Ich mag hübsche Digipacks! Wann immer möglich, versuch ich lieber eines deren zu ergattern als ein schnödes Jewel Case. Es stimmt zwar, dass die Kartonhüllen einfach etwas empfindlicher sind, aber ich geh dementsprechen vorsichtig mit dem Zeug um. Selbst meine ältesten Digipacks sehen nach 10-15 Jahren immer noch tadellos aus.
Die kleinen Slim Cases hab ich aber bei MusikCDs (Gott sei Dank!!!) noch net gesehen.
Ich muss schon sagen, je aufwendiger die Verpackung einer CD je lieber. Natürlich muss zuvor der Inhalt (die Musik ) passen, aber wenn ich dann die Wahl hab...
Das gleiche gilt auch bei DVDs. Dabei schiele ich aber weniger auf diese seltsamen Plastiksammlerstücke die mir meist auch nicht so zusagen - vor allem bei dem oft saftigen Mehrpreis. Net finde ich aber zB. fette TinBoxes. Sowas gibts dann auch oft um moderate Preise (hab zum Beispiel Donnie Darko im TinBox bei amazon um 13 ergattert)
Besonders schön sind da auch die Alien Quadrilogy oder die Komplettbox der Lord of the Rings SE. Nochdazu sind die sogar recht Platzsparend, weil da doch eine Menge DVDs drinnenstecken die in einzel Amarays mehr Platz benötigen würden.
Aber schön das Einigen ihre CDs (nicht nur innen sondern auch aussen) auch am Herzen liegen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nachruf an das klassische CD-Jewel Case
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Nunja... also bei 6 meiner DVDs ist ein mehr oder weniger gutes Booklet dabei (wobei es bei der Das Boot Doppel DVD innen aufgedruckt ist), 9 DVDs sind ohne Booklet. Aber das sind in der Regel Billigausgaben für unter 10 Euro oder Heftbeilagen, da kann ich mit leben. Schwach find ichs nur das der fabelhaften Welt der Amelie in der 2 DVD Special Edition kein Booklet beiliegt. Bei ner Special Edition sollte man das schon erwarten können.Blap hat geschrieben:Aber viel mehr ärgert mich die Tatsache, dass bei vielen DVDs nichtmal ein Booklet beiliegt. Oder irgendwelche, für meine Begriffe schwachsinnige, Sonderverpackungen auf den Markt geworfen werden, anstatt die Scheiben in anständige Amaray-Cases zu packen. Mich wundert es, dass offensichtlich viele Leute bereit sind, für "Plastikschädel" oder "Wurmmäuler", lachhafte Aufpreise zu zahlen. Bei genauer Betrachtung, sehen diese "Sammlerstücke" meist sehr lächerlich aus.
Was Sonderverpackungen angeht, erstens ist die Zielgruppe Sammler, Fans vom Film, usw. Die halt das beste haben möchten. Und manchmal find ich das optisch gar nicht so ungelungen... Amelie z.B. in der Metallbox mit den Murmeln oder so wie im Film (wenn ich mich recht erinnere), oder Oldboy in der Pappschachtel, die auch im Film vorkommt. Auch sehr nett finde ich Band of Brothers in der Military Set Version mit Rucksack oder so und Hundemarken etc.
http://www.dvdb.de/forum/showthread.php ... ge=1&pp=15
Aber klar, es gibt auch einige Sachen (z.B. der Alien Schädel) die ich nicht umbedingt attraktiv finde. Aber man muss das auch nicht kaufen, für nicht wahnsinnige gibts ja auch noch die normalen Versionen. Lass doch denen, die an solchen Sondereditionen ihren Spaß haben das kaufen.
Tin Boxen finde ich persönlich toll. Schaut nach was aus, braucht nicht zu viel Platz, ...
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wenn wir schon dabei sind. Mir würden DVD's gefallen, die schon den Soundtrack mit dabei haben. So wie Basic Instinkt.
Weil beides einzeln kaufen ist mir zu blöd.
Gruss
Christian
Wenn wir schon dabei sind. Mir würden DVD's gefallen, die schon den Soundtrack mit dabei haben. So wie Basic Instinkt.
Weil beides einzeln kaufen ist mir zu blöd.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Nix geizig. Ich würde ja sogar mehr für diese "Doppel-DVD/CD" zahlen. Mir geht es rein darum, das man dann CD und DVD wieder getrennt aufbewahren muss und das wieder Platz wegnimmt.
Gruss
Christian
Nix geizig. Ich würde ja sogar mehr für diese "Doppel-DVD/CD" zahlen. Mir geht es rein darum, das man dann CD und DVD wieder getrennt aufbewahren muss und das wieder Platz wegnimmt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Ganz klar zu den DVDs, weil ich in meinen CD-Schrank bald keinen Platz mehr hab (ok, DVDs werden auch zuviel) und ich die CD's sortiere. Nach Interpreten, Samplern und Soundtracks. Dann würden nämlich die Soundtracks wegfallen und bei den DVDs mit dabei sein.seikosan hat geschrieben:...packst du die Hülle dann zu den Cds oder den DVDs?mcBrandy hat geschrieben:Nix geizig. Ich würde ja sogar mehr für diese "Doppel-DVD/CD" zahlen. Mir geht es rein darum, das man dann CD und DVD wieder getrennt aufbewahren muss und das wieder Platz wegnimmt.
Daniel
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs