Hallo Alexfreile276 hat geschrieben:Hallo Nubert-Freunde,
ich suche für unser neues Wohnzimmer neue Front LS. Ich bin mir nicht sicher ob ich für den Hörraum (siehe Grundriss) die nuWave 35 oder lieber die nuWave 105 (wegen der doch stärkeren Dynamik) nehmen soll.
Ich habe nach Probehören bei Nubert in Aalen und reiflicher Überlegung nuWave 105 angeschafft. Ich bin mit den Boxen wirklich sehr zufrieden. Zum Glück hatten wir die letzten 20 Jahre auch schon Standboxen, sodass meine Frau da keine Bedenken hatte. Wir sind sogar der Ansicht, dass sich Standboxen leichter aufstellen lassen als Regalboxen, da sie freistehend keine (teuren) Ständer und auch keine Erhöhungssockel benötigen. Kippsicherheit ist uns sowohl zugunsten der Kinder als auch zugunsten der Boxen wichtig...
Bei uns "strahlt" die rechte Box wegen ihrer Höhe locker über das Sofa weg. (Album) Meine Frau fläzt sich meist so drauf, dass die Füße in Richtung der Box zeigen. So bekommt auch sie gutes Bild und guten Ton ab. Eine 85er hätte zwar in unserem relativ engen Raum sicher ausgereicht, aber ich wollte auch ein bißchen den nagenden Aufrüst-Wahn umgehen

Ach ja: zum ATM/ABL: Ich würde bei einem AV-Receiver unterhalb der Bolidenklasse (also auch bei meinem) gleich eine Stereo-Endstufe dazukaufen und so allen Schaltungsproblemen sowie Leistungsproblemen aus dem Weg gehen. Dein Yamaha müsste doch pre-Out-Buchsen haben, oder?
Welcher Subwoofer soll denn im System mitmachen?
Sind schon/noch Surround-Lautsprecher in Aktion oder geplant?
Gruss
Jakob