Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

thom11111 hat geschrieben: Meine Entfernung zum Gerät ist ca. 2,80-3,20m, da würde sicherlich ein 37 Zöller reichen, von jetzt 67cm Röhre.

Gruß Thom
Nein!!! Man gewöhnt sich schnell an das grosse Bild. Bei mir sind es 250-280cm, und ich würde den 42" als keinesfalls "zu groß" einstufen. Ein 50" wäre auch nett. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
thom11111 hat geschrieben:..., da würde sicherlich ein 37 Zöller reichen, von jetzt 67cm Röhre.
da musst Du aber auch Glück haben wenn Du überhaupt noch einen erwischt.
Ich interessiere mich auch für den 37er, aber er ist fast nirgendwo mehr erhältlich.
Anscheinend läuft die 50E-Reihe aus, da mit dem 55er ja schon der Nachfolger auf dem Markt ist.

Schade :-(

Gruß
Ekkehart
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin Ekkehart !

Bei uns im MM kann ich sofort einen 37 Zöller mitnehmen, aber für 1799 Euro, bei denen piepts wohl.
Es ist aber wirklich schwer einen zu bekommen. Auf den PE55 warten aber auch schon sehr viele.


Moin Blab !

Hab mir mal im MM 42 Zoll angeguckt mit einer selbst bespielten DVD. Die Qualität ging bei meiner Röhre noch so einigermaßen, beim Plasma kannste voll vergessen.
Da die meisten Sender auch in nächster Zeit kein HDTV ausstrahlen werden möchte ich meinen, daß ich mit einem 37 Zöller besser bedient sein werde. Falls das in die berühmte Hose gehen sollte, bestehe ich beim Kauf auf eine Tauschmöglichkeit zum 42 Zöller.
Aber meine Frau wackelt jetzt schon mit dem Kopf bei 37 Zoll. Muß sie durch. :lol:

Gruß Thom
rudijopp

Re: Hab` ihn!!

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Jürgen,
schorschi69 hat geschrieben:Brauch ich da `ne Dose mit `nem gewissen Widerstand, oder eine ganz ohne Widerstand?
Ich verstehe die Frage nicht :? Das sind doch immer 75 Ohm :wink:
schorschi69 hat geschrieben:Der Hausverstärker ist wohl noch der Erste (ich schätze mal ca. 15 Jahre alt).
Bringt es was den auszutauschen ?
Ein Versuch wäre es wert, aber am wichtigsten ist ein ordentliches, kurzes und direktes Kabel von der Wohnungsanschlussdose zum Plasma :!:
thom11111 hat geschrieben:Die Preise sind vom Promarkt.
also steht der 40er auch nur dort :?:
thom11111 hat geschrieben:im MM kann ich sofort einen 37 Zöller mitnehmen
...der oxidiert da schon sehr lange rum, weil die Leute einfach mehr zu den 42"ern greifen (verständlich) :wink:
thom11111 hat geschrieben:Aber meine Frau wackelt jetzt schon mit dem Kopf bei 37 Zoll. Muß sie durch. :lol:
Die Sorgen hatte ich nicht - wenn ich nen 50er zum akzeptablen Preis angeschleppt hätte, wäre auch i.O. gewesen 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin Rudi !

Der 40er steht im Promarkt und bei Saturn. Der MM Sievershagen kriegt die Tage auch wieder welche.

Gruß Thom
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
thom11111 hat geschrieben:Der 40er steht im Promarkt und bei Saturn.
Gut - meine Tina möchte morgen nachmittag mal in die Rostocker Innenstadt, da kann ich ja einen "Abstecher" machen - Saturn ist ja gleich bei NanuNana :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin Rudi !

Schau an, da rennt meine Frau auch immer rein, wenn wir in der Stadt sind.
Da gibts doch keine Heimelektronik. :lol:

Gruß Thom
schorschi69
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 22:54
Wohnort: Franken

Beitrag von schorschi69 »

Servus Rudi, Servus Gemeinde,

Elektromäßig bin ich voll der loser, ich kan grad mal die lampen richtig anschließen und bau mir seit ~ 8 Jahren
meine Rechner selbst zusammen, aber mit den Begrifflichkeiten hab`ich so meine Probleme.

Kann auch "Dämpfung" o.ä. sein (db).

Im Übrigen hab`ich eben mein komplettes Equipement auseinander gerissen und nur den Pana am Kabel analog probiert;

Kommt besser als vorher !

Dann hab`ich noch die Anschlüsse angeschaut, und was müssen meine müden Augen sehen ? Der Doldi hat voll mit Dispersionsfarbe
drübergeschmiert !

Wandhalterung hab`ich grad noch hingeschraubt und nu mach ich Feierabend!

Werde weiter berichten

Grüße

Jürgen alias

PS: Rudi hast `ne PN
PPS: Der Preis ist reel, war selbst überrascht, hab` gleich darauf `nen Kumpel mit `nem Elektrogeschäft angerufen,
der sagte mir, daß die Preise für nicht HDTV fähige Geräte neu tariert werden.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Hallo Leute,

ich will hier ja nicht ne Preisdiskussion lostreten, aber da schon öfter hier die Preise verglichen wurden, wollte ich Euch sagen das ich heute morgen bei www.netonnet.de den 50er Pana für echt faire 1.599 Euronen entdeckt habe.
Auch der 436er Pio für unter 3.000 Euros.
Sicher finden sich irgendwo noch günstigere Preise, aber hier haben wir erstmals einen "Kampfpreis" von einem der großen Internetanbieter.
Wollte nur mal drauf hinweisen.... :wink:

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ekkehart hat geschrieben:Hi,
thom11111 hat geschrieben:..., da würde sicherlich ein 37 Zöller reichen, von jetzt 67cm Röhre.
da musst Du aber auch Glück haben wenn Du überhaupt noch einen erwischt.
Ich interessiere mich auch für den 37er, aber er ist fast nirgendwo mehr erhältlich.
Anscheinend läuft die 50E-Reihe aus, da mit dem 55er ja schon der Nachfolger auf dem Markt ist.

Schade :-(

Gruß
Ekkehart
Hi,

ich verstehe immer noch nicht warum alle den 50er haben möchten und auf keinen Fall den 55er als Nachfolgemodell.
Immerhin ist da ein HDMI Anschluß dran und selbst wenn man ihn jetzt nicht nutzt, dann könnte man in der Zukunft in HDTV einsteigen ohne zwangläufig einen neuen Plasma zu kaufen. Auch wenn man dann nicht die volle Auflösung hat, das Bild wird trotzdem sehr gut sein.
Wenn nur der Preis das Argument ist: Ich habe den 55er schon für unter 1.700 Euros im Internet entdeckt und wer noch einen Monat wartet der wird ihn zu diesem Preis nicht nur bei dem einen Händler finden, sondern vielfach.

Ich habe auch ein wenig im HiFi Forum gelesen und dort berichtete ein Schreiberling das ein Freund von ihm Programmierer bei Pana wäre und das der 55er mit einem Softwareupdate rauskommen wird, welches der 50er noch nicht hat. Obs stimmt-wer weiss.....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten