Hallo,
Düren hat geschrieben:
Er: Dann müssten Sie mal ein Metermaß besorgen.
Ich:
Haben Sie denn so was nicht hier?
Er: tut mir leid, die werden immer geklaut, daher bieten wir so was nicht mehr an.
Ich: Ich wollte ja kein Metermaß von Ihnen haben sondern Sie nur bitten ihn selber auszumessen.
Er: Tut mir leid, im ganzen Haus fürht niemand mehr was zum Ausmessen mit sich. Es ist zu riskant.
So etwas blödes habe ich zwar noch nie erlebt, aber eine ähnlich ätzende Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich "interessierte" mich für einen Fernseher der super günstig bei MM angeboten wurde. Auf einem Schild stand nur der Preis, der Hersteller und die Typenbezeichnung, sonst nichts. Ich wollte dann wissen wie viele Scart-Anschlüsse der TV hatte und wollte mich gerade hinter das Gerät quetschen. Die Kartons auf denen das Gerät stand waren sehr
wackelig. Darauf versuchte ich erst gar nicht mehr mich dahinter zu stellen, zum Glück denn es kam schon ein Verkäufer.
Nach begrüßen meinte ich: "Wissen sie wie viele Scarrt-Anschlüsse der Fernseher hat?"
ER:"Nö, kann man ja nachsehen."
Ich:"O.K.- Ich halte mal die Kartons und sie können dann den Fernseher drehen."
ER:"Das wäre dann eine Dienstleistung, du müsstest den Fernseher kaufen, also bezahlen."
Für eine Sekunde dachte ich das wäre ein schlechter Scherz. Aber ist es normal so einen Interessenten abzuweisen?
In meiner Altersklasse (das ist gut 2 Jahre her, ich war 16) ist es vielleicht öfters so das man Interesse an etwas hat und sich nur mal informiert ohne etwas zu kaufen.
Oder soll man den Verkäufern ebenso unfreundlich begegnen? Wenn mir wieder einer so "entgegenkommt" mache ich das seit ich dieses Erlebnis hatte.