Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL für nuWave 125 ... ?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
ABL für nuWave 125 ... ?

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Wollte nur nich', daß das Thema in Vergessenheitheit gerät, deshalb wollte ich 'mal wieder und immer 'mal wieder neu nachfragen:
(wann) wird es ein ABL-Modul für die nuWave 125 geben :?:
Natürlich weiß ich, daß Herr Nubert gefragt haben soll: "Wozu?" und litaneiartig wird bei der Antwort unter anderem immer wieder auf das Konzept der Klangwaage hingewiesen werden (mit dem netten Nebeneffekt des Subwooferersatzes).
Außerdem hieß es irgendwann ja 'mal, daß, wenn genügend Kunden dafür einträten, man dem auch genügen würde.
Also wieder 'mal die Anfrage nach dem ABL :D

GrEeTinX'n'BleZZinX

G. Warnecke
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Do 3. Jul 2003, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
es segelt in mir
sir
gerade reingestolpert

Beitrag von sir »

Die Klangwaage selbst ist sicherlich interessant. Aber eine Erweiterung des Tiefbassübertragungsbereichs für die 125er ??? Nachdem ich die 125er jetzt schon eine Weile habe - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erweiterung in irgendeiner Musik noch hörbar ist. Eine Ausnahme wären vielleicht Kino-Effekte, die aber wohl eher dem Subwoofer überlassen werden sollten. Mal realistisch gesehen (sorry Phish): Ich wäre neugierig, aber kaufen würde ich solch ein ABL-Modul wohl kaum ...
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mir wäre lieber, wenn ich endlich die 4 NuWave DS55 hätte...

aber ein ABL125 würde ich auch kaufen...
Freddy
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Freddy »

yeeee.... stimme in beidem mralbundy zu.. :) ... wobei ich die DS55 in der entwicklung vorziehen wurde.. :)
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
PhyshBourne
Star
Star

Moin, moin !
sir hat geschrieben:Die Klangwaage selbst ist sicherlich interessant.
So wie sie beschrieben wurde: in der Tat!
Is' ja auch das, was mich am meisten daran fasziniert und interessiert - von der Beschreibung her…
sir hat geschrieben:Aber eine Erweiterung des Tiefbassübertragungsbereichs für die 125er ??? Nachdem ich die 125er jetzt schon eine Weile habe - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erweiterung in irgendeiner Musik noch hörbar ist.
Ich hab' sie ja auch schon 'ne Weile, und empfinde die Bässe als rabenschwarz und abgrundtief - das Grollen kann schon bis in den Bauch hineingehen :D
Aber der Gedanke, mit 'nem ABL noch näher an 'nen Subwoofer zu zu kommen, von dem jeder sagt, daß er durch nix zu ersetzen sei, hat schon 'was - auch im Sterereo-Betrieb.
Denn natürlich höre ich Filme, die ich sehe, über die Anlage und somit über die 125er - wobei sogar Pseudo3D-Sound interessant klingt (vermute, daß hier einfach mit 'nem Hall gearbeitet wird).
Naja - war halt nur so'n Gedanke von mir (wie schon der olle Charlie Marx sagte… :wink: )
sir hat geschrieben:Eine Ausnahme wären vielleicht Kino-Effekte, die aber wohl eher dem Subwoofer überlassen werden sollten.
Warum?
There's more than one way to skin a cat 8)
sir hat geschrieben:Mal realistisch gesehen (sorry Phish): Ich wäre neugierig, aber kaufen würde ich solch ein ABL-Modul wohl kaum ...
Soweit ich bisher gelesen habe, sind die meisten ABL-Besitzer sehr zufrieden.
Nachteile scheint's kaum zu geben.
Außerdem weiß ich, daß hier und da noch mehr Leut` d'ran interessiert sind :P

In diesem Sinne

GrEeTinX'n'BLeZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Also gut, ich lasse die Katze aus dem Sack...
Herr Nubert arbeitet seit einer Weile an einem Labormuster des ABL-125-Moduls. Es wird also ein ABL für die nuWave 125 geben. Nubert-Insider wissen aber, dass das Teil erst in Serie gebaut werden kann, wenn Herr Nubert mit der Entwicklung 100%ig fertig ist. Ich schätze mal, es wird Herbst. Auf jeden Fall nehme ich es schon in den neuen Katalog auf, an dessen Fertistellung ich mit unserer Werbeagentur zur Zeit intensiv arbeite.
Viel Vor-Freude :D für alle, die auf das ABL warten!
Picard
Semi
Semi
Beitrag von Picard »

Hallo zusammen ,

das ist doch mal eine Super Nachricht *freu*

Bin schon ganz gespannt und freu mich riesig drauf .

Danke Nubert.

Gruß pic
PhyshBourne
Star
Star

Moin, moin !

Na, da bleibt doch nur noch warten 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) und freuen :D :D :D :D :D :D :D

GrEeTinX'n'BLeZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hehe,

ich hab's doch geahnt 8) 8) 8) 8)

da soll mal einer sagen, die nubertkundschaft hättte kein mitspracherecht.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Das ist keine gute Nachricht. Jetzt muss ich doch die 125er kaufen und das ABL. :D
Antworten