Moin, moin !
sir hat geschrieben:Die Klangwaage selbst ist sicherlich interessant.
So wie sie beschrieben wurde: in der Tat!
Is' ja auch das, was mich am meisten daran fasziniert und interessiert - von der Beschreibung her…
sir hat geschrieben:Aber eine Erweiterung des Tiefbassübertragungsbereichs für die 125er ??? Nachdem ich die 125er jetzt schon eine Weile habe - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erweiterung in irgendeiner Musik noch hörbar ist.
Ich hab' sie ja auch schon 'ne Weile, und empfinde die Bässe als rabenschwarz und abgrundtief - das Grollen kann schon bis in den Bauch hineingehen

Aber der Gedanke, mit 'nem ABL noch näher an 'nen Subwoofer zu zu kommen, von dem jeder sagt, daß er durch nix zu ersetzen sei, hat schon 'was - auch im Sterereo-Betrieb.
Denn natürlich höre ich Filme, die ich sehe, über die Anlage und somit über die 125er - wobei sogar Pseudo3D-Sound interessant klingt (vermute, daß hier einfach mit 'nem Hall gearbeitet wird).
Naja - war halt nur so'n Gedanke von mir (wie schon der olle Charlie Marx sagte…

)
sir hat geschrieben:Eine Ausnahme wären vielleicht Kino-Effekte, die aber wohl eher dem Subwoofer überlassen werden sollten.
Warum?
There's more than one way to skin a cat
sir hat geschrieben:Mal realistisch gesehen (sorry Phish): Ich wäre neugierig, aber kaufen würde ich solch ein ABL-Modul wohl kaum ...
Soweit ich bisher gelesen habe, sind die meisten ABL-Besitzer sehr zufrieden.
Nachteile scheint's kaum zu geben.
Außerdem weiß ich, daß hier und da noch mehr Leut` d'ran interessiert sind
In diesem Sinne
GrEeTinX'n'BLeZZinX
G. Warnecke