Re: Plasmakauf-Entsetzen im Saturn

Beitrag von RUCKZUCK »

Düren hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben: Bleibt immer noch die quälende Frage mit dem IR-Sensor :!: ...am Panel oder Receiver :?:

Mein "Arbeitsurlaub" ist nun vorbei, aber ich werd mich heute noch informieren :wink:
Na dann lass mich das Ergebnis mal wissen. Steppenwolf schrieb das der Empfänger am Panel sein müsste, aber ich bin mir da auch nicht so sicher :?:

Bis später
Stefan
Hallo erstmal.,
Nach Jahren des Mitlesens will ich mich auch einmal aktiv beteiligen.

Ich mir auch den Pio 436XDE bestellt. Laut der deutschen Bedienungsanleitung (Seite 13) hat der Pio einen IR-Sensor unten rechts am Panel.

Wer Interesse speziel am 436XDE hat sollte mal eine Preisanfrage bei http://www.hifi-alt.de stellen.
Als ich von denen den Preis erhalten habe dachte ich erst die meinten den 436FDE aber es war der Preis für den XDE!

HIFI Alt ist überigens autorisierter Fachhändler von Pioneer was ja für den vor Ort Service sehr wichtig ist.

Freundliche Grüße aus Hameln
Hermann
Vercetti
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: Mi 23. Jun 2004, 15:44
Wohnort: Elsfleth

Re: Plasmakauf-Entsetzen im Saturn

Beitrag von Vercetti »

Hallo,
Düren hat geschrieben:

Er: Dann müssten Sie mal ein Metermaß besorgen.
Ich: :? Haben Sie denn so was nicht hier?
Er: tut mir leid, die werden immer geklaut, daher bieten wir so was nicht mehr an.
Ich: Ich wollte ja kein Metermaß von Ihnen haben sondern Sie nur bitten ihn selber auszumessen.
Er: Tut mir leid, im ganzen Haus fürht niemand mehr was zum Ausmessen mit sich. Es ist zu riskant.
So etwas blödes habe ich zwar noch nie erlebt, aber eine ähnlich ätzende Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich "interessierte" mich für einen Fernseher der super günstig bei MM angeboten wurde. Auf einem Schild stand nur der Preis, der Hersteller und die Typenbezeichnung, sonst nichts. Ich wollte dann wissen wie viele Scart-Anschlüsse der TV hatte und wollte mich gerade hinter das Gerät quetschen. Die Kartons auf denen das Gerät stand waren sehr
wackelig. Darauf versuchte ich erst gar nicht mehr mich dahinter zu stellen, zum Glück denn es kam schon ein Verkäufer.
Nach begrüßen meinte ich: "Wissen sie wie viele Scarrt-Anschlüsse der Fernseher hat?"
ER:"Nö, kann man ja nachsehen."
Ich:"O.K.- Ich halte mal die Kartons und sie können dann den Fernseher drehen."
ER:"Das wäre dann eine Dienstleistung, du müsstest den Fernseher kaufen, also bezahlen."

Für eine Sekunde dachte ich das wäre ein schlechter Scherz. Aber ist es normal so einen Interessenten abzuweisen?
In meiner Altersklasse (das ist gut 2 Jahre her, ich war 16) ist es vielleicht öfters so das man Interesse an etwas hat und sich nur mal informiert ohne etwas zu kaufen.
Oder soll man den Verkäufern ebenso unfreundlich begegnen? Wenn mir wieder einer so "entgegenkommt" mache ich das seit ich dieses Erlebnis hatte.
Receiver: NAD T 744
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM
Center: nuWave 65
Surround: nuWave RS-5
Sub: nuBox AW-440
TV: Loewe Aconda 9381 ZW
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Re: Plasmakauf-Entsetzen im Saturn

Beitrag von Dueren »

RUCKZUCK hat geschrieben:
Wer Interesse speziel am 436XDE hat sollte mal eine Preisanfrage bei http://www.hifi-alt.de stellen.
Als ich von denen den Preis erhalten habe dachte ich erst die meinten den 436FDE aber es war der Preis für den XDE!

HIFI Alt ist überigens autorisierter Fachhändler von Pioneer was ja für den vor Ort Service sehr wichtig ist.

Freundliche Grüße aus Hameln
Hermann
Hallo Hermann,

zunächst einmal willkommen im aktiven Teil des Forums :P
Das mit der Fernbedienung ist ja schon mal eine wertvolle Information.
Der Hifi-Alt wird aber auf der Homepage von Pioneer nicht als autorisierter Händler aufgeführt - weder als Händler mit Ladenlokal noch als Internet-Händler. Habe ich da was übersehen oder wie kommst Du zu der Aussage?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Re: Plasmakauf-Entsetzen im Saturn

Beitrag von rudijopp »

RUCKZUCK hat geschrieben:Laut der deutschen Bedienungsanleitung (Seite 13) hat der Pio436 einen IR-Sensor unten rechts am Panel.
...was ich hiermit bestätigen kann, denn ich hab ihn heute abend nochmal genau unter die Lupe genommen. Hatte den Reveiver komplett abgedeckt und die FB in der Nähe des Panel - funzt - umgekehrt nicht !

Allerdings steht "nach dem zweiten hinsehen fest" -> ich bleib bei meinem Pansonic TH-42PA50E, der mir optisch und technisch absolut gefällt und man wirklich viel für sein Geld (1600€ incl. Lieferung) bekommt. Der Preis für einen Pio436FDE mit Unterbaulautsprechern liegt z.Zt. bei ca. 3000€ und ist es mir einfach nicht wert - ein sehr guter Plasma - ohne Frage - aber das soll jeder für sich entscheiden :roll:
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

Hallo zusammen,

Ich werde mir morgen hoffentlich die Zeit nehmen können und hier etwas zu diesem Thema schreiben.
Ich selbst arbeite in einem Unternehmen das mit diesen Firmen zusammen arbeitet, und das ein oder andere sollte mal gesagt und klargestellt werden.

Einen schönen Abend noch:).

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

JoKeR hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich werde mir morgen hoffentlich die Zeit nehmen können und hier etwas zu diesem Thema schreiben.
Ich selbst arbeite in einem Unternehmen das mit diesen Firmen zusammen arbeitet, und das ein oder andere sollte mal gesagt und klargestellt werden.

Einen schönen Abend noch:).

MfG

JokeR
Na da bin ich aber mal gespannt :o
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

HeckMc hat geschrieben:Ich war - angeregt durch die Panamanie - auch mal in diversen Elektromärkten um mir die Plasmas anzuschauen. Im Saturn in Oberhausen (centrO) gab es auch eine gewisse Auswahl. Aber das Bild, dass da über ALLE Plasmas ging war grottenschlecht. Blockbildung und Ringing um die Texte. Ich hab dann gleich mal nen Verkäufer angesprochen warum man denn DVB-T nehme für eine Vorführung...

Er: "Das ist kein DVB-T, das ist Analog-Kabel"
Ich: "Na dafür ist das Bild aber bei allen Geräten reichlich matschig und mit Artefakten behaftet"
Er: "Ne das liegt an der geringeren Auflösung von Analog-Kabel. Bei DVB-T wäre das besser"
Ich (sehr erstaunt): "Ach...Analog Kabel hat wohl eine geringere Auflösung als DVB-T?"
Er: "Aber sicher. Analog Kabel hat 700 irgendwas und DVB-T 900"
Ich: "Ach das ist aber interessant. Ja dann kann ich verstehen, dass Sie lieber Analog-Kabel zur Vorführung nehmen."
Er (leicht angesäurt ob meiner sarkastischen Bemerkung): "Ne das mach ich nur weil die meisten Analog-Kabel zu Hause haben und das dann hier auch sehen wollen."
Ich: "Und wie siehts aus mit ner guten DVD Zuspielung? Kann ich das mal sehen?"
Er: "Nein geht leider nicht. DVD ist aber auch nicht optimal. Bald gibt es HDTV. Da gibts dann Auflösungen von 1366. Das ist dann gut"

Ich bin mit sicher, dass es DVB-T war. So schlechtes Bild hab ich über meinen Analog Kabel Empfang nicht. Das Ringing war teilweise sogar an guten Röhrenmonitoren zu erkennen.
:lol: :lol: :lol:

Bin ja mal gespannt, ob ich morgen wenigstens ne optische Maus beim BLÖD Markt finde... :roll:
Würde ich auch nicht machen, wenn da nicht gerade gleich die Post umme Ecke wäre, wo ich morgen hin muss. :D

@Rudi
Wo kaufst Du eigentlich ein in Deiner Ecke? In Rostock? Oder fährste gleich nach Berlin runter?
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, ob ich morgen wenigstens ne optische Maus beim BLÖD Markt finde... :roll:
Würde ich auch nicht machen, wenn da nicht gerade gleich die Post umme Ecke wäre, wo ich morgen hin muss. :D
Unterstütz die nicht auch noch :cry:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

JoKeR hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich werde mir morgen hoffentlich die Zeit nehmen können und hier etwas zu diesem Thema schreiben.
Ich selbst arbeite in einem Unternehmen das mit diesen Firmen zusammen arbeitet, und das ein oder andere sollte mal gesagt und klargestellt werden.

Einen schönen Abend noch:).

MfG

JokeR
Wir erwarten Dein Statement mit Hochspannung!! :wink:

Gruess
Dani
Antworten